Hüllen/Cases für das MI 9 SE

MPC561

MPC561

Stammgast
316
Da ich seit Dienstag eines mein eigen nenne habe ich auch schon Zubehör bestellt und habe wohl ein glückliches Händchen bewiesen.

Die Hülle ist nicht so leuchtend blau wie auf dem Amazon Bild, sondern eher Dunel/gräulich blau. Gefällt mir aber so noch besser.
Dazu hat die Hülle im gegensatz zur mitgelieferten TPU Hülle einen Buckel bei der Kamera und schützt diese somit zuverlässig. Die (halbwegs flxible) Hartschale steht auch über das Diplay hinaus und schützt damit den Rand des Displays auch.
Hülle:
Fdbark Hülle für Xiaomi Mi 9 SE,Stilvoll,stimmungsvoll,ultradünn,Rutschfest,Anti-Fingerabdruck,ultraleichtes Handyhülle (Blau):Amazon.de:Elektronik

Gruss,
MPC561
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: den Folienteil gelöscht, Gruß maxe
  • Danke
Reaktionen: asten, leehazlenut und Hudrator
habe über Alie mehrere Cases und Gläser bestellt, das hochwertigste ist übrig geblieben, der Rest in die Tonne, leider.

Nutze es nicht ständig, nur wenn ich Abends unterwegs bin. Es ist das gleiche Feeling wie damals beim OP1 mit der Sandstone Rückseite. Liegt richtig gut in der Hand, fühlt sich hochwertig an. Habe zusätzlich auf der Kameralinse ein Schutzglas, selbst das ist durch das Case noch mit 1-2mm zusätzlich geschützt.

Gläser für das Display habe ich verschiedene probiert, persönlich von mir keine Empfehlung.
Es fühlt sich sich einfach deutlich billiger an, dass tolle AMOLED Display sieht aus wie bei ein Lowbudget LCD (minimal überspitzt, für mich wird aber zu deutlich die hochwertige Haptik abgewertet).
Das Smartphone ist Der Alltagsgegenstand, den ich am Tag am meisten in der Hand halte. Selbst mein drei Jahre altes S7 hat wegen der Displaykrümmung keins bekommen und mehrere Stürze ohne überlebt, hat im Endeffekt nur die üblichen, feinen Kratzer.

Kamera Glas:
US $1.89 30% OFF|UVR 2PCS For Xiaomi Mi 9 Camera Lens Glass Camera Lens Film For Xiaomi Mi9 Mi 9 SE Camera Lens Tempered Glass Screen Protector-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Sandstone Case (Color= Scrub Black):
US $3.98 20% OFF|Mi 9 Case MSVII Frosted Cover For Xiaomi Mi9 Mi8 Pro Case Xiomi Mi9 SE Global PC Cover For Xiaomi Mi 9 8 SE Lite Pro Phone Cases-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
 

Anhänge

  • IMG_20190418_100026.jpg
    IMG_20190418_100026.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_20190418_100032.jpg
    IMG_20190418_100032.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 1.033
  • IMG_20190418_100218.jpg
    IMG_20190418_100218.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.096
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: kotao, Sleip, mrlollog und 2 andere
Hülle gefällt mir, gleich mal geordert
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut und minidiegi
Das sieht ja mal interessant aus. :1f44d:
 
hanc0ck schrieb:
habe über Alie mehrere Cases und Gläser bestellt, das hochwertigste ist übrig geblieben, der Rest in die Tonne, leider.

Nutze es nicht ständig, nur wenn ich Abends unterwegs bin. Es ist das gleiche Feeling wie damals beim OP1 mit der Sandstone Rückseite. Liegt richtig gut in der Hand, fühlt sich hochwertig an. Habe zusätzlich auf der Kameralinse ein Schutzglas, selbst das ist durch das Case noch mit 1-2mm zusätzlich geschützt.

Gläser für das Display habe ich verschiedene probiert, persönlich von mir keine Empfehlung.
Es fühlt sich sich einfach deutlich billiger an, dass tolle AMOLED Display sieht aus wie bei ein Lowbudget LCD (minimal überspitzt, für mich wird aber zu deutlich die hochwertige Haptik abgewertet).
Das Smartphone ist Der Alltagsgegenstand, den ich am Tag am meisten in der Hand halte. Selbst mein drei Jahre altes S7 hat wegen der Displaykrümmung keins bekommen und mehrere Stürze ohne überlebt, hat im Endeffekt nur die üblichen, feinen Kratzer.

Kamera Glas:
US $1.89 30% OFF|UVR 2PCS For Xiaomi Mi 9 Camera Lens Glass Camera Lens Film For Xiaomi Mi9 Mi 9 SE Camera Lens Tempered Glass Screen Protector-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Sandstone Case (Color= Scrub Black):
US $3.98 20% OFF|Mi 9 Case MSVII Frosted Cover For Xiaomi Mi9 Mi8 Pro Case Xiomi Mi9 SE Global PC Cover For Xiaomi Mi 9 8 SE Lite Pro Phone Cases-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Anhang anzeigen 706769 Anhang anzeigen 706770 Anhang anzeigen 706771
Die Hülle hab ich mir jetzt auch Mal bestellt, danke.

Hast du durch das Kamera Glas keine Beeinträchtigung der Bildqualität festgestellt?
 
Meine kam heute auch an.
Passt sehr gut, die Aussparungen sitzen korrekt, Tasten leichtgängig, Kamera geschützt durch Erhöhung.
Perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Viper3dc schrieb:

Habe die auch, finde sie aber nicht so gut. Sie quietscht etwas weil sie nicht zu 100% passt. Wahrscheinlich gibt sich das wenn das Material etwas länger in Gebrauch ist und weicher wird.

Ich habe die bestellt TOPACE Hülle für Xiaomi Mi 9 SE Ultradünne Leichte Matte Handyhülle für Xiaomi Mi9 SE,Einfache Stoßfeste Kratzfeste Ganzkörper Schutzhülle kompatibel mit Xiaomi Mi 9 SE (Schwarz):Amazon.de:Elektronik und sehr zufrieden damit. Wird wohl fast identisch sein wie die o.g. fdbark (habe ich mir auch noch bestellt, brauche eine Hartplastik für Fahrradhalterung).
 
Hallo

Hab eben mein Cover bekommen ist von der Firma Wigento.
Hab es über den Real Online Shop bestellt.
Ist Kunstleder, aber die Verarbeitung ist super für den Preis ist auch wie angeben das Glas für das Display dabei.
Das SE passt sehr gut in das Book Cover

Und so liegt die Kamera tiefer in dem Cover so kann man es auch ohne Angst irgendwo hinlegen ohne Angst vor Kratzern auf der Kamera zu haben...

Ja für knapp 10 Euro bin ich zufrieden

Gruss
 
Bloß nicht diese holen, dort wackelt es die ganze Zeit drin rum...
Für Xiaomi Mi 9 SE Magnet Glas Schwarz / Transparent Tasche Hülle Etuis Cover | eBay

Und die hier trägt sehr dünn auf, ist aber sehr labbrig, vorallem an den längskanten.
Peakally Xiaomi Mi 9 SE Hülle, Soft Silikon Dünn Transparent Hüllen [Kratzfest] [Anti Slip] Durchsichtige TPU Schutzhülle Case Weiche Handyhülle für Xiaomi Mi 9 SE-Klar:Amazon.de:Elektronik


Diese benutze ich seitdem ich das SE habe und die sitzt sehr gut, jedoch finde ich das Design nicht gerade super. Aber besser als nix oder son labbriges Teil, was nix bringt.
SEECASE Xiaomi Mi 9 SE hülle, Carbon Fiber Texture Design Back Cover Ultra fit Anti-Scratch Shock Absorption Protective Cover Schutzhülle für Xiaomi Mi 9 SE (Blue):Amazon.de:Elektronik


Edit:
Sooooo, heute trudelte die nächste Hülle ein.
Sie sitzt sehr gut, das Panzerglas wird nicht geschützt, da sie nur minimal über der Displayoberfläche hinaus geht.
Sieht sehr gut aus, trägt dünn auf, ist aber sehr dickes Glas hinten, was wiederum die Kameras schützt.
Zieht Fingerabdrücke an und wird trotzdem mein standart Case. :)
Die Rückseite kann auch für Selfies genutzt werden.;-)

Luxus Back Glas Handyhülle Schutzhülle Bumper Case Dünn Cover Für Xiaomi Mi 9 SE | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper3dc schrieb:

Ja, kann ich bestätigen. Passt gut, sitzt stramm und sieht OK aus.
Ich habe mir die auch bestellt, passt bei meinem MI9 SE prima, also wabbelt nicht rum, wie in vorigen Beiträgen zu lesen war, und die Hülle ist im Bereich der Kamera etwas höher umrandet ,
sodaß das Kameraglass nicht mehr direkt auf dem Tisch aufliegt.
Ich weiß auch nicht, warum das hier so unterschiedlich bewertet wird, eventuell Fertigungsstreuung ?

Nichtsdestotrotz habe ich beim Aliexpress noch ein paar andere Hüllen und Cases für das MI9 SE bestellt, um mal auszuprobieren.

Wenn die angekommen sind, werde ich berichten.

viele Grüße
Dirk
 
Also bei mir ist heute das Case
€ 9,02 20%OFF | Echtes PULL-UP Leder Fall für Xiao mi Red mi K20 K20 Pro 7 5 PLus 4x Hinweis 7 Note 5 retro Zurück Abdeckung Für mi 9 9 T 9SE 8 8 Lite 8SE
in braun angekommen.
Bin echt begeistert und werde ganz sicher bei der Hülle bleiben. Bzw. habe die selbe jetzt sogar noch mal in grün bestellt.

Natürlich nicht die dünnste, Handy wird damit rund 3 mm breiter, länger und dicker aber mir gefällt das Vintage Leder, die Kamera ist geschützt, und das Handy sitzt sehr fest in der Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao und Dirkifiz
so, zwei der Hüllen sind heute angekommen, fangen wir mal mit der ersten an,
diese hier : US $8.71 28% OFF|Für Xiao mi mi 9 Fall Mofi Für Xiao mi mi 9 SE Erkunden Fall Tuch Stoffe Für Xiao mi mi 9 SE Fall Erkunden Version Abdeckung Business SE-in Angepasste Hüllen aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Gleich ein Volltreffer, durch die textile Rückseite wirkt es sehr wertig und fasst sich gut an.
die Passgenauigkeit ist gut, das MI 9 SE sitzt perfekt im Case. Die Kamera sitzt leicht versenkt.
Für knapp 9 Euro incl. Versand definitiv das Geld wert.

Hier ein paar Bilder :

schick2.jpg schick3.jpg schick4.jpg

viele Grüße
Dirk
[doublepost=1559852110,1559850752][/doublepost]und hier die nächste Hülle :
US $3.19 20% OFF|Luxus Flip Stehenden Fall Für Xiao mi mi 9 A2 8 Lite A1 6X 5X mi rror Leder Fall Für Rot mi 7 Hinweis 7 6 Pro 5 Plus 6A 4 4X Abdeckung-in Schiebehüllen aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Ein Klapphülle, die auch die Vorderseite des Handys schützt und die sich dazu eignet, als Ständer ausgeklappt zu werden.
Die Vorderseite ist verspiegelt und halbtransparent, das heißt wenn das Display an ist, sieht man es durchschimmern.

Die Aufstellfunktion und das halbtransparent-verspiegelte ist wirklich cool.

Die Kamera sitzt gut geschützt tief im Case.

Was mir nicht so gefällt :
die Klapphülle ist nicht fixiert (durch einen Magnetverschluß oder ähnliches )
und sie ist recht empfindlich was Fingerabdrücke angeht.

für knapp 4 Euro incl. Versand jedoch kein Fehlkauf.

Hier mal ein paar Bilder :

case_closed_off.jpg case_mirror.jpg case1.jpg case2.jpg case3.jpg case4.jpg closed1.jpg

viele Grüße
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: kotao und SCARed
US $9.98 20% OFF|Echtes PULL UP Leder Fall für Xiao mi Red mi K20 K20 Pro 7 5 PLus 4x Hinweis 7 Note 5 retro Zurück Abdeckung Für mi 9 9 T 9SE 8 8 Lite 8SE-in Halbumwickelte Hülle aus Handys & Telekommunikation bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

Leder ... (angeblich) ohne Vorder-Klappe. Sieht wirklich edel aus, wie ich finde. Wobei ich nicht glauben kann, dass das wirklich Leder ist. Bei Leder würden zugefügte Kratzer nicht durch "drüberwischen" wieder verschwinden, sondern dauerhaft bleiben! ;)
 
Genau das Teil hat Forumskollege @Tandor 2 Beiträge weiter oben schon getestet und für gut befunden.
Und selbst wenn es kein echtes Leder sein sollte : sieht schon verdammt cool/vintage aus das Teil !

Mit meinem Textil-Case (siehe oben) bin ich super zufrieden, sehr gute Haptik und macht das Handy nicht unnötig fett.

Bin gespannt , was noch so kommt :)

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.894
thunder43
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
Zurück
Oben Unten