Xiaomi Mi 9T Pro Displayschaden

Z

Zidaneplaya

Neues Mitglied
6
Guten Morgen liebe Community,

nachdem mir gestern Abend das Handy runtergefallen ist, hat sich das Display verabschiedet bzw. ist noch im gange.
Und zwar ist das Panel innen wahrscheinlich gebrochen?
Es fing an mit einem hauchdünnen und harmlosen blauen Streifen auf der Linken Seite. Heute Morgen war dsa Display zu 80& damit bedeckt. Dabei ist das Gerät noch keine 2 Monate alt und war stets in einer massiven Hülle😭😭

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand schon mal bei einem Mi9 (T Pro) das Display gewechselt? Ist das wirklich ein großer Aufwand? Ich habe vor 5 Jahren mal ein Displayschaden erfolgreich behoben, jedoch nicht mit dem Gerät vergleichbar. Alleine das Display kostet ja schon an die 150€....
Es handelt sich hierbei um die 128GB Version, somit fällt ein Neukauf weg, da zu teuer.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Um passende Service zu finden am besten mit Services - Shamrock Mobile in Verbindung setzen.
Die sind offizieller Ansprechpartner für Xiaomi Produkte in DE.

Wie man das 9T zerlegt kann man hier sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zidaneplaya
Lol, ein LCD Bildschirm als Ersatz. Was es nicht alles gibt.
Originales OLED gibt es nicht?
 
Sollte doch ein Amoled sein..Oder seh ich das Falsch?

Bei den Chinesen, heißt doch jedes Display LCD 😄
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja der jetzige Link führt zu einem OLED.
Ganz koscher ist das trotzdem irgendwie nicht, die Auflösung ist mit 2560x1440 angegeben was nicht stimmt.
Ersatzteile aus China ist immer ein Glücksspiel. Selbstreparatur würde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Die Frage ist, was überhaupt der Fehler ist. Vielleicht nur ein loses Kabel welches bei der Montage nicht richtig installiert wurde und sich durch die G-Kräfte beim Fall gelöst hat? Dann bräuchte man kein neues Display.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und SvenAusPirna
@Marcel
Kann man irgendwo diese ganzen Dinge, drei Finger von oben nach unten für Screenshot , nachlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zidaneplaya schrieb:
Hat jemand schon mal bei einem Mi9 (T Pro) das Display gewechselt? Ist das wirklich ein großer Aufwand?
Wenn du ein Display mit Frame (Rahmen) kaufst, kein großer Aufwand.
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, sollte es machbar sein, dazu gibt es etliche Tutorials, ansonsten lass es von jemanden machen.
Zidaneplaya schrieb:
Es fing an mit einem hauchdünnen und harmlosen blauen Streifen auf der Linken Seite. Heute Morgen war dsa Display zu 80& damit bedeckt.
Das Display ist Defekt.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zidaneplaya
Bitte mal bescheid geben, wie hier der Stand der Dinge ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wirklich weitergekommen bin ich bisher noch nicht. Ich habe einige Seiten angeschrieben, die in DE die Reparatur anbieten. Jedoch habe ich von allen dieselbe Antwort erhalten, dass es aktuell kein Ersatzdispaly für das Gerät gibt.

Die Displays die ich Online gefunden habe,l kosten alle um die 160€. Overall werden die Kosten etwa 200€ betragen.

Ich bin mir wirklich noch nicht ganz sicher was ich machen werde 😪
 
beicuxhaven schrieb:
@Marcel
Kann man irgendwo diese ganzen Dinge, drei Finger von oben nach unten für Screenshot , nachlesen?
Einstellungen, Weitere Einstellungen, Tastenverknüpfungen, Als Screenshot speichern
Screenshot_2020-01-13-09-40-46-784_com.android.settings.jpg

Ich weiß gar nicht ob das Standardmäßig aktiviert ist, glaube schon.
Mit sowas wie Home-Taste gedrückt halten wirds schwierig die gibt es doch gar nicht mehr wenn man Gesten nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
3
Aufrufe
2.709
DonKator
D
dsmo28
Antworten
3
Aufrufe
1.030
goalie
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris1305
C
Zurück
Oben Unten