Xiaomi Mi9 T Pro Frontkamera und blaues leuchten der LED?

A

Android-Neuland

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde und beste Grüße :)

Ich habe mir vor einer Woche das Xiaomi Mi 9T Pro in der 128gb Variante bestellt, weil ich die Pop-up Kamera und das daraus resultierende randlose Display einfach fantastisch finde.
Am 08.01.2020 kam das Gerät dann auch pünktlich an und ich habe mich gleich dabei gemacht und alles mögliche eingestellt.
Zuvor hatte ich Jahre lang ein iPhone 6s welches nun leider einen Displayschaden hat und einen auch nicht mehr ganz so frischen Akku.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Frontkamera, heute viel mir auf, dass man das blaue Leuchten der LED beim heraus und hineinfahren deutlich unter dem oberen Teil des Bildschirms sieht. ( direkt unter der Kamera bis hin zum rechten Rand ).
Entweder es viel mir anfangs nicht auf weil ich so begeistert von der Funktion an sich war oder es war noch nicht so. Bei diversen YouTube Videos ist dieses Leuchten unter dem Display nicht zu sehen, aber vielleicht erkennt man es dort in den Videos auch einfach nicht ( obwohl es bei mir sehr deutlich ist).
Ist es normal dieses Leuchten unter dem Bildschirm zu sehen ?

Das soll es vorerst gewesen sein und ich würde mich über ein paar Antworten bzw Meinungen freuen.
Grundsätzlich bin ich total Happy über mein neues Xiaomi aber diese zwei Dinge trüben diese Freude leider ein wenig.

Dennoch einen schönen Start in die Woche an alle. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragskopie editiert. Textpassagen zum anderen Thema entfernt. Gruß Fulano
Android-Neuland schrieb:
Ist es normal dieses Leuchten unter dem Bildschirm zu sehen ?
Die Kamera leuchtet nur beim Raus- und Reinfahren und kann auch als Anzeige dienen die bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigt ob eine Benachrichtigung vorliegt.
Das Design ist extra so ausgelegt dass du die auch bei eingefahrener Kamera sehen kannst. Schau mal oben auf der Gerät, auf der linken Seite des Ausfahrbaren Teils siehst du eine Art Ausschnitt wo mittels Kunststoff eine Verbindung zur LED hergestellt wird.
Wenn die LED an ist siehst du diesen Punkt leuchten.
Ist dieser Punkt aus, ist auch die LED aus. Dann kann da auch nichts durchs Display schimmern weil es nicht da ist.

An welcher Stelle tritt das denn auf? Kannst du dann mal einen Screenshot machen wenn da keine Privaten Daten zu sehen sind?

Für einen Screenshot entweder mit 3 Fingern von oben nach unten über den Bildschirm wischen oder den Power- und Leiser-Knopf gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Android-Neuland

Das ist normal 😉
Das ist ein Effekt, der unter "Einstellungen -> Spezielle Funktionen > Frontkamera Effekte" (de)aktiviert werden kann. Ist Teil des optischen Effekts.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Vielen Dank für die Antworten, dass geht ja fix 🙂

Der optische Effekt gefällt mir ja grundsätzlich, ich hänge mal einen Screenshot an.

Der von mir blau eingezeichnete Bereich leuchtet unterhalb der Bildschirms beim ausfahren der Kamera. Das Leuchten ist so stark, dass man die Uhrzeit zB kurzfristig nicht mehr erkennt.
Beim hineinfahren leuchtet hingegen der rote Bereich unterhalb des Bildschirms.

Ist das so normal und man muss damit leben oder ist das bei mir ein Fehler?
In diversen Test-Videos bei YouTube hätte so etwas doch sicherlich ein Tester erwähnt denke ich, wenn selbst die Druckpunkte der Knöpfe analysiert werden. 😅
 

Anhänge

  • IMG_20200113_085608.jpg
    IMG_20200113_085608.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 361
@Android-Neuland
Du meinst beim ausfahren der Kamera in der App?
IMG_20200113_094728.jpg
Das ist normal und gewollt, das kommt vom Bildschirm aus (wie du aufm Screenshot schon siehst). Da wird aber auch keine Uhrzeit angezeigt.

Oder nutzt die die Gesichtserkennung? Dann wird das wahrscheinlich auch aufm Sperrbildschirm eingeblendet.
Aber das kannst du ja wie bmwbasti schon geschrieben hat ausschalten.

Da schimmert definitiv kein Licht durchs Display, dafür ist die LED gar nicht stark genug.
Außerdem ist das immer blau und die LED selbst leuchtet bei mir rot.
 
Wie schon geschrieben, das ist ganz normal und gewollt und gehört zum optischen Effekt 😉

Die Farbe der Beleuchtung der Kamera hängt übrigens vom Modell ab; die mit schwarzer und roter Rückseite haben eine rote Beleuchtung, das Blaue eben blau.
Wobei die LED immer weiß ist, es ist nur eine rote oder blaue "Verkleidung" drum 😉
 
Bin ich blind ? Ich finde keine erste Frage von Android-Neuland ?

Android-Neuland schrieb:
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Frontkam
 
#Mod:
schlump1 schrieb:
Ich finde keine erste Frage von Android-Neuland ?
Das Thema wurde gemäß Forenregeln (Eine Frage je Thema) aufgeteilt und die Frage in ein eigenes Thema ausgelagert. @MSSaar hat dir, zusätzlich zur Möglichkeit selbst auf "Android-Neuland schrieb:" zu tippen/klicken den Link genannt.

Gruß
Fulano
 
@Fulano Danke. Könnte derjenige, der Threads aufteilt, nicht eine kleine Info hinterlassen, damit man nicht verwirrt wird, so wie ich ? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer und Fulano
@hagex / @Fulano
Sorry, hatte ich überlesen. Aber selbst wenn ich es gelesen hätte (Grund: Beitragskopie editiert. Textpassagen zum anderen Thema entfernt. Gruß Fulano ), hätte ich immer noch nicht gewusst, dass die erste Frage "ausgegliedert" wurde, weil davon da nichts steht, nur dass Textpassagen zu einem anderen Thema entfernt wurden. Hätte ja auch seine Meinung über Donald Trump sein können 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wenn Du mal ein wenig länger hier bei AH aktiv bist, wirst Du das "Schema" unserer Mod's recht schnell durchschauen 😏 .
Das funktioniert sehr gut und ist auch so verständlich 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Fulano
schlump1 schrieb:
Textpassagen zum anderen Thema entfernt
Anregung angekommen. Wenn ich daran denke werde ich das anders formulieren.
Gruß Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Fulano Das ist nett, Danke 👍
@Iwogu Ohne Frage halte ich A-H für ein tolles Forum, könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden, aber das Ziel müsste aus meiner Sicht sein, dass sich auch ein Newbie von Anfang an gleich zurecht findet und nicht erst noch Tage/Wochen damit verbringen muss, ein Schema zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
825
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
832
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.590
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten