Von weekly auf Stable wechseln

ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
243
Haber versucht von weekly auf 12.0.2 stable zu wechseln,bin aber immer wieder im TWRP gelandet.

Wer kann mir helfen?
 
@ginalotte ich nehme mal an du nutzt die custom von xiaomi.eu ? von weekly auf stable ist ein format data erforderlich, welches mit yes bestätigt werden muss, umgekehrt ist es nicht erforderlich, bei manchen klappt es auch ohne format data, ACHTUNG !! Daten sichern vorher.
 
Das Daten löschen habe ich gefunden vor dem installieren oder nach dem installieren..... Da ich ja meine ZIP-Datei sonst löschen könnte!?
 
Vor dem Installieren natürlich. Dann wie in den Anleitungen beschrieben, nach FORMAT DATA ins recovery rebooten u dir ROM auf das Handy kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
Kannst du mir diese Anleitung bitte mal verlinken...... Danke
 
Ein format ist kein löschen, aber das nur am Rande.
Nach der erst Installation vom TWRP auf einem Handy mit Stock Rom, darf das Handy nicht neu gestartet werden, erst wenn eine Custom mit china Base geflasht ist, ala xiaomi.eu oder die Datei "recovery-from-boot.p" gelöscht ist, ansonsten wird automatisch das Stock Recovery installiert.

1, installiere TWRP, am besten vom LR-Team, findest du hier MiFirm | Xiaomi firmwares & ROM download
2. restarte direkt ins TWRP, durch Power und Lauter so lange gleichzeitig drücken bis der Anmeldebildschirm ein zweites mal erscheint. (Ist nur beim ersten mal nach installition von twrp erforderlich)
3. Im TWRP wipe Dalvik / ART Cache und Cache, ganz unten mit der Pfeiltaste einmal zurück gehen, danach "format data" was mit yes bestätigt werden muss. Danach mit der Pfeiltaste zurück zum Hauptscreen vom TWRP.
4. Verbinde dein Handy nun über das originale USB Kabel mit dem PC und kopiere die blabla.zip auf dein Handy.
5. auf Install tippen und Rom auswählen.

Löschen der recovery-from-boot.p mit TWRP (nur bei der Verwendung einer Stock Rom erforderlich)

1. Installiere TWRP
2. Starte dein Handy durch drücken von Power und Lauter direkt ins TWRP, die Tasten erst los lassen wenn du den Anmeldebildschirm das zweite mal siehst.
3. im TWRP Mount antippen und system selectieren, dann unten im twrp mit dem Pfeil zurück gehen
4. Advanced auswählen, dann den File Manager
5. auf system tippen, dann die Datei auswählen und mit delete löschen, das wars.


6. Warten, freuen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte und beicuxhaven

Ähnliche Themen

hotrats
Antworten
3
Aufrufe
611
hotrats
hotrats
A
Antworten
1
Aufrufe
892
goalie
G
beicuxhaven
Antworten
7
Aufrufe
1.365
5mog
5mog
Zurück
Oben Unten