Schützt ihr eure Kamera?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
451
Hi,

haben hier im Haushalt jetzt auch mal ein neues Handy geordert, ist letztendlich das MI 9 SE geworden.

Da wir alle eher auf dünne Hüllen stehen dachte wir die mitgelieferte tut es.

Pff, Kamera steht ja ganz schön über.

Soll laut Netz aber Saphirglas sein und recht robust, dieser Jeffry somewhat auf Youtube oder wie der heißt verkratzt sie ab Stufe 6.

Also durchaus alltagstauglich für die Hosen/Jackentasche wenn man sonst nicht s mit reinpackt?

Ich selbst renne seit 20 Monaten mit nem XPERIA XA1 rum ohne Glas drauf und habe null Kratzer im Display, das hat ja glaub gar kein Gorilla oder allenfalls Level 3 darum, dann sollte man das 9SE auch so nutzen können hm?

Oder wie handhabt ihr das so?

Gruß
 
naja, habe mittlerweile gesehen ist wohl tempered glas, saphirmäßig, hat ja auf youtube einer mit so nem diamond detector dran und werkzeug getestet, sollte also auch so passen
 
Also dazu kann ich nur folgendes sagen ... entweder ist es Saphirglas, dann hat es automatisch eine Mohs Härte von 9 oder es ist eben kein Saphirglas und dann dürfte es von Xiaomi auch nicht so genannt werden.
Der Typ, der in dem Video das Glas ab Härte 6 zerkratzt haben will ... ok, dann ist es höchstens ein sogenanntes Mineralglas.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
joa ist wie bei apple so n minderwertiger mix, oder unrein, je nachdem zu wessen lasten man es schönreden will

haben bei amazon jetzt nen anständigen doppelpack gefunden wo am display oben auch genug rand ist dass man es wie jeder handy aufn bauch legen kann, cam up

VGUARD [2 Stücke] Hülle Kompatibel für Xiaomi Mi 9 SE, Carbon Faser Case Tasche Schutzhülle mit Stoßdämpfung Soft Flex TPU Silikon Handyhülle für Xiaomi Mi 9 SE - (Schwarz+Blau):Amazon.de:Elektronik

haben diese vorstehenden cams eigentlich nen vorteil? mehr licht einfangen oder so?


wollte es schon fast retournieren mit der vorstehenden cam, aber als ich dann mal bilder mit dem xperia xa1 hier gemacht habe, welches ja die cam hat die auch schon im z5 (compact) war und mit dem mi 9 se vergleichen habe...muss halt doch noch mal n zehner für die hülle raus getan werden)

in dem video sieht man ja auch die gummidichtung um den sim slot, also auch wenn das nicht das non plus ultra ist vs seinen cutter und das gerät kein ip68 hat denke ich doch dass die teile gut durchdacht sind
 
punkrockfan schrieb:
haben diese vorstehenden cams eigentlich nen vorteil? mehr licht einfangen oder so?
Es dürfte sich wohl ganz simpel um ein Platz Problem handeln. Entweder man macht das ganze Handy dicker oder eben nur die Stelle wo es nötig ist.

Ich habe ein silbernes Blech mit Aussparungen an den Linsen drauf geklebt, aber mehr aus optischen Gründen.

€ 1,31 25%OFF | Kamera Objektiv Schutz Ring Für Xiao mi mi 9 8 SE mi 9 t A2 mi x3 Rot mi Hinweis 7 K20 Pro Metall Telefon Kamera Objektiv Schutz Abdeckung Fall
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
cooles Teil)

womit klebt das? normales adhesive tape?

btw, 1,27 euro, mal bestellt das teil, kommt ja in 41 tagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind kleine Klebestreifen drinne, und Alkoholtücher zum vorherigen Reinigen des Glas.
Sieht man auch auf einigen Bewertungsfotos.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Das Teil macht die hervorstehende Kamera ja nochmal fetter.

Ich hab mir gleich am Anfang so kleine Schutzfolien extra für die Linse gekauft. Die haben zweimal exakt eine Woche ausgehalten, dann war die Folie trotz Case und Tasche so zerkratzt und milchig, dass man keine Bilder mehr machen konnte. Ich hatte echt Angst, dass das mit der Linse ohne Schutz auch passieren wird.

Aber: Meine Linse hat jetzt schon über einen Monat komplett ungeschützt überlebt und ich kann keinen einzigen sichtbaren Kratzer ausmachen. Da hat Xiaomi echt gute Arbeit geleistet. Ich denke, wenn man das Smartphone nicht gerade mit Schlüsseln in eine Hosentasche packt, braucht man nicht unbedingt einen Schutz
 
Dünnes Case mit einem erhöhtem Kameraschutz und fertig.....mehr Action mach ich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
@donas Kann ich bestätigen. Die selbe nutze ich für mein Mi9 SE....
 
wollten die dünne nicht, haben die andere genommen, die endet bei der cam 1:1 von der Höhe, kein Überstand

VGUARD [2 Stücke] Hülle Kompatibel für Xiaomi Mi 9 SE, Carbon Faser Case Tasche Schutzhülle mit Stoßdämpfung Soft Flex TPU Silikon Handyhülle für Xiaomi Mi 9 SE - (Schwarz+Blau):Amazon.de:Elektronik


hat die peakally bissl überstand auf der displayseite auch?


however, bin nach wie vor der Meinung wenn ein XPERIA ohne das neuere Gorillaglas und Schutz in knapp 2 Jahren keinen Kratzer davon getragen hat sollte die ab Stufe 6 zerkratzbare Abdeckung der MI 9er auch robust genug sein
 
@punkrockfan Ja, steht knapp über. Ich hab immer ein Glas drauf weil mir meine Telefone gerne herunterfallen. Ist also ein Muss bei mir für den Werterhalt (der bei einem Android Gerät schon schlecht genug ist).
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
1:! eben auf die Rückseite oder aufn Bauch aufs Panzerglas also aktuell bis die Blende für die cam da ist

alleine in ner Hosentasche/Jacke dürfte nix passieren, aufm Tisch liegt aktuell halt ein Tempo drunter, sieht ja keiner außer mir)

Panzerglas vorne ist hier auch drauf, gefühlt x/y tel höher als das cover das Glas

ich rede es mir/uns noch mal schön, wo bei dem lahmen xperia ewig nix passiert ist wird Gorilla Glas 5 auch seinen Dienst tun
 
sodele, doch noch mal umgeschaut, die dünnen cases sind irgendwie nicht so meins für landscape, nicht griffig genug und super thin muss nicht sein, hab noch was preiswertes gefunden, da kann man gut zugreifen:
Handy Hülle Outdoor Case Etui Bumper Handy Cover Panzer Schutzhülle Tasche | eBay

sicher nicht jedermanns sache aber selbst für grobmotoriker sicher )

einmal mehr plaste um das tpu sollte kein problem sein oder werden die 9er se übermässig warm?
 
US $1.42 27% OFF|Kamera Objektiv Schutz Ring Für Xiao mi mi 9 8 SE mi 9 t A2 mi x3 Rot mi Hinweis 7 K20 Pro Metall Telefon Kamera Objektiv Schutz Abdeckung Fall-in Angepasste Hüllen aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

am 11. abends bestellt, heute im Briefkasten, die sind gut)

stülpt man ja so drüber übers Glas, unter dem Schutz ist ja so leichtes Klebetape, in dem Rand natürlich nicht, also der seitliche mm den man über die vorstehende Kamera stülpt

aber einmal dran gebappt dürften da ja keine (kantigen) Kräfte oder dergleichen auf das Kameraglas darunter wirken und was beschädigen?

ist und bleibt halt doch Metall

überlege das erst einmal so zu behalten bis hoffentlich bald eben ein Schutzglas für die Kamera ankommt

keine Ahnung was letztendlich besser schützt

sieht auf jeden Fall zeitlos aus und dürfte sich (hooffentlich) rückstandslos wieder entfernen lassen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
3.043
Obernetter
O
O
Antworten
9
Aufrufe
1.230
Stoik
Stoik
D
Antworten
3
Aufrufe
1.670
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten