Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

Natürlich nicht...
ist ein Zusammenspiel mit vielen anderen kleinen Helferlein die das Fass zum überlaufen bringen....

Kill it, or die.
VG
 
Gute akku Werte
 
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenns daran liegt dass das Xiaomi nicht damit klar kommt, was vorher bei meinem Honor V10 überhaupt kein Problem war, dann stirbt das Xiaomi in Form einer Rücksendung 😅
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, sagtest du bereits am Anfang (Als es noch ein eigener Thread war)
Vielleicht wäre ein Honor 20 idealer? Wäre ein Versuch wert :)

VG und gute Zeit weiterhin, vielleicht liest man sich ja mal wieder :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Ich möchte einfach noch nicht so schnell aufgeben 😁 ich kämpfe vielleicht auch nicht nur für mich. Bis zum 25.10 .... 😂
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das mit der Meldung Funktion für .... wird installiert habe ich auch. Daran liegt es aber nicht. Ich habe super Akku Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und elenco
HerrDoctorPhone schrieb:
Du solltest wirklich ernsthaft deine Apps ausmisten was du nicht zum Leben brauchst...
VG

In dem Falle tut es auch ein Klapphandy mit Tastatur .. und damit verbunden Laufzeiten von 1 bis 2 Wochen ... ein Traum 😉 😇
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und elenco
Screenshot_2019-10-06-10-51-44-203_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2019-10-06-10-49-33-108_com.miui.securitycenter.png
Bin auch richtig unzufrieden 😚
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Wiidesire
Ich hab mir nun das one Plus 7 Pro bestellt... werd's mit den selben Apps bestücken und ne Woche beobachten und dann entscheiden. Ich benötige das Handy auch im Dienst 🙄 keine Ahnung ob ich dann glücklicher bin wenns dann nicht mehr passiert, denn ich wollte schon länger im Xiaomi Universum verbleiben 😒
 
@elenco Dann zeig uns mal bitte ein App Übersicht bzw. eine aktuelle Ansicht der genutzen App.

Vielleicht bring es ja was. Alternativ mit GSM Battery und ADB der Sache auf den Grund gehen
 
Screenshot_2019-10-09-10-11-38-267_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2019-10-09-10-11-31-105_com.miui.securitycenter.png
Tagsüber passiert ja so gut wie gar nichts. Nur nachts und ich tippe trotzdem weiterhin auf diesen Bug "Funktion für xxx wird heruntergeladen" . Der hält das Handy über Nacht wach...
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
elenco schrieb:
"Funktion für xxx wird heruntergeladen" . Der hält das Handy über Nacht wach...
Das steht wofür? Hast du sonst mal Cache vom Play Store / Play Services gelöscht? Sofern das nix bringen sollte mal die Daten komplett gelöscht von den benannten Diensten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Diese Meldung erscheint regelmäßig... Ein Download Symbol und zb Funktion für Chrome o Messenger wird heruntergeladen. Aber es passiert lange nichts bis ich's einfach weg wische. Was ich nachts nicht tun kann 😅

Ja play Store Cache gelöscht und auch alle Daten komplett. Handy komplett zurückgesetzt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
FB ist ja mächtig am saugen, könntest du diese App nicht mal versuchshalber nachts stilllegen/einfrieren? Oder noch einfacher, den Flugmodus einschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kokosnuss07 schrieb:
Mal eine Frage. Wenn Ihr euren Akku bis 100% ladet (also nicht die ganze Nacht am Akku, sondern bis 100% und dann Kabel abziehen), ist es dann bei Euch auch so, dass der Akku binnen Sekunden auf 99% fällt? Ich rufe nur kurz eine einzige App auf (Instagram, Whatsapp, o.ä.) und es dauert keine Minute, dann fällt der Akku schon.
Nur WLAN ist aktiv, kein BT, GPS oder ähnliches.

Denke mal die Anzeige wird gerundet nach unten angezeigt. Bei 100% zeigt er 100% und bei 99,9% zeigt er dann direkt 99%.
Bei mir fallen die ersten 10% des Akus eigentlich immer schneller als der Rest.
 
Danke @pukem0n . Genau den Eindruck habe ich auch, dass die ersten 10% recht schnell fallen und dann geht es langsamer. Mit dem Runden, da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Das klingt plausibel.

Übrigens habe ich diese Meldung, die @elenco erwähnt hat, auch ständig. Man muss sie mit x beenden bzw. wegdrücken. Was da genau aktualisiert wird, verstehe ich auch nicht. Ich hab das Gerät aber nachts immer im Flugzeugmdus...daher kann das bei mir nachts nicht passieren.
 
@Kokosnuss07 an den Flugmodus hatte ich auch schon gedacht. Aber da ich Verpflichtungen habe muss ich nachts über erreichbar sein 😔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hopie schrieb:
Ich häng mich hier mal dran.
Hatte Anfangs MIUI 10, also Stock am laufen, damit hatte ich bei knapp 2 Tagen knapp 7 SOT.

Dann kamen nach und nach die CustomROMs raus. Hatte da schon zig getestet, aber hab immer die 2 gleichen Wakelocks, die ich nicht gebändigt bekomme. Finde in der hinsicht auch nichts hilfreiches :/ Hoffe von Euch kann einer helfen :)

Lt. GSAM und BBS halten folgende Wakelocks mein Handy vom Deep Sleep ab:
- [Timerfd]
- NETLINK

Daten von Google Service schon gemacht, Cache in der Recovery ebenso. Brachte keinen Erfolg
Kann keiner helfen? :(
 
Ich kenne die Wakelocks nicht, kann Dir also nicht weiterhelfen.

Meine Empfehlung: Bei XDA im entsprechenden Thread danach fragen. Dort findest Du Gleichgesinnte und auch den Entwickler der Rom die Dir bestimmt helfen können.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
834
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
840
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.604
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten