Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Taschenmodus

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschenmodus im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus,dass das Mi9 SE keinen Taschenmodus hat,ich
finde jedenfalls nichts.
Mein Handydisplay geht in der Hosentasche regelmäßig an.Alles deaktiviert,was das
auslösen könnte,Fingerabdruck,Display an bei hochheben,Doppeltippen zum Aufwecken,
kein Erfolg.Gibt es vielleicht doch irgendwo eine Einstellung,daß die Tasten und/oder
der Touchscreen im Dunkeln gesperrt wird.??
 
L

leehazlenut

Neues Mitglied
Über eine Rückmeldung diesbezüglich wäre ich auch sehr dankbar, da ich das auch schon mehrere Male hatte, dass die Kamera aktiviert war, als ich das Handy aus der Tasche genommen hab.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Das die Kamera in der Tasche aktiviert wird könnte bei dir evtl.daran liegen,
dass eingestellt ist -leiser Taste 2x drücken um Kamera zu starten- ?
 
L

leehazlenut

Neues Mitglied
Nee, das habe ich schon gecheckt. Daran liegts leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
K

Kaffetasse

Neues Mitglied
Also meines hat in der Tasche sogar schon Leute in eine Whatsappgruppe einladen wollen...
Ich habe mittlerweile das AoD an sowie den Fingerabdruck eingerichtet. Seitdem macht es sich nicht mehr selbstständig.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
So kann es sich zwar nicht selbsständig machen,aber das Display kann sich trotzdem,
warum auch immer,öfters unbemerkt einschalten und den Akku entleeren.
Bei einem Taschenmodus,wie bei anderen Herstellern eben vorhanden,
würde das unbeabsichtigte Aktivieren des Displays verhindert.
 
L

leehazlenut

Neues Mitglied
Kaffetasse schrieb:
Also meines hat in der Tasche sogar schon Leute in eine Whatsappgruppe einladen wollen...
Ich habe mittlerweile das AoD an sowie den Fingerabdruck eingerichtet. Seitdem macht es sich nicht mehr selbstständig.
Habe ebenfalls den Fingerabdruck und AOD aktiv, heute hat sich in der Hosentasche jedoch wieder die Kamera eingeschaltet... Das nervt!
 
kotao

kotao

Stammgast
meine Güte, bei dem Preis für das Phone... !! - Kann man da auf ein Update hoffen, das diesen Fehler behebt?
 
L

leehazlenut

Neues Mitglied
Ich hoffe auf ein Update, dass die zahlreichen "Kinderkrankheiten" des Phones im Laufe der Zeit ausmerzt.

Das krasse ist, dass ich das Teil trotz der zum Teil nervenden Bugs immernoch ziemlich genial finde. Ich hoffe, dass bleibt so...
 
N

nevusZ

Neues Mitglied
Mein MI9SE hat sich am Sonntag in der Hose Factory Resettet!
Alles gelöscht
Find ich echt §$&§"§!§"%
 
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm.. also solche Probleme habe ich mit meinem Handy nicht. Fingerabdruck aktiviert? Doppeltes drücken aufs Display zum aufwecken aktiviert?
 
N

nevusZ

Neues Mitglied
@Blinde Kuh
Fingerabdruck JA
DoppeltDrücken NEIN

Es war ein langer Arbeitstag, hatte das Handy durchgehend eingesteckt
Das war scheinbar zu viel

Mir ist echt nicht klar wie das geschehen konnte!
 
G

grenzwolf

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon mal jemand eine App wie Gravity Screen on/off oder WaveUp probiert? Die scheinen den Taschenmodus ja nachzurüsten. Einen Näherungssensor soll das SE ja haben.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Hatte jetzt auch, das ich aufeinmal zig Fotos meiner Innentasche hatte, oder ich hörte Stimmen, die auf einmal angerufen wurden.. Hab jetzt die Gesichtsentsperrung ein, Fingerabdruck aus, doppel tape to wake aus, und seit 2 Tagen keine Probleme mehr mit.
 
P

papaurmel

Stammgast
"Knock-Knock" weckt das Display (wenn aktiviert)
"Fingerprint" weckt das Display (wenn Finger erkannt)
"Power" Taste weckt das Display
"eingehende Nachrichten" wecken das Display (wenn entsprechend eingestellt)
!!! "Bluetooth" Geräte entsperren das Gerät, wenn aktiviert !!!

Das mal test weise alles abschalten. Wobei bei mir alles aktiv ist und da entsperrt sich in der Hosentasche nix. Und ich trage es -fast- nur in in dieser, immer mit Display zum Körper. Auch Kamera hat sich bei noch keine in der Hosentasche eingeschaltet. Tippe mal eher auf Display Folie -so eine angebracht-.
Könnte für erhebliche Fehlfunktionen sorgen. Gerade die neuen Display mit Fingerprint sind wohl sehr penibel was das angeht.

Meines hat keine Display-Folie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@papaurmel
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ich hab auch keine Folie
 
P

papaurmel

Stammgast
@John Coffee

Liest sich halt nicht sonderlich plausibel -!!!ohne jemand zu nahe zu treten!!!!!-. Wenn ich mit einem "falschen" Finger den Sensor berühre, passiert da nüscht. Wenn ich mit dem Handballen (=simulierter Oberschenkel) mit KnockKnock versuche zu entsperren, passiert da nüscht. Auch mit zwei Fingern passiert da nüscht. Das Display bleibt aus. "Wischen" durch Reibung in der Hosentasche? Müsste ganz dünner Stoff sein und würde dennoch nicht wirklich funktionieren (=Handballen). Bliebe noch eingehende Nachricht, Power Taste, Kamera-Schnellstart und Bluetooth Gerät. Auf Folie hätte ich noch getippt, wenn die zuweilen einfach ein Signal an das Display "durchleiten" was es real gar nicht gibt. Oder ein fehlerhaftes Display!! Vielleicht kann man das testen.

Betone: Ich möchte niemanden hier anzweifeln oder sonstiges. Vielleicht sucht man nur an der falschen Stelle.... that's all....
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ja alles gut;-) dafür ist ein Forum doch da
 
L

leehazlenut

Neues Mitglied
Ich hab auch keine Folie drauf & trotzdem immer wieder den Fehler.
Trage es ebenfalls eigentlich ausschließlich in der Hosentasche mit Display zum Oberschenkel.
 
P

papaurmel

Stammgast
@leehazlenut

War nur eine Idee ;)

Ich hab mal kurz nachgesehen. Es gibt -leider- noch viel mehr Möglichkeiten das Display auf zu wecken, z.B. "Gerät anheben zum Aufwecken" oder Bluetooth Geräte oder oder oder....


Mal alles durchgehen und abschalten. Außer KnockKnock ist bei mir alles deaktiviert.