Eine Woche Mi 9T Pro - Erfahrungsbericht und Vergleich zum Galaxy S9+

Bluebrain schrieb:
Was nicht geht, ist VoWiFI ("WiFi Calling") und das ist mir schon ziemlich wichtig,

Zum Aktivieren von WiFiCalling (und VoLTE) könnte das hier u.U. helfen --> WLAN-Telefonie (VoWIFI) bei Xiaomi Smartphones aktivieren - Anleitung

Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann muss der Provider das aber auch unterstützen, sonst nützt das ganze aktivieren nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel schrieb:
Am meisten nervt mich dass es sich automatisch mit öffentlichen Hotspots verbindet. Das würde ich gerne ausstellen ohne diese aus den "gespeicherten Netzen" Herauslöschen zu müssen.

Bin neu hier und mir nicht mehr ganz sicher, wo ich das gelesen habe --> Gebe mal in den Einstellungen im Suchfeld " Wlan Suche" ein, da wird mir, zumindest bei MIUI 11, auch ein Punkt mit WLAN-Suche angezeigt. Den kann man ein/ausschalten. Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir, ich habe alles versucht.

Das aktivieren an sich ist nicht das Problem. (über Code, Magisk-Modul oder build.prop)
Die entsprechenden Schalter sind dann auch da, und z.B. mit O2 funktioniert es auch, nicht aber mit z.B. T-Mobile AT.
Bei einigen Providern funktioniert es nicht, weil dem Handy die entsprechenden Konfigurationsdateien fehlen!
Da nützt auch die entsprechende mbn Datei für's Modem nichts, weil das nur VoLTE betrifft, nicht aber WiFi Calling.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
@Bluebrain Schade 😞 Viel Glück dann beim nächsten Handy.
 
Habe ja bereits wieder zurück zu Samsung gewechselt, einem Note 10, und da funktionierte alles auf Anhieb.
Schade, denn an sich hat mir das 9T Pro sehr gefallen. Und es hat kein Loch im Display. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
So ging es mir auch Bluebrain.
Auch wenn ich nicht zur S oder Note Reihe sondern zum A51 gewechselt bin, aber da funktioniert tatsächlich alles out-of-the-box

Das Mi 9T Pro ist ansich ein schönes Handy, aber es ist noch zu viel Gebastel in der Software leider.
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.703
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.027
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten