Update auf Android 11 Mi 9T Pro

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 11 Mi 9T Pro im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

khhempen

Neues Mitglied
Habe gerade im Internet gesehen das eine neue Version 12.5 mit Android heute angestossen wurde V12.5.1.0.RFKEUXM . Bin mal gespannt wann es ankommt.Und was es bringt.
 
P

Pompom

Ambitioniertes Mitglied
Ist erst mal ne beta
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
In einer Facebook Gruppe berichtet einer von Problemen nach dem Update.... 🤷‍♂️ Ich persönlich fände es gut, wenn die Akkulaufzeit verlängert würde.
 
P

pukem0n

Fortgeschrittenes Mitglied
lade die Version gerade runter, scheint keine Beta zu sein
funktioniert soweit alles, nur macht er jetzt beim starten des Geräts eine laute Melodie und Ich finde nichts um dies auszuschalten. Was ein Schwachsinn.
Hab die EInstellung nun doch gefunden unter Ton & Vibration, ganz runter zu Zusätzliche EInstellungen und da ist es dann versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waldi63

Neues Mitglied
Habe auch gerade die neue Version runtergeladen. Jetzt kann ich keine Themen anwenden. Hat auch jemand so einen Fehler.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Update auch geladen und installiert. Die alte Theme funktioniert weiterhin. Da ich das Gerät zur Zeit kaum nutze, habe ich noch keine weiteren Fehler gefunden.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Ob die es zurückgezogen haben? Es wurde gestern morgen angezeigt und gestern Abend und heute morgen ist es nicht mehr da, auch nicht bei Region Indien. 🤔
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Da mußt du schnell sein mit dem Herunterladen. Das haben die öfter so drauf. Du wirst es später nochmal angeboten bekommen.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Unterwegs bei schlechtem Empfang hatte ich keine Chance.... 😂
 
AdiSimpson

AdiSimpson

Ambitioniertes Mitglied
Bei funktionieren die Gesten mit dem Nova Launcher nach dem Update nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hatten sich die Tasten eingestellt und ich musste es wieder umstellen.
Nutzt du einen alternativen Launcher? Die Gesten werden von Google mit Android 11 nur noch mit original Launcher unterstützt.
 
AdiSimpson

AdiSimpson

Ambitioniertes Mitglied
Ja, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Also kein 3rd-Party-Launcher mehr. Ich habe auch immer, über Jahre, den Nova Prime genutzt. Vielleicht läuft der ja irgendwann wieder. 🤔
 
AdiSimpson

AdiSimpson

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir die App "Edge Gestures" gekauft, damit kann man Gesten wieder mit dem Nova Launcher nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Habe seid gestern Abend auch die neue Version drauf.
Für alle die es noch nicht erhalten haben und Interesse haben:
1626157601361.jpg
Android-Sicherheitsupdate ist vom 01. Juni 2021

Das mit Nova und der fehlenden Gestensteuerung habe ich natürlich auch schon festgestellt. Werde einfach mal den Standard-Launcher testen und auf das nächste Update von Nova warten.
Und was erfreulich ist: Auf dem Sperrbildschirm werden wieder alle Icons angezeigt mit neuen Benachrichtigungen. Die waren nämlich irgendwann "verschwunden" (da gibt es hier auch ein separaten Thread zu) - jetzt sind sie wieder da :)
 
A

ajcc

Neues Mitglied
Hintergundbild auf Start- und Sperrbildschirm können bei mir nicht eingestellt werden. Es bleibt schwarz auch nach erneuter Installation der ROM.

miui_RAPHAELEEAGlobal_V12.5.1.0.RFKEUXM
 
W

waldi63

Neues Mitglied
ajcc schrieb:
Hintergundbild auf Start- und Sperrbildschirm können bei mir nicht eingestellt werden. Es bleibt schwarz auch nach erneuter Installation der ROM.
Bei mir war es genauso. Habe jetzt das Telefon zurückgesetzt und jetzt läuft wieder alles.
 
A

AttK

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit dem Update auf Android 11 das Problem wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperre, daß ich jedes mal auch mein Muster eingeben muß. Bei Android 10 kam die Abfrage alle 72 Stunden, jetzt jedes mal was ziemlich nervt. Wenn ich aber ohne entsperren einrichte, sind aber meine Fingerabdrücke weg.
Weiß jemand ob man da was einstellen kann? Hab nix gefunden.
Danke
Gruß Andi
 
E

Entity999

Neues Mitglied
Katastrophe. Bugs und Probleme ohne Ende.

1. Nach dem Entsperren per Fingerabruck erscheint häufig ungewollt dieses 3er-Menü "Scanner", "Browser", "Kalender" (zuvor nicht) und System friert sekundenlang ein.
2. ...sofern das Smartphone überhaupt auf Berührung des Touchdisplays reagiert und aufwacht (zuvor kein Problem).
3. Verschiedene Apps schließen sich nach kurzer Zeit selbst.
4. Nach Verbinden mit PC für Dateiübertragung erscheinen am PC unter Mi 9T Pro mehrere Volumes "Interner gemeinsamer Speicher"
5. Kopierversuche auf PC bleiben nach einiger Zeit hängen.
6. Screenshots werden scheinbar zufällig nicht gespeichert "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" (Blödsinn).
7. Probleme mit Kamera. Fotos können teils nicht gesichert werden (kein Zugriff auf SD-Karte!!!!!!! Ist ja keine vorhanden) oder erscheinen teils nicht in der Mi Galerie App, wohl aber unter Google Fotos.

Hiiiilfe!!!! Ich könnte ko...... Warum habe ich das bloß getan? Es lief vorher perfekt. Und wegen genannter Probleme kann ich 30GB Fotos nicht sichern. Somit kann ich das Phone nicht zurücksetzen. Kann nur jedem raten, auf das Update zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwogu

Iwogu

Stammgast
AttK schrieb:
Habe seit dem Update auf Android 11 das Problem wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperre, daß ich jedes mal auch mein Muster eingeben muß. Bei Android 10 kam die Abfrage alle 72 Stunden, jetzt jedes mal was ziemlich nervt. Wenn ich aber ohne entsperren einrichte, sind aber meine Fingerabdrücke weg.
Weiß jemand ob man da was einstellen kann? Hab nix gefunden.
Danke
Gruß Andi
Mal versucht sämtliche Entsperr- Methoden zu löschen (also auch die hinterlegten Fingerabdrücke) und neu einzurichten?


Entity999 schrieb:
Hiiiilfe!!!! Ich könnte ko...... Warum habe ich das bloß getan? Es lief vorher perfekt. Und wegen genannter Probleme kann ich 30GB Fotos nicht sichern. Somit kann ich das Phone nicht zurücksetzen. Kann nur jedem raten, auf das Update zu verzichten.
Das ist wohl die "Sehnsucht" nach etwas neuem, auch wenn man es nicht wirklich benötigt ☺. Aber ebenso sollte man wissen das man vor jedem größeren Update eine Sicherung seiner Daten durchführen sollte um genau so etwas zu verhindern!
Wenn Du Google Foto's verwendest sollten doch Deine Bilder zumindest in der Cloud sein, oder klappt das auch nicht? Ansonsten würde ich mal versuchen die Bilder per Bluetooth auf ein anderes Gerät zu kopieren oder halt eben per E-Mail zum PC zu senden. Sicherlich alles mühselig, aber dann sind sie gesichert. Und dann das komplette System zurücksetzen.
Bei vielen anderen funktioniert alles weiterhin nach dem Update (bei mir funzen sogar wieder Sachen die vorher nicht mehr liefen 😀) . Aber ein neues Android und eine überarbeitete Oberfläche bringen schon mal Probleme mit sich - darauf sollte man sich vorbereiten ...