Update Android 10 Global Version (MIUI-V11.0.1.0.QFKMIXM) verfügbar

@irgendjem

Akkulaufzeit ist bei mir auch besser als vorher!
 
Hat Mal jemand einen Tipp, wo ich die Einstellung finde um die Standard Apps einzustellen. Finde es unter MIUI 11 einfach nicht .. danke!
 
Apps / Apps verwalten
und dann auf die 3 Punkte oben rechts klicken
Dort findest du den Punkt 'Standard Apps'
 
  • Danke
Reaktionen: SirPhilippF
@Iwogu ich war blind! Danke
 
Wollte auch mal kurz was zur Akkulaufzeit unter MIUI 11 sagen.
Bei mir hat sich die Laufzeit signifikant verbessert! Ich bin wirklich positiv überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lanicya
Mein Akku hält auch deutlich besser. Aber erst nach etwa 2 Tagen und einem Neustart.

Am Anfang dachte ich es wäre verschlechtert worden.
 
ich hab erst gestern mein 9t pro bekommen und hab mich bis jetzt mit dem einrichten und umkopieren usw beschäftigt - ein bissl auch geplagt, weil halt leider nicht alles so problemlos funkt. wie immer gesagt wird (wenn man kein profi ist).
und jetzt das miui 11/android 10 installieren, kann man sich trauen ohne dann alles wieder von vorne beginnen zu müssen?
 
Wenn man die Chance hat, weil man ein "frisches" Gerät hat, dann würde ich persönlich erst das Update machen, Idealerweise dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erst danach das Gerät einrichten.
Zumindest werde ich das so machen, wenn ich nächste Woche mein 9t Pro bekomme 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfmay
@bmwbasti : dein tip ist leider zu spät gekommen, wäre natürlich besser gewesen.
leider hab ich mich von Fr auf Sa schon ziemlich gequält, das gelieferte Miui 10/Android 9 einzurichten, daher nochmals die frage: und jetzt das miui 11/android 10 installieren, kann man sich trauen ohne dann alles wieder von vorne beginnen zu müssen?
 
@wolfmay

Du kannst es einfach drüberinstallieren.
Ich persönlich würde danach aber trotzdem das Gerät zurücksetzen und alles neu einrichten.
 
Also nach Persönlicher Erfahrung sind MIUI / Sicherheits Updates kein Problem. Probleme gibt es meist nur wen auch die Android version Betroffen ist.
@wolfmay Du kannst dir mit einem MIUI Backup recht viel Mühe Sparen erstelle ein Lokales Backup das Kopieren auf den PC Handy zurücksetzen das Backup wieder auf das Handy Kopieren und Apps daraus wiederherstellen den hacken bei System aber entfernen. Alte Einstellungen auf ein neues Android das könnte Probleme machen
 
Mark Aber schrieb:
Ihr traut euch nicht ein Update zu machen 😂😂😂
Kann ich verstehen. Erzeugt auch mehr Probleme als das es wirklich neues hat.
Ich würde auch gerne wieder auf Android 9 zurück, aber hab keine Lust das Gerät zu flashen 😟
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SirPhilippF schrieb:
@irgendjem hat sich was an der Akku Leistung verändert?
Zumindest bei mir schlechter als vor dem Update und nötigen Werksreset dank Bootschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirPhilippF
@steven83

Bei mir ist es andersherum, bei mir hat sich die Akkulaufzeit siginifikant verbessert. Insgesamt läuft alles bestens!
 
Hallo, bin neu hier und möchte am WE mein Mi9 pro einrichten. Kurze Frage: beim einrichten wird hoffentlich das Update auf Andoid 10 angeboten, das ich installiere und dann? Weiter einrichten und dann ein Werksreset durchführen oder startet das Mi nach dem Update sowieso neu?
 
Neustart und Werksreset sind zwei paar Stiefel. Wenn das Update angeboten wird, bevor das Gerät komplett eingerichtet wurde, Update durchführen, dann einen Werksreset machen und danach einrichten, wie man es möchte.
 
Hat schon mal jemand versucht, die 11.0.3.0 über die 11.0.1.0 zu installieren? Gibt es zwischen beiden einen Unterschied, ausser das eine die EU und die andere die Globale Version ist.
 
@t32715 : ich hab es vorgestern gewagt und es hat geklappt !!!
wesentlich ist für mich aber der unterschied zum Android 7 meines HTC One M9
irgendwie kommt mir das vor als müsste ich sehr vieles wieder neu kennen-/lernen, naja wird schon werden.
insgesamt hat es aber trotzdem viele vorteile, der wichtigste, dass wieder alles flüssig läuft und nicht wie am HTC dann und wann etwas hängen bleibt, aber so ist es eben, wenn man 4 1/2 Jahre überspringt :) :)
Beim Neuinstallieren fällt auch auf, dass es einige Apps nicht mehr gibt bzw diese aus dem Play.Store entfernt wurden
gruß wolfgang
 
Selbst wenn man wie ich von einem Softwaretechnisch aktuellem Android 9 eines Nokia 8 Sirocco kommt muss man sich schon umstellen... ;)
 
Mal eine Frage in die Runde, wenn ich bspw. in Chome bin und dann eine Seite teilen möchte habe ich das bisher immer über die drei Punkte im Browser gemacht, dann auf Teilen und dann gabe es eine Auswahlmöglichkeit "link kopieren", den finde ich nun nicht mehr. Habt ihr das gleich Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon einen der Mod's im "Anmarsch" der Dich darauf hinweist das Du bitte für solche Fragen ein neues Thema eröffnen sollst 😅Ansonsten musst Du im Chrome einfach direkt auf den Link tippen. Dann geht ein neues Fenster auf (mit der Liste der zuletzt geöffneten Seiten) und oben in der ersten Zeile gibt es die Möglichkeit den Link zu teilen, zu kopieren oder auch zu editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SirPhilippF

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
7
Aufrufe
1.359
5mog
5mog
Murph
Antworten
37
Aufrufe
5.702
Iwogu
Iwogu
giovane
Antworten
99
Aufrufe
9.919
mz4
M
Zurück
Oben Unten