Mag ich nicht Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniello

daniello

Stammgast
263
Tag 0,5 mit dem Mi 9 T Pro und insgesamt ein beeindruckendes Gerät! Dennoch gibt es jetzt schon Punkte, die ich doof finde .. ihr auch? Vielleicht ist das hier ja ein guter Platz um die Punkte zu sammeln und ggf. Lösungen anzubieten. Lösungen meint auch Lösungen! Nicht gemeint ist - in Frage zu stellen, warum jemand was nicht mag.

Mein größter Schmerz ist aktuell, dass jemand die Quick-Snap-Funktion beseitigt hat. Ich würde gerne per Doppelklick auf Leiser die Kamera starten und dann auch gleich mit Leiser ein Foto machen. Das soll es mal genau so gegeben haben!

Das was dem am nahesten kommt ist, per Doppelklick auf Power die Kamera zu starten und dann per Leiser ein Foto aufzunehmen. Das wäre fast okay, wenn da nicht so ein Countdown-Timer wäre der runterzählt, bevor ein Foto aufgenommen wird. Wer denkt sich denn sowas aus? Point-and-Shoot .. ist anders.

Beim Launcher fehlt mir die App-Schublade .. da kann man sich aber mit dem Poco-Launcher ganz gut behelfen. So wie es ausschaut soll die nächste MIUI-Laucherversion auch eine App-Schublade haben.

Das Zahnrad im Statusmenü lässt sich bei mir schwer betätigen .. bzw. ich muss immer mehrfach drauf, bis ich zu den Einstellungen gelange.

Der Rand/Abstand um Widgets ist mir zu groß .. ich hab mehrzeilige Widgets, die könnten ruhig bis zum Rand gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software mäßig ist mir das alles relativ egal - wenn ich den Bootloader nächste Woche entsperre dann kommt eh ein Custom Rom drauf.

Das Einzige das mich tierisch nervt ist die Notification LED ... welcher Schwachkopf hat denn gedacht das die OBEN auf dem Gehäuse sitzen soll??? Mein Handy steht immer auf dem Tisch und die LED seh ich höchstens wenn ich davor stehe.

Absoluter Schwachsinn *find*!
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999 und Bergli12
Ja das mit der Notification LED hätte man besser lösen können, zB wie beim Note 7. Unten ist der schwarze Balken doch noch etwas breiter, da hätte man die LED unterbringen können wie beim Note 7 eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999 und Nimueh
Nimueh schrieb:
Das Einzige das mich tierisch nervt ist die Notification LED ... welcher Schwachkopf hat denn gedacht das die OBEN auf dem Gehäuse sitzen soll??? Mein Handy steht immer auf dem Tisch und die LED seh ich höchstens wenn ich davor stehe.
Absoluter Schwachsinn *find*!

Das nervt mich auch tierisch, was soll das?

Und was micht irgendwie noch stört ist das gewicht. Ich hatte vorher das OnePlus 5t und ich finde das Mi 9t Pro dagegen echt schwer (subjektiv, nachgewogen habe ich es nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
daniello schrieb:
Vielleicht ist das hier ja ein guter Platz um die Punkte zu sammeln und ggf. Lösungen anzubieten.

Eher nicht..
Solche Threads laden zu Diskussionen zu mehreren Themen ein und entwickeln sich erfahrungsgemäß schnell zu einer allgemeinen Anlaufstelle für Fragen / Probleme und ähnliches. Leider ist das mit unseren Forenregeln nicht vereinbar. Hier gilt: Pro Thread eine Frage, bzw. ein Thema. Hintergrund ist unter anderem der, dass auch Neuankömmlinge und Suchende schnell den passenden Thread finden, ohne sich dort durch X größere / allgemeinere Threads wühlen zu müssen.

Eine Ausnahme sind Threads zur allgemeinen Diskussion, die bis kurz nach dem Zeitpunkt der Auslieferung des Geräts betrieben werden können.

Aus diesem Grund werde ich den Thread hier schließen, nix für ungut.

Wenn ihr grundsätzlich über Dinge sprechen wollt, die Euch bei Xiaomi, bei den aktuellen Modellen, oder in der Entwicklung der Marke stören, dann bietet sich alternativ dieser Thread an: Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Ansonsten ist es sinnvoll zu den hier angesprochenen Themen je einen eigenen Thread zu eröffnen, sollte es noch keinen passenden zum Thema geben.

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Holger und Fulano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
433
Canary222
Canary222
A
Antworten
3
Aufrufe
976
rene3006
R
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.097
goalie
G
Zurück
Oben Unten