Hüllen/Cases für das MI 9 SE

Fastcharge geht, aber da ich eh immer nachts lade, wäre mir das auch egal.

Der Stöpsel sitzt bei meinem nicht sooo straff drin. Wenn man am Kabel zieht, kanns sein, dass er mit rausgeht.
Daher "knicke" ich das Kabel immer ab, so wie im Video zu sehen.

Ja, fürs Redmi brauchts einen anderen Stecker, das ist mir auch schon aufgefallen :1f61c:
 
Und die Ladeanimation?
 
>> P.P.S: Bei welcher Einstellung hast du denn diese Ladeanimation? Wovon hängt die ab? Ich hab die nicht.

ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung von was die abhängt, ich dachte eigentlich, die ist normal beim eu.ROM. :1f50c::1f633:
Ich habe da nix geändert.

Aber das wird jetzt hier im Case/Hüllen-Thread offtopic,
und sollte man, wenns ROM-abhängig ist, im anderen Thread fortführen.

Überhaupt könnte sich dann dazu auch jemand äußern, der im Gegensatz zu mir Ahnung von der Sache hat,
ich habe das Phone ja noch recht neu und bin eher Endanwender als Machinecode-Nerd.

viele Grüße
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Gibt es fürs Mi 9 SE ein Flipcase, bei welchem sich das Display automatisch beim auf- und zuklappen ein- und ausschaltet?
 

Anhänge

  • MVIMG_20190627_161155.jpg
    MVIMG_20190627_161155.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 353
  • MVIMG_20190627_161206.jpg
    MVIMG_20190627_161206.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 344
  • MVIMG_20190627_161217.jpg
    MVIMG_20190627_161217.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 351
  • MVIMG_20190627_161246.jpg
    MVIMG_20190627_161246.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Dirkifiz
habe nun noch 2 weitere Cases fürs MI9 SE bekommen,
jedoch hat sich nach mehreren Wochen das rugged case mit Ständer ( Beitrag #38)
als das favorisierte Case für den Alltag herausgestellt.

Gute Passform , guter Schutz und mit dem Ständer auch zum Videokucken etc. ideal.

viele Grüße
Dirk
 
Liegt die Cam gleichauf mit dem Case oder doch leicht tiefer?

Sehe das nicht so trotz Bild 4 / #38(
 
@punkrockfan , das Objektiv ist in diesem Case 0,3mm versenkt,
ich finde es für 3 Euro absolut top, würde mir es auch für 15 Euro kaufen..wenn ich müßte :1f606:

cam_low_inser.jpg

viele Grüße
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Fulano
....und was ich noch vergessen hatte zu erwähnen :

Durch die gummiartigen Antirutsch-Noppen im Case und dem Ständer (welche eine Höhe vom Gehäuse gemessen von genau 1mm haben, ist das Objektiv immer weit genug von der Unterlage weg, wenn man das Smartphone mit der Kamera nach unten ablegt.

noppencase.jpg





und hier noch mein persönlicher Handy-Hüllen-Flop der Woche.

in der Werbung sieht die hier ja noch richtig gut aus, so mit matteloxiertem rotem Aluminium...denkt man.


fakecasered1.jpg


aber dann bekommt man billig aussehendes Plastik geliefert :

um die Bilder zu sehen,
auf SPOILER klicken
fakecasered4.jpg

schade, denn ansonsten wäre das ein nettes Case, fasst sich gut an durch die aufgerauhte Oberfläche der Rückseite,
Kamera sitzt auch vertieft :

fakecasered2.jpg


aber die roten Plastik-Kappen wirken leider optisch sehr billig :

fakecasered3.jpg

also ein Fall für die Tonne.

viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
die Noppen brauchen die cases auch

hab jetzt auch eins hier, sowas von minimal geschützt die cam, quasi fast gleiche Höhe

mit dem Aussencover das die Noppen hat drüber ist es ein halber mm bis mm, dürfte aber reichen hm
 
ich weiß ja nicht, auf was für felsige/steinige Oberflächen Du Dein Phone ablegst, oder woher Deine gesteigerte Befürchtung kommt, die Kamera-Optik könnte Schaden erleiden. Hast Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht ?

Gegen z.Bsp. Sandkörnchen auf einer glatten Oberfläche schützen die 0,3mm-Vertiefungen der verschiedenen Handyhüllen hier eigentlich schon ausreichend.
Eins dürfte auch klar sein : Wer sein Handy zusammen mit kratzenden/harten Gegenständen in der Hosentasche trägt,
für den bieten Kamera-Vertiefungen jeglicher Art oder gar Noppen keinen 100%igen Schutz.
Im Vergleich zu der sehr exponierten Kamera eines MI9 SE ohne jegliche Hülle sind so ziemlich alle hier im Thread gelisteten Cases jedoch schon eine deutliche Verbesserung.
Zudem kommt aus meiner Sicht noch hinzu, dass das "nackte" Phone zwar hübsch anzuschauen, aber doch recht rutschig in der Haptik ist. Da verleihen die Cases mehr Griffigkeit und auch das erhöht die Sicherheit, weil einem dann das Telefon nicht so leicht aus der Hand rutscht.

viele Grüße
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Mir geht es eigentlich rein um die Jeans/Jackentasche.

