MI 9T lädt nicht mehr richtig.

D

dayone

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hiho,

Von gestern auf heute lädt mein Smartphone nicht mehr richtig.
Wenn ich das Ladekabel anschließe steht da schnell Laden, es lädt aber nicht mal normal. Für ne Voll Ladung Brauch es über 3 Stunden und wenn ich das Display anlasse verbraucht es mehr als es lädt.
Ich habe schon zich andere ladestecker und Kabel versucht immer das selbe Ergebnis. Auch habe ich versucht die Buchse zu reinigen da War nichts drin.
Kompletten Cache löschen geht ja bei dem Handy nicht und ein Full Wipe wäre der letzte Versuch. Jemand noch eine Idee und weiß zufällig wie die Gewährleistung Abwicklung bei Xiaomi Deutschland läuft?
 
Ausgeschaltet und geladen oder neugestartet und geladen hast du es nicht!?


Garantie / Reparatur

Erster Ansprechpartner ist immer der Händler, kannst es aber auch direkt zu Dat Repair schicken, die machen die Garantiereparaturen für Xiaomi in D, der Händler kann ja auch eigentlich nichts anderes machen als es einschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ausgeschaltet und geladen oder neugestartet und geladen hast du es nicht!?

Sorry das hab ich natürlich auch gemacht.

Ich habe mit Xiaomi bereits telefoniert und die möchten es reparieren. Allerdings bin ich damit nicht einverstanden da ich mich in der Gewährleistung befinde und ich als Käufer das Wahlrecht habe. Das Gerät ist 3 Monate alt und da sehe ich nicht ein es jetzt für Wochen einzuschicken. Ich hatte halt noch Hoffnung das hier evtl. Jemand ein Tip für mich hat womit ich das problem evtl lösen könnte.

Danke trotzdem Ärger ich mich jetzt mit Xiaomi Rum. Werde ich Mal schriftlich meine Forderung stellen mit dem Vermerk auf dem BGB.
 
Zurücksetzen und neu einrichten wäre immer noch einen Versuch wert, ist zwar aufwändig aber zumindest bleibt das Gerät erstmal bei dir und möglicherweise löst es dein Problem.
 
Ja das werde ich heute Abend auch testen. Wollte es jetzt auch erst Mal leer laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
dayone schrieb:
Sorry das hab ich natürlich auch gemacht.

Ich habe mit Xiaomi bereits telefoniert und die möchten es reparieren. Allerdings bin ich damit nicht einverstanden da ich mich in der Gewährleistung befinde und ich als Käufer das Wahlrecht habe. Das Gerät ist 3 Monate alt und da sehe ich nicht ein es jetzt für Wochen einzuschicken. Ich hatte halt noch Hoffnung das hier evtl. Jemand ein Tip für mich hat womit ich das problem evtl lösen könnte.

Danke trotzdem Ärger ich mich jetzt mit Xiaomi Rum. Werde ich Mal schriftlich meine Forderung stellen mit dem Vermerk auf dem BGB.

Ja, du hast das Wahlrecht zwischen Reparatur oder Umtausch, das muss schriftlich angemeldet werden mit einer angemessenen Frist. Erst wenn diese Frist, fruchtlos verstrichen ist, hast du das erweiterte Recht und kannst dein Geld zurück verlangen und darüber hinaus auch Schadensersatzansprüche geltend machen, wenn du dir woanders das Handy teurer nachkaufen musstest. Da du ja bereits telefonisch eine Reparatur abgelehnt hast (darüber wird es mit Sicherheit eine Notiz etc. geben) bleibt somit erstmal nur der Umtausch.

Ich wäre also vorsichtig mit dem Versuch das Recht auf biegen und brechen durch zu setzen. Abgesehen davon gibt es in Deutschland eine Firma, die die Reparatur bei Xiaomi Geräten vornimmt. Und den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten hast du dem Verkäufer gegenüber, wenn bei dir Händler und Hersteller der selbe ist, was ja sein kann, dann wirst du bestimmt den richtigen Weg gehen.
 
Händler und Hersteller ist der selbe.
Danke für deine Unterstützung aber eine Rechtsberatung sollte das hier bitte nicht werden. Meine Möglichkeiten sind mir alle ausreichend bekannt.

Zum Thema Xiaomi hat mir vor ne Woche geschrieben das sie es weitergeben leider habe ich nichts weiteres gehört. Werde wohl noch Mal schreiben mit einer Frist.

Zum Problem: es hat wohl irgendwas mit Temperatur zutun. Nutze ich z.b. das Navi und lade es gleichzeitig klappt es erst. Aber nach einer gewissen Zeit streikt es dann und lädt so gut wie gar nicht mehr obwohl es da steht. Schalte ich es dann im Standby und lass es abkühlen lädt es später wieder vernünftig.
 

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
208
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
773
588699
5
Zurück
Oben Unten