Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

Ich würde sagen dein Akku ist hinüber.....
Bzw. Probleme mit der Software?
Verkäufer kontaktieren, Lösung finden (Tausch/Austausch)

VG
 
@HerrDoctorPhone Ich bin alles durch gegangen. Auf manche Apps möchte man aber auch nicht verzichten Stichwort FB & Co.

Amazon schickt mir schon morgen ein Ersatz 😍 zum Glück hatte ich noch kein root durchgeführt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eine gute Lösung :)
Da ist sicher Hardware (Akku) defekt, deswegen der Tausch :)

VG
DOC
 
@HerrDoctorPhone Moin, gestern den Austausch erhalten und natürlich gleich eingerichtet. Diesmal einige Apps nicht mit installiert, nur das nötigste.
Aufgeladen bis 100%, Stecker abgezogen und und schlafen gegangen.
Heute morgen zeigte der Akkustand 2 %😠....über Nacht?? Und wieder ohne mein Zutun zog Android system über 30% und Android 27% .

Ich hatte schon überlegt ob es an der Tasche liegt und deren Magnet 😂 oder das Always on Display?

Es kann doch nicht sein das ich beim Austausch wieder eines mit nem defekten Akku erhalten habe. Evtl werde ich noch einen Austausch beantragen,das war's dann aber auch. Mein erstes Xiaomi und wohl das letzte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn keiner die Probleme in der Menge hat, du aber bei 2 Geräten in Folge, wird's sicher an Xiaomi liegen...deine Apps oder Einstellungen sind sicher nicht dran Schuld.

Der Akku ist mit Sicherheit keine wucht, lasse die Mails "Instant" von Outlook App Checken und hab am Abend teilweise nur 20-30%, und ich spiele nicht, schau auch sonst nur bissel im Internet rum, wie da welche auf 2-3 Tage kommen?! Hab nun mal zum Test die 2te Sim die eh nicht ins Internet kann auf 2G gestellt...aber erhoffe mir davon auch keine Wunder, AOD ist wegen der Anzeigevielfalt auch deaktiviert, aber das er sich wundersam entleert hab ich noch nie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und elenco
Ich halte es doch für ziemlich unwahrscheinlich das man 2x ein Handy erhält mit defekter Akku. Aber man weiß ja nie... Aber warum soll nicht doch eine Einstellung bzw. installierte App daran Schuld sein?

Ich würde mal einen ganz einfachen Versuch machen: Handy auf Werkseinstellung zurück setzen und dann schauen wie der Akku sich über Nacht verhält. Also ein wirklich ganz "frisches" Betriebssystem ohne das auch nur eine Einstellung geändert wurde oder eine App installiert wurde... Ich würde es sogar aus der Hülle entfernen, auch wenn ich mir nicht erklären kann welche "negativen" Auswirkungen die haben sollte.
Wenn sich dann die Akku immer noch über Nacht so entleert, DANN kann man wohl von einem Handyfehler ausgehen..

Und ich komm bei ähnlichen Verhalten wie @derBasty durchaus auch auf 2 Tage Nutzung 😊, und das mit 2 SIM Karten mit 4G und 3 E-Mail Adressen (berufliche Nutzung) die auf PUSH eingestellt sind...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
elenco schrieb:
zeigte der Akkustand 2 %😠....über Nacht?? Und wieder ohne mein Zutun zog Android system über 30% und Android 27% .
Guten morgen.
Kann es sein das er erst mal über Nacht Updates gezogen hat?
elenco schrieb:
an der Tasche liegt und deren Magnet 😂 oder das Always on Display?
??Was bedeutet das? Das Display hast du ständig an? Dann wundert mich das nicht wenn es der Fall sein sollte.

Wie meine Vorredner schon schrieben, der Akku ist nicht ne Wucht, reichen sollte er.
Setze mal alles zurück, richte es notdürftig ein, installiere alle Updates und beobachte das mal paar Tage.
Sollte der Akku danach auch nu noch 8 Std halten, dann kontaktiere nochmals Amazon und tausche das Gerät aus oder nimm ein anderes, vielleicht ist das T nicht das was du brauchst.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: elenco, M--G und Iwogu
Ich würde es auch so Testen wie es hier meine beiden Vorredner sagten und ich würde diese Magnet Hülle abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco und HerrDoctorPhone
Das mit der Tasche müsste ja dann auch tagsüber Passieren. Das einzige was letzte Nacht noch aktiv wurde war WhatsApp Backup.

Display Always on Funktion war aktiv ja...aber das dunkelt ja auch nach einer gewissen Zeit runter. Aber 99% Entladung deswegen?

