Von weekly auf Stable wechseln

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von weekly auf Stable wechseln im Xiaomi Mi9 T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Haber versucht von weekly auf 12.0.2 stable zu wechseln,bin aber immer wieder im TWRP gelandet.

Wer kann mir helfen?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@ginalotte ich nehme mal an du nutzt die custom von xiaomi.eu ? von weekly auf stable ist ein format data erforderlich, welches mit yes bestätigt werden muss, umgekehrt ist es nicht erforderlich, bei manchen klappt es auch ohne format data, ACHTUNG !! Daten sichern vorher.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Das Daten löschen habe ich gefunden vor dem installieren oder nach dem installieren..... Da ich ja meine ZIP-Datei sonst löschen könnte!?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Vor dem Installieren natürlich. Dann wie in den Anleitungen beschrieben, nach FORMAT DATA ins recovery rebooten u dir ROM auf das Handy kopieren.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mir diese Anleitung bitte mal verlinken...... Danke
 
F

Firedance1961

Lexikon
Ein format ist kein löschen, aber das nur am Rande.
Nach der erst Installation vom TWRP auf einem Handy mit Stock Rom, darf das Handy nicht neu gestartet werden, erst wenn eine Custom mit china Base geflasht ist, ala xiaomi.eu oder die Datei "recovery-from-boot.p" gelöscht ist, ansonsten wird automatisch das Stock Recovery installiert.

1, installiere TWRP, am besten vom LR-Team, findest du hier MiFirm | Xiaomi firmwares & ROM download
2. restarte direkt ins TWRP, durch Power und Lauter so lange gleichzeitig drücken bis der Anmeldebildschirm ein zweites mal erscheint. (Ist nur beim ersten mal nach installition von twrp erforderlich)
3. Im TWRP wipe Dalvik / ART Cache und Cache, ganz unten mit der Pfeiltaste einmal zurück gehen, danach "format data" was mit yes bestätigt werden muss. Danach mit der Pfeiltaste zurück zum Hauptscreen vom TWRP.
4. Verbinde dein Handy nun über das originale USB Kabel mit dem PC und kopiere die blabla.zip auf dein Handy.
5. auf Install tippen und Rom auswählen.

Löschen der recovery-from-boot.p mit TWRP (nur bei der Verwendung einer Stock Rom erforderlich)

1. Installiere TWRP
2. Starte dein Handy durch drücken von Power und Lauter direkt ins TWRP, die Tasten erst los lassen wenn du den Anmeldebildschirm das zweite mal siehst.
3. im TWRP Mount antippen und system selectieren, dann unten im twrp mit dem Pfeil zurück gehen
4. Advanced auswählen, dann den File Manager
5. auf system tippen, dann die Datei auswählen und mit delete löschen, das wars.


6. Warten, freuen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Von weekly auf Stable wechseln Antworten Datum
1
7
3