Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

Screenshot_2019-10-05-09-28-56-276_com.miui.securitycenter.png
Da stimmt etwas gewaltig nicht. Ich bin heute beim 5 Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@elenco
Das das Handy dauerhaft wach gehalten wird, ist absolut nicht normal. Da muss eine App kräftig im Hintergrund arbeiten.
Du möchtest dein Handy nicht verändern/rooten wegen der Garantie ? Kannst aber mit Computer und ADB & Fastboot umgehen und hast auch Bock dies mal zu probieren ?
Dann installiere dir den GSAM Battery Monitor, dort werden Apps und Wakelocks angezeigt, da müsste sich doch die App(s) identifizieren lassen.
Du kannst dir auch die App Doze von hier installieren und ganz nach deinem Bedarf einrichten.
Versuch macht kluch 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Farron sehe ich auch so. Oder halt die andere Rom aufspielen. Sofern das eine Option ist
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Soooooooo 😅 hab das Handy nun nochmals zurückgesetzt. Kein Google Backup, Apps manuell nachträglich installiert, Passwörter manuell.

Was soll ich sagen, das Handy ist eiskalt. Was es vorher nie war. Es hatte immer etwas Temperatur. AoD ist auch Aktiv...Handy ist immer noch eiskalt 😍 siehe Screenshot. Android und Android system weit abgeschlagen 😍 Instagram und WhatsApp wurden bis eben massiv benutzt 😅

Drückt mir die Daumen
Screenshot_2019-10-06-09-33-37-408_com.miui.securitycenter.png
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hotrats, Iwogu und 3 andere
@elenco

Ich finde es mega toll, dass Du nicht aufgibst! Viele andere hätten das gerät längst zurück geschickt. Im Grunde muss irgendeine App für die Probleme verantwortlich sein. Irgendeine andere Version "flashen" (oder wie man das nennt) würde ich auch nicht. Zurücksetzen und mal nur das Nötigste installieren / einrichten, wäre auch meine Wahl gewesen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Mag mein Xiaomi auch sehr! Wenngleich der Akku nicht besser ist als bei meinem iPhone 7 Plus. Aber das Gerät an sich ist echt spitze!!!! Ich bin total happy damit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und elenco
Servus zusammen!

Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, doch heute morgen wollte es nicht starten. Der Akku war komplett platt, nach paar Minuten laden ging es wieder.
Das seltsame, ich hatte gestern das Handy bei rund 50% ausgeschaltet und weggelegt, der Akku hat sich im ausgeschalteten Zustand komplett entladen. Kann sich hier wer was zusammen reimen?

Ach ja, kein Netz ist leider normal bei uns 😒
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-08-06-28-32-694_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-10-08-06-28-32-694_com.miui.securitycenter.png
    78,5 KB · Aufrufe: 152
Hier ein paar Akkuwerte der aktuelle Xiaomi.eu Dev Rom mit MIUI 11:

Screenshot_2019-10-07-20-03-32-429_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2019-10-07-20-04-10-922_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2019-10-07-20-04-53-207_com.miui.securitycenter.jpg

@Hiasl00

Du scheinst wirklich überhaupt kein Netz zu haben die meiste Zeit, da sendet das Mi9T Pro immer auf maximale Sendeleistung um noch ein Signal zu bekommen. Welchen Netzanbieter hast du?
 
gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, dass das Wlan sich intelligent aus und einschaltet?
hatte das beim S8, das Wlan hat sich nur dort aktiviert wo ich auch Netzwerke gespeicher hab, zu Hause, Arbeit etc...
finde hier so eine Funktion nicht
 
XPDroid89 schrieb:
Du scheinst wirklich überhaupt kein Netz zu haben die meiste Zeit, da sendet das Mi9T Pro immer auf maximale Sendeleistung um noch ein Signal zu bekommen. Welchen Netzanbieter hast du?

