Taschenmodus

@Tandor
Stimmt nicht ganz bei meinem Mi9 war 2 Wochen gar nichts und ich hatte in der Zeit enge Jeans an. Dann wurde es heiß und ich hatte ne kurze Hose an die wirklich genug Platz hatte und der Stoff sehr dünn war. Da ging es los das sich mein Mi9 selbstständig gemacht hat. Ich denke das es am Stoff lag. Ist der Stoff dicker passierte nichts ist er dünner hat sich das Teil selbständig gemacht.
Seid dem letzten Update ist aber endlich Ruhe und es macht sich nicht mehr selbständig.
 
Glitz schrieb:
Testen kann man es, wenn man bei ausgeschaltetem Display den Näherungssensor zuhält.
Bei meinem sind dann sowohl der Fingerabdrucksensor als auch das doppelte Tippen gesperrt.
Und meins hat noch die Firmware 10.2.9.0, ist also schon länger integriert.

Stimmt,wenn man das Handy im oberen Bereich mit der Hand zuhält,ist
der Fingerabdrucksensor und auch das doppelte Tippen gesperrt.
Aber deck den oberen Bereich mal lichtdicht mit einem beliebigem Stück Stoff
ab.Dann wird absolut nichts gesperrt,woran das auch immer liegen mag.
Mehrere verschiedene Stoffsorten ausprobiert ,Fingerabdruck und Doppeltippen
funktioniert dann immer noch einwandfrei.
Fazit: In der Tasche ist nichts gesperrt,weil das Handy dort ja nur von
Stoff umgeben ist.Also kein Taschenmodus.:1f62b:
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
Ich habs jetzt mehrfach mit dem Finger zuhalten im oberen Bereich getestet.
Wenn das Handy bzw. das Display aktiviert ist, dann passiert etwas, wenn ich den Daumen auf die Notch und das drumherum lege. Und zwar wird das Display insgesamt unscharf und die Helligkeit nimmt etwas ab.
Mache ich das ganze beim AOD, also wenn das Display gesperrt ist, passiert leider absolut nichts. Auch der Fingerabdruck ist aktiv und das Display lässt sich problemlos entsperren. :-(
 
leehazlenut schrieb:
Ich habs jetzt mehrfach mit dem Finger zuhalten im oberen Bereich getestet.
(

Mit dem Finger funktioniert bei mir auch nicht.Leg mal dem Handballen auf den
oberen Bereich.Nur so geht es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
Okay, danke für den Hinweis.
Mit dem Handballen funktioniert es.
 
Aber daran sieht man doch,dass da was nicht ausgereift ist.
 
Der Modus wird schon noch kommen, ist ja kein Hexenwerk. Ich denke in einem der kommenden Updates
 
Farron schrieb:
Habe mir den Taschenmodus mit der App Gravity Screen quasi nachgerüstet. Funktioniert und bietet einen ähnlichen Workaround wie die App NotchTest.
Zwar nicht so elegant wie im System verankert aber besser als nichts.
muss man das ins RAM locken oder läuft die App auch top ohne?

thx)
 
Servus,
dass sich die Kamera öffnet, liegt alleine am Power-Knopf und anschließendem wischen von rechts nach links. Darüber kommt man auch in das Notrufmenü (nach oben wischen) bzw. zu Mi Remote und der Taschenlampe (wischen von links nach rechts).
Wenn man keinen PIN oder anderen Schutz aktiviert hat, kommt man so natürlich auch ins System und somit auch an andere Apps.

Die Erkennung des Näherungssensor ist auch nur für das Display. Der Power-Knopf funktioniert deswegen trotzdem - somit auch wieder der Rest (wie Fingerabdruck oder die oben genannte Wischfunktion zur Kamera etc.).

So zumindest meine Erkenntnis zu diesem Thema.

Ich wäre somit auch dankbar, wenn man das "Schnellstartmenü" aus dem Sperrbildschirm nehmen könnte...

@MSDroid @Redmix Danke für den Hinweis auf dieses Thema und die Schließung meines Threads. Ich hatte diesen Thread übersehen 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ses
@KL7000F
Gerne :) Vielleicht ist ja hier schon etwas passendes für Dich dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: KL7000F und M--G
hi leute!
also bei mir hat gegen die Hosentaschenfotos geholfen, die Funktion "aufheben zum aufwecken" abzuschalten
sonst bin ich eigentlich sehr begeistert von dem Ding, mehr Smartphone um das "kleine" Geld geht glaub ich net ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ckret
@nefra Das ist bei mir ebenfalls deaktiviert. Dennoch hilft es nicht gegen den Power-Knopf 😕
 
Zurück
Oben Unten