EEA Fastboot Rom

Oh .. hatte verstanden, dass Fastboot flashen auch ohne offenen Bootloader geht. Dachte der offene Bootloader ist nur für den TWRP-Fall. Falsch?!
 
Hab ja nichts anderes behauptet. Fastboot Rom kann man immer gebrauchen sollte was sein.
 
Klärt mich mal (als Xiaomi Neuling) mal auf.. wofür ist die Fastboot Rom?
 
Das hat mit Xiaomi nichts zu tun sondern gilt Hersteller übergreifend. Passende Themen dazu gibt es zu hauf hier.
 
@Scoty

Du schreibst oben Fastboot-Rom ist da .. und dann .. Testen kann losgehen sobald der Bootloader offen ist .. das war für mich irreführend.

Jetz hab ich aber verstanden wie Du das meintest :)
[doublepost=1567147895,1567147746][/doublepost]@Iwogu

Bei Xiaomi kann man ROMs flashen ohne den bootloader zu unlocken .. das ist ziemlich ungewöhnlich .. aber sehr cool :) (zumindest ging sowas bei meinem Mate10Pro nicht).

Sonst heißt es: bootloader unlocken, twrp flashen, etc.

Ich darf auf meinem weder den bootloader unlocken .. noch rooten oder so. Über fastboot könnte ich trotzdem updates früher installieren als sie offiziell verteilt werden .. so denn sie verfügbar sind.
[doublepost=1567148030][/doublepost]@Scoty

Was ist denn das für eine Quelle? Hat das ein User vom Handy gezogen?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Ich weiß nicht woher er die Rom hat aber sie funktioniert und das ist wichtig für mich erst mal. Zumindest Custom Rom kann man nur flashen wenn der Bootloader offen ist wie bei allen Herstellern. Habe meinen ersten Beitrag geändert das es zu keinen Missverständnis mehr kommen kann.
 
@Scoty

Ja .. Custom ROMs sind m.W. nur für Recoveries.

Du hast das Fastboot von oben schon selbst getestet? Einfach drübergebügelt und alles noch so wie es vorher konfiguriert war?
 
Nein habe es noch nicht getestet selber da noch nicht notwendig gewesen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
892
goalie
G
Erkam
Antworten
9
Aufrufe
2.105
Entity999
E
beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.412
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten