9T vs 9T Pro

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Nach ein paar Stunden testen muss gestehen die Unterschiede zum normalen 9T merkt man doch. Sofort aufgefallen ist mir das bei denn Buttons die kein Spiel mehr haben und richtig schön knackig sind. Auch das einrichten ging deutlich flotter ob wohl der SD730 im normalen 9T nun wahrlich nicht langsam ist.

Das Display empfinde ich etwas besser ausgeleuchtet wenn auch hier nicht perfekt für mich (FP sieht man hier ebenfalls bei starken Sonnenlicht).

Die Kamera macht auch beim Pro mit der Gcam gute Fotos mit dem Bonus das nun beim Pro 4k60fps geht. Denn Laser Focus welches das Pro hat merke ich nicht wirklich, ob dieser mit der Gcam überhaupt geht kann ich nicht sagen. Ich empfinde die Fotos etwas schärfer als beim 9T.

Was denn Lautsprecher betrifft so finde ich diesen bei beiden gleichwertig, höre hier keinen Unterschied. Auch die Sprachqualität oder GPS usw finde ich gleich gut. Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

Ob es nun gut ca. 60 Euro zum Startpreis es Wert ist vom 9T auf das Pro zu wechseln kann ich für mich sagen ja ist es. Aktuell für ca. 450 Euro aber nicht. China Shops erwähne ich hier nicht da diese für mich nicht relevant sind.

Insgesamt auch wieder ein gutes Gerät wenn es auch sehr spät gekommen ist. So wohl das 9T als auch das Pro sind schon schicke Geräte und auch wenn die Unterschiede nicht so hoch sind so sind diese da und bemerkbar.

Schön wäre es gewesen wenn bereits der August Patch drauf gewesen wäre, Update gibt es derzeit keines. Installiert war bei mir die Miui 10.3.1.0.

Sollte dieses Jahr noch ein 9er Gerät kommen und davon gehe ich aus so würde ich mir ein OIS, USB 3.1 und UFS3 wünschen. Auch kann das Gerät ruhig etwas kleiner sein und vor allem leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, AlteTomate, Fulano und 2 andere
Beim GPS merkst du keinen Unterschied? Das ist enttäuschend. Gerade da hätte ich mir zwischen 9T (Single-Frequency GPS) und 9T Pro (Dual-Frequency GPS) Unterschiede erwartet.
 
Ich habe jetzt keinen großartigen Test gemacht. Für mich reicht das GPS aus.
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.830
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.097
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten