Bloatware entfernen

P

Piep19

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu im Miui-Universum und möchte einiges an Bloatware entfernen. Um die Nutzung von Freigabe Apps (Secure-App) nicht zu gefährden, kommt ein Rooten nicht in Btracht, da dann keine Nutzung der Secure-App mehr mglich ist.
Hat jemand eine Lösungsidee ?
 
Danke für die kurzfristige Antwort. Bin mir bei der 1. Anleitung unsicher, weil offensichtlicht der Bootloader geöffnet wird, das könnte mit der Secure-App ein Problem sein...
 
Lediglich bei der Anleitung aus dem Update vom 27.12. wird der Bootloader geöffnet, in der ursprünglichen Anleitung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe gem. der Anleitung die beiden Programme runtergeladen. Leider läßt sich das ADB Fastboottool nicht öffnen.
Werde mich am Wochenende nochmal drum kümmern. Vielen Dank nochmal für Deine Rückmeldungen
 
@Piep19
ADB in ein Verzeichnis direkt auf C:\ installieren: z.B: C:\ADB und nicht tiefer auf der Platte verstecken. Dann sollte es laufen. Wenn nicht Programm noch als ADMIN starten über rechte Maustaste.
 
Vielen Dank für die Ergänzung, kann leider erst heute Abend probieren.
Gibt es eigentlich eine Liste, mit den entfernbaren Miui Apps und deren Alternative ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Makedonce85
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Gabberlein
G
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
582
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten