Sensorprobleme - Flipcase Display off/on

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensorprobleme - Flipcase Display off/on im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Z

zonc

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Bei meinem neuen Mi 9 SE mit MIUI Global 10.2.9.0 (PFBEUXM) und Sicherheitspatchlevel 2019-04-01
funktioniert leider kein autom. Display-off bei Schließen des Flipcase. Somit leuchtet das Display jedesmal bis zu 1 Minute weiter :-(
Das Phone reagiert nicht auf Magnet und sehr schlecht bzw. nicht brauchbar auf Annäherung bzw. Lichtstärke.
Am Besten würde mir die Reaktion auf Magnet passen. Die Gravity-Screen-App hab ich auch schon versucht, hilft mir allerdings auch nicht, da keine Reaktion beim Schließen des Flipcase auftritt obwohl dann Annährung und Dunkelheit sein sollten. Habt ihr auch deratige Probleme feststellen können?
 
O

Obernetter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zonc,

ist das nicht der "Hosentaschenmodus" aus dem anderen Faden hier?
Mich stört das nicht, da ich den Screen vor dem Zuklappen über Butten sperre, dann ist der eh dunkel.

Gruß
Obernetter
 
Z

zonc

Neues Mitglied
Hallo, ja ist schon klar - trotzdem warum auf Button jedesmal klicken wenn es doch automatisch mit Flipcase zu funktionieren sollte. Das ging bisher bei all meinen alten Smartphones ja auch. Wo ist denn dieser Hosentaschenmodus zu finden? LG zonc
 
oif

oif

Experte
Hat das 9se überhaupt so einen Magnetsensor?
Sitzt der beim Case dann an der richtigen Stelle?
 
Z

zonc

Neues Mitglied
Bin mir mittlerweile auch nicht sicher ob das SE einen Magnetsensor hat. Wenn dann wenigstens der Annäherungssensor oder der Belichtungssensor ordentlich funktionieren würde dann gäbe es ja auch Apps dafür ..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bin das ganze Display mit einem Magnet abgefahren, hab dabei aber keine magnetische Reaktion feststellen können.
 
Z

zonc

Neues Mitglied
Oh - sorry, danke!
 
Ähnliche Themen - Sensorprobleme - Flipcase Display off/on Antworten Datum
5
11