Ich werde es beobachten und dann das letzte Mal nen Austausch beantragen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Seltsam das es Nachts so aktiv ist, wo kein Zugriff des Users stattfindet.
Aber ständig Display an, auch wenn dunkel, wozu?
Normal hat man es aus, das Licht stört doch beim schlafen und verbraucht unnötig Strom.

Viel Glück :)
DOC
 
@elenco Zeig doch mal deine Akkustatistik in Screenshots. Bestimmt ist da ein durchgehender Balken bei "Wach", d.h. eine oder mehrere Apps verhindern, dass dein Smartphone in den Schlaf-Modus geht. Je nachdem wie viel CPU die App(s) verbraucht, kann das ordentlich am Akku saugen.

Bei AoD kann man übrigens einstellen, dass es nur zu bestimmten Uhrzeiten aktiviert ist. Daher bei mir von 1 bis 6 Uhr deaktiviert, da ich da meistens nicht wach bin.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco und HerrDoctorPhone
@Wiidesire ja heute morgen stand da ein durchgängiger Balken mit "wach" da. Ich schau mir das kommende Nacht mal an.

Und ja AoD hatte ich so eingestellt das es zwischen 23:00 - 7:00 Uhr deaktiviert wurde.
 
Hallo und guten Morgen,

@elenco
Berichte mal, wie das weitergeht, würde mich wirklich interessieren.

Ich muss gestehen, ich habe mir vom Akku mehr erhofft. Habe nun gelesen, dass man nicht über Nacht laden soll und am besten auch nicht auf 100%, das mache ich nun auch.
Wenn ich auf 100% lade, brauche ich nur 5 Minuten Mails, Whatsapp o.ä. lesen und der Akku fällt. Im Standby hält er sehr gut hingegen.
Helligkeit hab ich auf ganz minimal stehen, kein Bluetooth an und nur Google Mails als Synch. Facebook hab ich gar nicht erst installiert, das hat mir am iPhone schon immer zu sehr am Akku gezogen.

Der Akku hält nicht länger als mein 1 Jahr alter vom iPhone 7 Plus, der nur 2900 mAh hat. Wenn ich nicht viel mache mit dem Mi, hält er 2 Tage. Schreibe ich viel Whatsapp, dann geht er deutlich schneller leer....
 
@Kokosnuss07 Soooo, gestern abend bei 87% schlafen gegangen und siehe da..... Heute morgen mit 85% aufgewacht. 😍

Viel hatte ich nicht verändert. WhatsApp Backup auf wöchentlich umgestellt, AoD komplett aus, Fitbit App wieder auf miui Energie Funktion umgestellt.
Jetzt hab ich hier zwei Handys liegen. Ich hatte ja auf einen Akku defekt gehofft denn diese Ungewissheit was nun genau schuld war bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das klingt doch gut! Nachts habe ich auch im Flugzeugmodus nur 1% Akkuverlust.

Anscheinend zieht das Whatsapp Backup viel...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na super :)
Jetzt habt ihr eure Akku Sauger gefunden, lag doch tatsächlich an falsch gesetzte Optionen und nicht am Akku :)

Gute Zeit weiterhin
Doc
 
@HerrDoctorPhone

Also bei mir gibt es keine App, die den Akku leersaugt. Ich habe auch keine Optionen falsch gesetzt. Ich habe lediglich geschrieben, dass es mir so vorkommt, dass der Akku im Standby super lange hält, wenn man aber das Gerät benutzt für Whatsapp, Mail, Internet, Telefonieren (keine Spiele!), dann kann man dem Akku zuschauen, wie er fällt....da hatte ich mir generell eine längere Laufzeit gewünscht. Aber vermutlich war ich vorher schon sehr verwöhnt vom iPhone 7 Plus :-D

Von daher alles gut. Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Mi 9T Pro und möchte es nicht mehr hergeben!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
nach einem Tag (12) mit moderater Nutzung 1 Stunde Bildschirm an /verwendung mit Whaptsapp chrome mail etc immer im mobilen netz und auch permanent wlan an +aod etc steht der Akku bei 70%
denke das ist top?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Kokosnuss07
Guten Morgen, es ist leider wieder passiert 😪 ich zog in heute morgen den Stecker erst ab da ich ihn gestern Abend vergaß. Handy ist super heiß!! Und man sieht innerhalb kürzester Zeit 77%. Das Handy lag nur rum, es wurde nicht benutzt.
Screenshot_2019-10-01-06-34-27-256_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2019-10-01-06-38-17-684_com.miui.securitycenter.png
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
836
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
842
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.606
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten