[Mi 9T] Der Empfangs Thread

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mi 9T] Der Empfangs Thread im Xiaomi Mi9 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Scoty

Scoty

Ikone
Ich möchte meine erste Erfahrung berichten mit dem 9T. LTE funktioniert hier sehr gut, auch in bereichen wie zB einen kleineren Bahntunnel habe ich guten Empfang gehabt.

Wlan läuft so weit gut wobei ich derzeit nur 5Ghz teste. Da ist der Speed zwar gut, fand diesen beim 9er aber etwas besser. Heute kam auch ein Update wo Wlan verbessert wurde und ich habe mit dem Update bereits getestet. Denke das wird sicher noch besser.

Bluetooth läuft ohne Probleme mit allen meinen Geräten. NFC werde ich in denn nächsten Tagen testen.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Wie sieht es aus mit VoLTE und VoWiFi?
 
Scoty

Scoty

Ikone
@icpiraiden ka da ich beides nicht habe.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Screenshot_2019-07-01-19-33-47-046_com.teslacoilsw.launcher.png
 
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
Kann jemand etwas zur allgemeinen Empfangsstärke im Vergleich zu anderen Smartphones sagen?

@Sterneraner

Funktioniert auch VoWifi? Auf deinem Screenshot wird trotz Wlan-Verbindung nur VoLTE angezeigt. Danke :)

Vielleicht kannst du ja ansonsten mal probieren im Flugmodus mit eingeschaltetem Wlan zu telefonieren.
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Zu meinen größten Erstaunen klappt das einwandfrei. Gerade mit meinem Bruder telefoniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
@Sterneraner

Wow top! Vielen Dank für den schnellen Test. Mit VoWifi ist das Gerät definitv gekauft. :D

Darf ich noch fragen welches Netz du benutzt und wie du die allgemeine Empfangsstärke empfindest?
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Aldi-Talk, Empfang top
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Dachte, es bietet nur VoLTE? Is ja cool!
 
D

Daniell0786

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte sowohl mit iPhone X als auch mit Pixel 3a bei mir auf der Arbeit kaum gebrauchbaren Internetspeed wegen schlechtem Empfang.
Mit dem Xiaomi alles Top!
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Gerät erst seit Freitag, allerdings ist mir dabei am Woe etwas aufgefallen:

Wir waren zu Besuch bei Freunden aufm Land. Alle hatten irgendwie so ihre Probleme, überhaupt empfang zu bekommen - einschließlich mir.

Das Mi9T zeigte mir allerdings mit beiden Karten 2-4 Balken Empfang an.
Bei der DatenSim sogar mit 4G.

Trotzdem war nix mit Internet, irgendwie verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steven83

Stammgast
@matte1987
Nur weil es Empfang hat, heißt es ja nicht das auch die Datenverbindung vernünftig zustande kommt.
Du kannst bspw. auch vollen 4G Empfang haben, aber Internet ist nicht möglich weil der Sender völlig überlastet ist.

Die "Balken" sagen wirklich nur aus wie die Funkverbindung zwischen Smartphone und Sender sind, nicht mehr und nicht weniger.
 
S

schleusenwart

Neues Mitglied
Gerade zurück von einer zwei Wochen Balkan Motorrad Tour. Egal, wie weit im off, das MI 9T hatte im Gegensatz zu den anderen Mobiles der Kollegen Empfang und mobile Daten waren verfügbar. In Albanien und Montenegro waren mobile Daten wegen der immensen Kosten deaktiviert. Bei verfügbaren Hotel / Restaurant WLAN hatte ich eine wesentlich höhere Empfangs Reichweite und mehr Netze zur Auswahl als die anderen.
Daheim (Altbau, 0,5 m dicke Wände und einige Stahlträger in der Bude) war mit allen bisherigen Handys nur an Fenstern Empfang möglich. Mit dem 9T habe ich jetzt zum ersten Mal überall im Haus Empfang.

Bin begeistert🙂