Hoffe halt mal das so paar Flusen da nix ausmachen, ist natürlich alleine in der Tasche.

Hatte halt noch kein Telefon wo die cam derart hervor steht.

Für alle Huaweis/Sonys hier oder früher auch Samsung die Hüllen haben irgendwie alle 2mm Überstand.

Also lassen wir das so stehen, dass Stoff jeglicher Herstellung, raue Jeans etc der Oberfläche schon nix anhaben werden.

Dem Xperia Display ist ja auch nie was passiert, glaub ich mach mir bissl zu sehr ins Hemd ob der Kamera als "Killerfeauture" des Geräts, und wenn da dann die Linse hin ist...)

However, diese Linsenschablone als Schutz von Ali letzte Woche ist laut Infomail schon in De angekommen, kann dann ja nur noch paar Tage dauern hm.

Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin ob ich die drauf pack und das dann wieder gleiche Höhe oder eher gar wieder nen Bruchteil vorstehend ist, dann eben mit Schutzblende aufm Glas vs leicht vertieft nacktes Glas.

So ein Ring als Schutz macht eigentlich doch nur Sinn wenn alles zusammen tiefer gelegt ist als das case hm.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
>> Hatte halt noch kein Telefon wo die cam derart hervor steht.

jo, ich auch nicht, das ist schon extrem beim MI9 SE..

>> Stoff jeglicher Herstellung, raue Jeans etc der Oberfläche schon nix anhaben werden.

das sehe ich genauso, Stoff und Jeans etc. ganz bestimmt nicht,
das Objektiv-Glas ist ja auch gehärtet, da muß schon was sehr Hartes ran,
damit das Kratzer gibt. Aber zum Beispiel Sandkörnchen in der Hosentasche sind schon kritisch.
Zusammen mit dem Stoff gibt das dann ein schönes Schmirgelpapier, dazu dann noch die scheuernden Bewegungen...

hoffen wir mal das beste, meine bisherigen Phones hatten auch noch nie Kratzer in der Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Nach langer Zeit und zweiten Versuch ist nun mein Case endlich da. Aliexpress ist da doch schon zuverlässiger!
Habe das einzig verfügbare Originale bestellt. Ist zwar nun ein kleiner Werbebanner in bestimmten Situationen, aber liegt sehr gut an. Ist auch minimal dünner als das beiliegende Silikon Case, Haptik ist auch sehr gut. Dürfte gleiche Material sein wie bei dem Case was bei der MIX Reihe beiliegt sein.

Original Xiao mi 9 Fall 9 SE Harte Fall PC Handgelenk strap Abdeckung Protector Zurück Abdeckung Fall Für XIao mi 9 mi 9SE/bildschirm film HAUSTIER - AliExpress - 11.11_Double 11_Singles Day

Edit: Schöne Link Titel. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiß jemand ob es irgendwelche hochwertigen cases für das SE gibt... aus Glas, Leder, Aluminium etc..
Vielleicht auch original von Xiaomi ?

Habe mir jetzt schon zig cases angeschaut aber nichts spricht mich so wirklich an... alles wirkt irgendwie billig :(
 
Gibt nur das welches ich mir bestellt habe als original Zubehör. Bei Aliexpress finden sich noch welche mit Leder und Glas.
 
@Stoik

des is doch aber nie im leben original von Xiaomi ? :D
 
Das Case was ich bestellt habe schon, nur die aus Leder und Glas bei aliexpress nicht.
 
Hallo in die Runde der Mi9SE-ler.
ich suche gerade nach einem passenden Flip-Cover für das gute Stück.
aufgrund des AOD wäre eines mit durchsichtiger Front schon praktisch
hat jemand schon mal sowas probiert ?
US $1.32 40% OFF|Mi rror Flip Fällen Für Xiao mi Red mi Hinweis 7 5 6 8 Pro 6A 7A mi 9 se 9t 8 A3 A2 Lite Pocophone F1 Abdeckung auf Rot mi Hinweis 7 8 Pro fall-in Schiebehüllen aus Handys & Telekommunikation bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles

oder gibt es andere getestete Alternativen ?
 

Anhänge

  • mi9se.png
    mi9se.png
    302 KB · Aufrufe: 200
Wunderschönen guten Morgen!
Nutzt jemand hier eine "Blickschutzfolie"? Also diese Art Folie, die nicht zwingend auf Kratzschutz ausgelegt ist, sondern vor neugierigen Blicken von den Seiten schützen soll. Eine klare Sicht ist damit nur aus frontaler Position möglich; gibt es auch für Laptops etc. amzn bietet bspw sowas, allerdings bisher ohne guter Bewertungen.
LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
867
TheMissingLink
TheMissingLink
ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.897
thunder43
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.102
rene3006
R
Zurück
Oben Unten