Ja das liegt nicht am Anbieter direkt... Bin bei der Telekom, wir sind Grenzgebiet zu AT und total in der Pampa. Bei uns gibts nur, wenn man Glück hat, Österreicher Netz. Dazu kommt dass unser Haus BJ 1845 ist und wir durchgehend 80er Außenmauern haben 😊

Dass ich einen höheren Akkuverbrauch dadurch habe ist völlig legitim. Nur der Akku-Drain war als das Gerät ausgeschaltet war über Nacht!
 
Ich häng mich hier mal dran.
Hatte Anfangs MIUI 10, also Stock am laufen, damit hatte ich bei knapp 2 Tagen knapp 7 SOT.

Dann kamen nach und nach die CustomROMs raus. Hatte da schon zig getestet, aber hab immer die 2 gleichen Wakelocks, die ich nicht gebändigt bekomme. Finde in der hinsicht auch nichts hilfreiches :/ Hoffe von Euch kann einer helfen :)

Lt. GSAM und BBS halten folgende Wakelocks mein Handy vom Deep Sleep ab:
- [Timerfd]
- NETLINK

Daten von Google Service schon gemacht, Cache in der Recovery ebenso. Brachte keinen Erfolg
 
jack3ss schrieb:
gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, dass das Wlan sich intelligent aus und einschaltet?
hatte das beim S8, das Wlan hat sich nur dort aktiviert wo ich auch Netzwerke gespeicher hab, zu Hause, Arbeit etc...
finde hier so eine Funktion nicht

Nein, soetwas kann das Mi 9T Pro nicht. Allerdings kann man das selber lösen mit einer App namens MacroDroid.
 
Mal eine Frage. Wenn Ihr euren Akku bis 100% ladet (also nicht die ganze Nacht am Akku, sondern bis 100% und dann Kabel abziehen), ist es dann bei Euch auch so, dass der Akku binnen Sekunden auf 99% fällt? Ich rufe nur kurz eine einzige App auf (Instagram, Whatsapp, o.ä.) und es dauert keine Minute, dann fällt der Akku schon.
Nur WLAN ist aktiv, kein BT, GPS oder ähnliches.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und weiter geht die Suche 🤣😭 die letzten Tage waren so schön. Gestern Abend noch die Rücksendung bei Amazon storniert 😊 dann bei 53 % das Handy abgelegt........ Und dann....☹️ Heute morgen war das Handy wieder komplett Entladen. Nachgesehen...Handy war über Nacht wach und ich habe einen neuen Verdacht.

Funktion für xxx wird heruntergeladen... Diese Meldung bekomm ich sehr oft und es passiert nichts. Diese Meldung hält natürlich das Handy wach. Anfangs tat ich lange nichts aber in letzter Zeit wische ich sie weg wenn ich sie sehe. Was aber über Nacht im Schlaf nicht funktioniert 😆Habt ihr auch solche seltsame Meldungen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehr Dubios...
Da hast du dir sicher eine App eingefangen die nichts als ärger macht. Ein Spiel, eine unnütze App, eine arbeitsintensive App...viele Möglichkeiten :(

VG
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@HerrDoctorPhone viel zu viele.... Aber ganz ehrlich. So verbugt kann doch keine App sein und das innerhalb eines Tages bzw Wechsels eines Handy Modells. Das macht mich etwas stutzig...

Heute morgen bekam ich ein system Update auf 10.3.4 .... Prompt kam die Meldung wieder"Funktion für Messenger wird...." 😅
 
Welche Messenger hast du drauf?

VG
 
FB Messenger, WhatsApp, telegram.

Aber es kommt auch die Meldung für Chrome
 
FB ist ein Akku Sauger...
Braucht man den ständig als Begleiter? Der informiert doch einen sekündlich was es neues gibt, das macht eine menge Traffic...

Du solltest wirklich ernsthaft deine Apps ausmisten was du nicht zum Leben brauchst...

VG
 
@HerrDoctorPhone Natürlich ist er ein Akku Sauger... Aber das war er doch schon immer 😅 aber keine 99%.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
840
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
847
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.621
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten