Update auf Android 11 Mi 9T Pro

Moin,

bei mir ist es auch installiert. Bisher funktioniert das meiste wie es soll. Die Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm und in der Benachrichtigungzeile sind noch nicht ganz so wie gewohnt. Mal sehen was man da nachbessern kann. Bitter ist allerdings das die Gestensteuerung für meinen Microsoft Launcher nicht mehr funktioniert. Ich hoffe da auf ein Update. Der totale Rückschritt. Wie man so was nur macht? Na ja egal Hauptsache das Phone funktioniert soweit.

MfG
 
Ich habe null Probleme mit dem Update, alles auf Stock und ohne Reset. Ist scheinbar auch Glücksache, ob es klappt oder nicht. 🤷‍♂️
 
Iwogu schrieb:
Wenn Du Google Foto's verwendest sollten doch Deine Bilder zumindest in der Cloud sein, oder klappt das auch nicht? Ansonsten würde ich mal versuchen die Bilder per Bluetooth auf ein anderes Gerät zu kopieren oder halt eben per E-Mail zum PC zu senden. Sicherlich alles mühselig, aber dann sind sie gesichert. Und dann das komplette System zurücksetzen.
Bei vielen anderen funktioniert alles weiterhin nach dem Update (bei mir funzen sogar wieder Sachen die vorher nicht mehr liefen 😀) . Aber ein neues Android und eine überarbeitete Oberfläche bringen schon mal Probleme mit sich - darauf sollte man sich vorbereiten ...

Google Fotos bietet mir aktuell nur 15 GB Speicherplatz, das genügt leider nicht. Zudem spinnt die App jetzt auch. Will immer und immer wieder sichern. Selbst wenn abgeschlossen, geht es kurz darauf von neuem los. Wie eine Dauerschleife.

Bluetooth und Email bei der Dateimenge? Und nicht einmal als Volume am PC wird es sicher erkannt. War vorher kein Problem.
Eins weiß ich: Mein nächstes Smartphone wird wieder SD-Karten unterstützen. Damit wäre es kein Problem, das Phone zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, ich habe beim schreiben an "MB" gedacht, mit "GB" ist das natürlich witzlos 🤦‍♂️
Noch eine Möglichkeit : besorge dir einen USB Stick mit 2 USB Steckern, so dass du diesen direkt ans Handy abstecken kannst. Evtl. kannst du auf diesen Weg die Bilder sichern ..
 
Ich versuche jetzt, über die App Share Me per ftp und WLAN auf meinem PC zu sichern. Es funktioniert mehr schlecht als recht, Share Me unterbricht immer und immer wieder die ftp-Verbindung, größere Dateien (Videos) sind so nicht zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwogu schrieb:
Mal versucht sämtliche Entsperr- Methoden zu löschen (also auch die hinterlegten Fingerabdrücke) und neu einzurichten?
IMG_20210720_073558.jpg
Daß Problem ist folgendes:
Ohne Muster/PIN oder Passwort kein Fingerabdruck.
Habe festgestellt, manchmal fragt er nicht nach dem Muster, aber die meiste Zeit schon.
 
Habe alle Sperren entfernt. Nun ist es so, dass ich das Phone bisweilen nicht aufwecken kann. Display bleibt schwarz. Wenige Sekunden später geht es dann wieder.
 
Wirkliche Hilfe kann ich Dir da leider nicht geben. Bei mir funktioniert nach dem Update alles zuverläßig wie vorher.
Sofern niemand anderes Dir helfen kann habe ich nur noch eine Idee: Das Telefon zurücksetzen und neu einrichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999
Entweder das oder auf weiteres Update hoffen.
 
Nachdem ich nun mehrfach alle Daten der Google-Play-Dienste und des Play-Stores gelöscht habe, bin ich vorsichtig optimistisch. Das Smartphone scheint sich wieder normal zu verhalten. Ich konnte jetzt sogar über ShareMe per ftp via WLAN große Videodateien auf meinem PC sichern, was gestern nicht möglich war. Und auch die USB-Verbindung zum PC scheint wieder ordnungsgemäß zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Kann Seite dem Update den Nova Launcher nicht benutzen, hat noch jemand was bemerkt. Speziell die Gesten Steuerung geht nicht mehr.
 
Zwar nicht mit dem Nova-Launcher, aber mit dem Poco-Launcher lässt sich, obwohl auch von Xiaomi, aus der App-Übersicht heraus keine App-Info mehr aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrippleX666
Liegt leider an Android 11, und daran wird sich leider auch nichts ändern.

@Entity999
Prüfe mal ob die Berechtigungen noch gegeben sind. Hatte das auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleX666
@Entity999
Prüfe mal ob die Berechtigungen noch gegeben sind. Hatte das auch mal.
[/QUOTE]

Der Poco Launcher hat alle Berechtigungen. Habe jetzt gemerkt, dass die App Info aber in der Übersicht links oben angezeigt wird. Sie poppt jedoch nicht mehr auf, wie zuvor.
 

Anhänge

  • IMG_20210722_193329.jpg
    IMG_20210722_193329.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 135
Ist das normal, dass beim Hochfahren jetzt Samsung steht🤔
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tomhighflyer, Entity999 und nate2013
Also bei mir passiert das nicht.
 
TrippleX666 schrieb:
Ist das normal, dass beim Hochfahren jetzt Samsung steht🤔
So habe das geklärt, ist wegen dem Thema gewesen. Keine Ahnung warum warum da Samsung kommt beim Booten. Habe das Thema gewechselt und fertig. Danke 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Entity999 und Iwogu
Meine Frau hat auch das neue Update und hat auch Probleme:


"Es flackert, versucht sich dauernd an und ab zu schalten. Um etwas zu lesen, muss ich es abschalten, warten, neu starten, dann schnell lesen und antworten, und dann ist es schon wieder am Flackern."

Weiterhin ist es so, dass wenn das Handy in den SuperEnergiemodus gesetzt wird, der Hintergrund gelöscht wird.

Ich setzt das Handy heute mal zurück ...

Stefan
 
Konnte das Update auch gerade installieren. Hab ich ja irgendwie nicht mehr mit gerechnet.. Bisher keine Probleme. Sieht aber auch gleich aus.
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.712
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.034
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten