Sprachqualität eher so lala?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
448
Also über den internen Hörer ist das ja nicht so Flagschiff"like, oder nur hier so?

Da ist ein 200 Euro Xperia aber besser.
 
Hallo,

passt nicht ganz zum Thema, aber:
Beim Telefonieren mit der Fritz APP über VPN und meine Fritzbox haben sich die Angerufenen immer über ein Echo beschwert.
Ein DEAKTIVIEREN der Funktion "Sprachverbesserung Echo vermeiden" hat geholfen !!
Schon komisch

Gruß
Obernetter
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ich hab es halt leider erst mal bis Hülle und co da waren liegen lassen und telefoniere eigentlich eh nicht viel.

Zudem ist O2 im Gebäude hier nicht so der burner.

However, zwei-drei Telefonate, eins im Freien, fand es teils recht "blechern". Die Tests vom Gerät selbst produzieren aber satte Klänge, wenn ich mal testweise ne falsche Nummer oder die Telekom Hotline anrufe klingt es auch satter wie man das so kennt fast.

Wäre dann eigentlich eher die Empfangsstärke als Hörerqualität hm?

Dachte bei den SAR Werten müsste man 100 feet sub zero bomben Gespräche führen können.)

Gibt es im hidden menu irgendwo was um den Empfänger zu testen? Also bzgl. mobil?

Morgen wäre der letzte Tag der zwei Wochen Widerrufsrecht, würde da ungern was verpassen, also vorher gerne ausschließen.(


Edit:
Finally fix Found for low in call volume - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile


Mut haben die Leute ja)

Werde morgen noch mal ohne Panzerglas telefonieren, das lässt ja wenig Platz zum Caserand hin und der Speaker (Grill) ist hier schon sehr dünn, evtl. artefaktet da was und verfälscht den Ton weil Spalt(maß) zu bescheiden/überlagert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht beklagen. Lautstärke und Qualität ist auf normalen Niveau. HD-Anrufe über VolTE klingen natürlich sehr viel besser
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
hm, habt ihr ein Schutzglas drauf?
 
@punkrockfan nein, wozu auch bei Gorilla Glass 5 ....?
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
punkrockfan schrieb:
Zudem ist O2 im Gebäude hier nicht so der burner.

Sofern WLAN vorhanden auf jedenfall VoWiFi nutzen und bei LTE eben VoLTE, hebt die Sprachqualität erheblich an.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
das nenne ich mal Vertrauen ins Produkt)

wenn's fällt dann fällt's

wobei hier alle Modelle irgendwann einmal gefallen sind und keines ist hin)
[doublepost=1563950838,1563950735][/doublepost]
Sleip schrieb:
punkrockfan schrieb:
Zudem ist O2 im Gebäude hier nicht so der burner.

Sofern WLAN vorhanden auf jedenfall VoWiFi nutzen und bei LTE eben VoLTE, hebt die Sprachqualität erheblich an.

auch ein O2ler?

also die Qualität geht schon mal, die Stimmen harken immer mal, im Gebäude, schiebe das dann mal auf O2 hm

im alten XPERIA ist jetzt ne callya Karte aktuell, das klingt besser, kann man aber durch verschiedene Netze nicht wirklich miteinander vergleichen

pack dann auch noch ne callya als Zweitsim ins SE und dann sieht man ja


btw zwischen den SIMS wechseln ist selbsterklärend wenn man anrufen will?)



sodele, dual SIM noch dazu am offenen Fenster statt am geschlossenen, konnte gerade niemanden anrufen, hab es mal anhand eines Hotline Sprachcomputers getestet, die erste Minute Ansage(n)....

schiebe es dann in der Tat mal auf O2 hier drin ohne LTE


achso, und ohne LTE in der Bude ist natürlich schwerlich VOILTEn)
 
Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan Ist beides bei dir aktiviert? Geht natürlich auch bei O2, hab selbst einen O2 Vertrag, bei mir läuft das problemlos. Hab selbst nur Edge im Gebäude aber durch VoWiFi even HD Gespräche möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ich nutze ebenfalls O2 und habe auch ohne LTE eine normal gute Gesprächsqualität. Ich kann zumindest keinen Unterschied zu meinen vorherigen Smartphones feststellen (LG G6 & G7)
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Sleip schrieb:
@punkrockfan Ist beides bei dir aktiviert? Geht natürlich auch bei O2, hab selbst einen O2 Vertrag, bei mir läuft das problemlos. Hab selbst nur Edge im Gebäude aber durch VoWiFi even HD Gespräche möglich.

finde VoWifi gerade nicht, unter welchem Eintrag ist das denn beim SE?

edit:

Wifi-Calling bzw. VoWifi


Deine #2,#4

#2 Code kommt ne Fehlermeldung und #4 den VoiLTE Eintrag hab ich da gar nicht, hab das mit 4G bevorzugen verwechselt(

VoiWiFi ist der Klang am Schreibtisch gut, ist also kaum das Gerät, alles gut
 
@punkrockfan Gerät auch neu gestartet wie es dort steht?
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan bist Du bei einem O2-Discounter ? Nicht alle Anbieter unterstützen VolTE oder WIFI-Call
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@PuckiHB
O2 hat das soweit ich weiß für alle Freigegeben, mein Bruder ist bei WinSIM und da klappt es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
dann gibt´s nur eine Lösung. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen das es funktioniert !
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Na ich hau noch Mal den Kurzcode aus dem anderen Thread rein und starte neu.

Ist o2 original muss also gehen


Edit:

Alles gut nach nochmal Code
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-24-09-34-51-074_com.android.phone.png
    Screenshot_2019-07-24-09-34-51-074_com.android.phone.png
    146,6 KB · Aufrufe: 163
@punkrockfan Wenn du ganz nach unten schaust gibt es noch den Punkt was bevorzugt genutzt werden soll. Da kannst dann WLAN oder LTE auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Jo hab ich gesehen und auf WLAN gestellt.

Danke und en schönen Tag noch
 
sodele

unter Tags mal telefoniert, ich hab es mit den Ohren, aber das SE ist trotzdem schon sehr eigen

mal n Termin beim HNO gemacht, habs halt immer linkshändig, rechts höre ich deutlich besser, bei der Gelegenheit mal festgestellt...(

evtl. Anatomie bedingt?)

also Telefon links und wie so oft eben unten zum Kinn, oben zum Ohr, so auf 25 nach 7 meinetwegen, Probleme mit der Akkustik

Telefon mit Ellenbogen angelegt, tiefe Deckung quasi^^, Telefon unten auf 6 Uhr, oben auf 12, also absolut parallel zum stehenden Mann...Akkustik deutlich besser

Gegenprobe rechtes Ohr, egal ob auf kurz vor halb oder halb oder total bescheuert eben...ich höre gut durch den Hörer


beim XPERIA nie aufgefallen, das hat aber auch so einen breiten Lautsprecher oben, bin doch sehr verwundert

höre links dann auch besser wenn paar MM vom Ohr weg, dann hört schon alles ringsum mit so laut ist es, am Ohr leise und schwierig

faszinierend)

evtl. hab ich in der Schule mal ne Schelle bekommen und seitdem ist links die Muschel deformiert)

also das alles mal abgesehen von dem blechernen Klang als das Glas noch drauf war, welches wohl zu großzügig geschnitten war und den Spalt Glas / Hülle einfach zu eng gemacht hat oben beim Lautsprecher
 
@punkrockfan gehe erstmal zum Arzt und dann teste es erneut......
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Obernetter
O
H
Antworten
22
Aufrufe
27.697
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten