Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Nach 3 Tagen muss ich sagen der Akku ist echt gut und die sot. Wlan und LTE sind immer an. Akkuoptimierung ist ausgeschaltet.

Wer Interesse hat sich mehr zu unterhalten soll sich bei mir über PM melden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-01-12-36-57-038_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-01-12-36-57-038_com.miui.securitycenter.png
    78,9 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2019-09-01-12-36-50-925_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-01-12-36-50-925_com.miui.securitycenter.png
    65,1 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ähnliche Laufzeiten. In etwa knapp 2 Tage mit 8+ Stunden SOT.
Habe aber in den letzten Tagen das Handy öfter als üblich genutzt. Also im Alltag sollte es locker für 2 Tage reichen.
Screenshot_2019-09-01-13-02-20-683_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-09-01-13-02-26-320_com.miui.securitycenter.png
 
Stimmt, bei weniger Nutzen sind 2 Tage locker drinnen.
 
Hab das Gerät seit Freitag (komme von einem Huawei Mate 20)

Die Akkulaufzeit ist für mich super.
Ich komme locker durch den Tag trotz Always-on Display und Co.

Das einzige was ich noch nicht ganz gelöst bekommen habe, ist die Samsung Health App meiner Smartwatch.
Diese hält ständig das Smartphone wach :-(
Hat die olle App aber auf dem Mate 20 auch gemacht. Sehr nervig
 
@steven83 hatte dasselbe Problem mit Samsung Health und auch noch zwei anderen Apps (mit GSam Battery Monitor herausgefunden).
Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> (Samsung Health)
  • -> Sonstige Berechtigungen -> Starten im Hintergrund -> Verweigern
  • -> Energiesparmodus -> Hintergrundaktivitäten beschränken
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und steven83
Ich hab das mal so eingestellt, und probiere es mal aus.
Danke für den Tipp :)
 
das letzte mal freitag abend aufgeladen und eben bei einer SOT von über 7 Stunden mit 10% Rest jetzt ans Ladegerät gehangen. Normale Nutzung und 2 Tage locker drin ist echt wahnsinn, vor allem da ich die akku optimierung grundsätzlich bei jeder app ausschalte und autostart auf ein steht.
 
Prinzipiell bin ich auch sehr zufrieden, kam mit der 2ten Aufladung mehr als 48h durch, aber SOT dabei "nur" von knappen 4h.
Denke das liegt aber am "Android System", dass derzeit noch bei 19% herum liegt.
Allerdings weiß ich nicht wie ich das verringern soll und kann..
 
Also irgendwie dreht bei mir die Samsung Health immernoch frei, aber gut, ich werde es wohl verschmerzen können, weil ansonsten die Akkulaufzeit echt gut ist.

Ich klemme meine Smartphones eh jede Nacht ans Ladekabel, von daher passt es.

Habe nach 7h 30min noch 82%
bei aktiviertem Always-On , Bluetooth, WLAN, etc.
DOT war bisher heute 56 Min.

Also alles in allem absolut in Ordnung für mich
 
die Laufzeiten variieren natürlich. Hatte das handy heute auch nur 1h lang mit display eingeschaltet und noch 69% über nachdem es gestern abend aufgeladen wurde. Finde den standby verbrauch eigentlich auch ganz gut, nach 10h schlafen waren ca 10% akku weg über nacht, obwohl alle akku-optimierungssachen ausgestellt sind.
 
In der besten Nacht gab es bei mir 3% Standbyverbrauch, diese Nacht waren es 6%. Allerdings aktiviert sich bei mir ab 7 Uhr AoD, insofern bin ich damit absolut zufrieden.
Ich empfehle jedem Mal den Batterie-Verlauf zu checken und "Wach" mit "Bildschirm an" abzugleichen. Bei mir hatten drei Apps zu Beginn dafür gesorgt, dass 10-15% über Nacht verbraucht wurde, da es laut Graphen nie geschlafen hat. Nachdem ich mit Gsam Battery Monitor die drei Apps ausfindig (mit Wakelocks und aktive Zeit) und gemäß Beitrag #5 eingeschränkt habe, haben sich die Standby-Probleme gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Finde in der App nur die Kategorie "Aktiv gehalten", dort werden aber keine einzelnen Apps angezeigt. Wo werden denn die Wakelocks angezeigt?
 
@ChrisOB Hast du die ADB-Befehle durchgeführt? Wenn ja, zeig mal einen Screenshot des Dropdowns.
 
@Wiidesire

Was für ADB-Befehle denn? Weiter oben steht davon nichts .. keine Ahnung worauf das Bezug nimmt (oder-ich-blind).
 
@daniello Diese werden beim Einrichten der Gsam Battery Monitor App angezeigt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man das überspringen, aber man hat dann weniger Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@Wiidesire

Achso .. dachte ihr habt da noch irgendeinen Energiespartipp auf Lager :)
Akku find ich nicht so spannend .. solange es bis zum Schlafengehen hält .. und bei meinen Bettzeiten passt das ;-)
 
Erste Ladung.
2 Tage, 10h DOT (11 wären noch drin gewesen)

Darkmode
Niedriege Beleuchtung
Hauptsächlich WLAN
Nachts Flugmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-03-12-04-55-267_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-03-12-04-55-267_com.miui.securitycenter.png
    59,6 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2019-09-03-12-04-44-106_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-03-12-04-44-106_com.miui.securitycenter.png
    75,4 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2019-09-03-12-04-08-643_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-03-12-04-08-643_com.miui.securitycenter.png
    87 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2019-09-03-12-04-00-895_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-03-12-04-00-895_com.miui.securitycenter.png
    174,6 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: steven83
Bin auch top zufrieden :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-04-20-59-47-136_com.gsamlabs.bbm.png
    Screenshot_2019-09-04-20-59-47-136_com.gsamlabs.bbm.png
    225,7 KB · Aufrufe: 334
Interessehalber :
Was hat bei dir 3h das Gerät aktiv gehalten? Musik gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Mein "Android-System" ist bei mir immer auf knappen 20% vom Akku Verbrauch.
Jemand Ideen wie man das runterbringt? Einfach Cache Löschen oder so, wie beim Play Store geht da ja nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
813
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
819
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.552
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten