Proprietärer SMS Messenger

B

BassXs

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit im MIUI SMS Messenger SMS Nachrichten vorab zu generieren und abzuspeichern?
Wenn ja, bitte ich um "Weg-" Beschreibung.
Wenn nein, bitte ich um Empfehlung für einen SMS - Messenger

Danke
 
Bei meinem Mi 9T Pro war von Anfang an Google Messages als SMS-Anwendung installiert/hinterlegt.
Kann also leider zur Xiaomi App nicht viel sagen.
 
@BassXs Zum Gerät kann ich nichts sagen, falls SMS-Apps in Frage kommen, hab ichzwei Tipps:
Google Play: Textra oder Yaata
 
BassXs schrieb:
Nachrichten vorab zu generieren und abzuspeichern?
Was ist dein Ziel?
Textbausteine? Nachrichtenspeicherung?
Verzögerter Versand?

Gruß
Fulano
 
@BassXs
Du erwähnst nur MIUI SMS Messenger, nicht von welcher Firma er direkt ist. Nun, da mit meiner MIUI 11 automatisch der Messenger von google drauf war, reden wir vielleicht von demselben. Die Kachel bei mir hat einen blauen Hintergrund und als Symbol ist so eine Art "Text-Sprechblase" drauf, in der wiederum drei Querbalken zu sehen sind, die oberen zwei Querbalken sind länger als der untere dritte. Falls du auch diesen Messenger hast:
1.) Messenger öffnen, in dem man auf die Kachel tippt
2.) Es erscheint ein Bildschirm mit der Überschrift "Messages", rechts unten ist ein blauer Button mit "Chat starten", den anklicken
3.) Es erscheint eine neue Seite mit der Überschrift "Neue Unterhaltung" und deine Kontakte werden angezeigt. Dort erstmal die Person raussuchen, die man anschreiben möchte. Entweder geht das mit scrollen bis man den Namen gefunden hat, oder unten ist ein Textfeld, in dem man den Namen/Buchstaben eingeben kann, dann werden Namens-Vorschläge angezeigt.
Dann auf den gewünschten Kontakt tippen.
4.) Es erscheint die Seite wo man seine Nachricht eingeben kann. Ungefähr in der Mitte der Seite ist ein längliches Feld mit "Textnachricht".
Nachricht eintippen.
5.) Wenn man den Text fertig eingegeben hat, dann nicht auf den Sende-Pfeil klicken, sondern rechts oben auf der Seite sind drei kleine (übereinander gestapelte) Punkte. Die anklicken. Menü geht auf. Dort den Punkt "Archivieren" anklicken. Das war`s schon. Man landet wieder auf der Startseite mit "Messages". Einen Namen für den Entwurf kann man anscheinend nicht vergeben, aber wer hat schon hunderte von Entwürfen auf seinem Handy ?
6.) Um den Entwurf aufzurufen auf der Startseite mit "Messages" rechts oben wieder diese drei kleinen Punkte anklicken.
Dort den Punkt "Archiviert" anklicken. Der Entwurf wird angezeigt. (rechts neben dem Entwurf steht jetzt sogar das Wort "Entwurf")
Um mit dem Entwurf weiter arbeiten zu können, den dann anklicken.

Falls dir das nicht hilft, dann vielleicht anderen 🙂
 
Fulano schrieb:
Was ist dein Ziel?
Textbausteine? Nachrichtenspeicherung?
Verzögerter Versand?

Gruß
Fulano
Genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schlump1 schrieb:
@BassXs
…..Namen für den Entwurf kann man anscheinend nicht vergeben, aber wer hat schon hunderte von Entwürfen auf seinem Handy ?
6.) ....

Falls dir das nicht hilft, dann vielleicht anderen 🙂
Das IST der Kasus Knaxus. Ich brauche so Art Textbausteine, die immer leicht editiert verschicke. Danke für Deinen Text, so hatte ich es auch schon herausgefunden, hilft leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

steven83 schrieb:
Bei meinem Mi 9T Pro war von Anfang an Google Messages als SMS-Anwendung installiert/hinterlegt.
Kann also leider zur Xiaomi App nicht viel sagen.
wie oben schlump1 schon schrieb, das scheint der Gleiche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle für Textbausteine Typing Hero
Noch frisch aber schon super und sehr guter Support via telegram
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Handcent scheint genau das zu sein, was ich suche;
thx @ all
 
Huch! Screenshot_20200121-175057.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte Bilder nie als Vollbild einbinden! Gruß Scodera
Oooookeeyyhhh, so firm bin ich damit nicht. Du willst mir signalisieren, das ist eher ein Scheunentor als eine App? Die quasi nicht abstellbar sind?
 
@BassXs ja, tracker hat Sie auch reichlich und kommt.... aus China!😉 Aber wir wissen, dass das andere auch können. Merk Dir die Seite, ich mache meine Downloads via Aurora Store, da kann ich die Berichte gleich mit ansehen.
 
Meine Empfehlung: Signal. Diesen Messenger kannst Du auch für SMS verwenden und da gibt es die Funktion, Dir selbst Notizen zu senden. Und diese kannst Du dann als Textbausteine verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: S-I-R - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, BassXs und Luppolui
@S-I-R Hat der einen Dark Mode? … dann würde ich mir den durchaus mal ansehen.
 
@Luppolui ja
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Luppolui
Jaein. Es gibt ein dunkles Design aber keinen echten Dark Mode.
 
@S-I-R das ist nicht korrekt. Der Darkmode ist vollständig schwarz.
 
@Raz3r Und ich lese in den Rezensionen etwas von Anmelden? Muss das sein?
 
@Raz3r Genau das meinte ich mit meiner Aussage, da @Bourbon die Frage nach dem Dark Mode in Signal bejate aber Signal nur ein dunkles Design bietet.
@Luppolui Signal ist ein Messenger wie WhatsApp oder Threema, weshalb natürlich eine gewisse Anmeldung nötig ist. Signal bietet aber zusätzlich die Möglichkeit SMS zu verwalten. Was den Datenschutz betrifft ist Signal jedoch wesentlich eher zu empfehlen als WhatsApp 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui

Ähnliche Themen

elenco
  • elenco
Antworten
2
Aufrufe
714
elenco
elenco
T
  • tomhighflyer
Antworten
6
Aufrufe
876
rene3006
R
Zurück
Oben Unten