Xiaomi Mi9 T Pro "normaler Akku und Frontkamera?"

A

Android-Neuland

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde und beste Grüße :)

Ich habe mir vor einer Woche das Xiaomi Mi 9T Pro in der 128gb Variante bestellt, weil ich die Pop-up Kamera und das daraus resultierende randlose Display einfach fantastisch finde.
Am 08.01.2020 kam das Gerät dann auch pünktlich an und ich habe mich gleich dabei gemacht und alles mögliche eingestellt.
Zuvor hatte ich Jahre lang ein iPhone 6s welches nun leider einen Displayschaden hat und einen auch nicht mehr ganz so frischen Akku.
Das Mi 9T Pro hatte als ich es gestartet habe 60% Ladestatus und während ich in den Einstellungen ( mit Darkmode ) gespielt und alles mögliche eingestellt habe, verlor es ca alle 5 min 1% Akku. Nach 30min dementsprechend 6-7% trotz Darkmode, 1/4 Bildschirmhelligkeit und keiner anderen geöffneten App oder sonstiges. Mir erscheint das ziemlich hoch und kam mir von meinem iPhone bekannt vor.
Ist das normal und ich hatte zu grosse Erwartungen an meine neue Errungenschaften ? ( Ich habe gedacht das sich das Handy bei dieser geringen Nutzung höchstens 1% "erlaubt")
In allen Tests die ich mir angeschaut habe sprach man von 1,5 bis 2 Tagen bei normaler Nutzung ( nun ist natürlich die Frage was normale Nutzung ist), dementsprechend finde ich das schnelle Entladen beim nutzen der Einstellungen schon etwas seltsam.
Nun habe ich das Handy am Freitag um 19 Uhr auf 90% geladen und am Sonnabend relativ wenig genutzt, heute ( Sonntag) dann etwas intensiver, mit der Absicht die Akkulaufzeit zu beobachten, und um ca 21 Uhr waren 15% erreicht.
Die App AccuBattery zeigt mir nach zwei Tagen Nutzung eine ungefähre Screen on time von 10h 30min. Ich habe während meiner gesamten Nutzung nur den Browser, YouTube, die Kamera und die Einstellungen verwendet.
Klingt das alles soweit normal oder eher nicht ?:/

Das soll es vorerst gewesen sein und ich würde mich über ein paar Antworten bzw Meinungen freuen.
Grundsätzlich bin ich total Happy über mein neues Xiaomi aber diese zwei Dinge trüben diese Freude leider ein wenig.

Dennoch einen schönen Start in die Woche an alle. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-12-23-54-39-005_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-01-12-23-54-39-005_com.digibites.accubattery.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und Textpassagen die nun in einen eigenen Thema zu finden sind entfernt. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
813
Iwogu
Iwogu
carwende
Antworten
1
Aufrufe
819
goalie
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.552
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten