[Mi 9T] Der Empfangs Thread

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich möchte meine erste Erfahrung berichten mit dem 9T. LTE funktioniert hier sehr gut, auch in bereichen wie zB einen kleineren Bahntunnel habe ich guten Empfang gehabt.

Wlan läuft so weit gut wobei ich derzeit nur 5Ghz teste. Da ist der Speed zwar gut, fand diesen beim 9er aber etwas besser. Heute kam auch ein Update wo Wlan verbessert wurde und ich habe mit dem Update bereits getestet. Denke das wird sicher noch besser.

Bluetooth läuft ohne Probleme mit allen meinen Geräten. NFC werde ich in denn nächsten Tagen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wie sieht es aus mit VoLTE und VoWiFi?
 
@icpiraiden ka da ich beides nicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Screenshot_2019-07-01-19-33-47-046_com.teslacoilsw.launcher.png
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und icpiraiden
Kann jemand etwas zur allgemeinen Empfangsstärke im Vergleich zu anderen Smartphones sagen?

@Sterneraner

Funktioniert auch VoWifi? Auf deinem Screenshot wird trotz Wlan-Verbindung nur VoLTE angezeigt. Danke :)

Vielleicht kannst du ja ansonsten mal probieren im Flugmodus mit eingeschaltetem Wlan zu telefonieren.
 
Zu meinen größten Erstaunen klappt das einwandfrei. Gerade mit meinem Bruder telefoniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-02-13-20-29-195_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2019-07-02-13-20-29-195_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und Domingo2010
@Sterneraner

Wow top! Vielen Dank für den schnellen Test. Mit VoWifi ist das Gerät definitv gekauft. :D

Darf ich noch fragen welches Netz du benutzt und wie du die allgemeine Empfangsstärke empfindest?
 
Aldi-Talk, Empfang top
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Dachte, es bietet nur VoLTE? Is ja cool!
 
Hatte sowohl mit iPhone X als auch mit Pixel 3a bei mir auf der Arbeit kaum gebrauchbaren Internetspeed wegen schlechtem Empfang.
Mit dem Xiaomi alles Top!
 
Ich hab das Gerät erst seit Freitag, allerdings ist mir dabei am Woe etwas aufgefallen:

Wir waren zu Besuch bei Freunden aufm Land. Alle hatten irgendwie so ihre Probleme, überhaupt empfang zu bekommen - einschließlich mir.

Das Mi9T zeigte mir allerdings mit beiden Karten 2-4 Balken Empfang an.
Bei der DatenSim sogar mit 4G.

Trotzdem war nix mit Internet, irgendwie verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@matte1987
Nur weil es Empfang hat, heißt es ja nicht das auch die Datenverbindung vernünftig zustande kommt.
Du kannst bspw. auch vollen 4G Empfang haben, aber Internet ist nicht möglich weil der Sender völlig überlastet ist.

Die "Balken" sagen wirklich nur aus wie die Funkverbindung zwischen Smartphone und Sender sind, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Gerade zurück von einer zwei Wochen Balkan Motorrad Tour. Egal, wie weit im off, das MI 9T hatte im Gegensatz zu den anderen Mobiles der Kollegen Empfang und mobile Daten waren verfügbar. In Albanien und Montenegro waren mobile Daten wegen der immensen Kosten deaktiviert. Bei verfügbaren Hotel / Restaurant WLAN hatte ich eine wesentlich höhere Empfangs Reichweite und mehr Netze zur Auswahl als die anderen.
Daheim (Altbau, 0,5 m dicke Wände und einige Stahlträger in der Bude) war mit allen bisherigen Handys nur an Fenstern Empfang möglich. Mit dem 9T habe ich jetzt zum ersten Mal überall im Haus Empfang.

Bin begeistert🙂
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, s30507090, Guardian91 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
211
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
776
588699
5
Zurück
Oben Unten