[Mi 9T & Pro] Rund um Face-Unlock

Zeev

Zeev

Dauergast
1.199
daniello schrieb:
zum anderen würde ich es hassen zu warten (Ausfahrzeit), falls ich doch mal auf Face-Unlock umsteigen möchte.

Du musst beim M9T und aktivierten Face-Unlock die Kamera immer erst per Wischbewegung nach oben ausfahren lassen - von selbst passiert da nix.
 
Ja Face Unlock ist beim Mi9T nicht die beste Wahl wenn man es ganz eilig hat. Bei meinen anderen Geräten habe ich fast nur noch Face Unlock genutzt aber beim Mi9T nicht. Da nutze ich lieber den Fingerabdrucksensor,der im übrigen bei mir besser und zuverlässiger funktioniert als vorher beim Mi9.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutzt jemand von euch face unlock?
Finde es etwas blöd das immer die Kamera rausfahren muss und werde es denke ich daher deaktiviert lassen.
 
Ich nutze sie auch nicht. War mir aber vorm Kauf auch bewusst das ich FaceUnlock nur optional nutzen werde. Das ist halt der Nachteil vom Notchfreiem Display. Aber demnächst soll ja die Kamera hinter dem Display kommen und dann geht auch das denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vermisse das Face Unlock hier auch nicht wirklich,da es per Doppel tippen und Fingerabdruck auch ruckzuck entsperrt ist.
 
Jorge64 schrieb:
per Doppel tippen und Fingerabdruck auch ruckzuck entsperrt ist.
Musst du wirklich zuerst doppeltippen?
Beim Note 8 Pro reicht es den Finger auf den FP zu legen. Damit wird das Display eingeschaltet und entsperrt.

Doppeltippen nutze ich nur um das Display wieder auszuschalten.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :
Das Note 8 pro bekomme ich nachher,sehr gut das es da mit dem Fingerabdruck zu sperren ist,das gefällt mir sehr.
Beim mi 9T ist es irgendwie schneller per Doppeltipp und dann den Fingerabdruck auflegen als nur erst mit Fingerabdruck zu entsperren.
Aber bin da auch noch am austesten.
Aber sperren lässt sich das Display meine ich nicht mit dem Fingerabdruck.
 
Jorge64 schrieb:
Aber sperren lässt sich das Display meine ich nicht mit dem Fingerabdruck.
Richtig. Ich schrieb "doppeltippen" damit meinte ich das Display, nicht den FP.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Beim mi 9T ist es irgendwie schneller per Doppeltipp und dann den Fingerabdruck auflegen als nur erst mit Fingerabdruck zu entsperren.
Aber bin da auch noch am austesten.
Kann ich nicht bestätigen. Ich kann da eigentlich keinen Unterschied feststellen. Das Gerät entsperrt sich genauso schnell, wenn ich direkt den Finger drauf lege ohne vorher per Doppeltipp das Display zu aktivieren. Es sollte also schon beides gleichwertig nutzbar sein.
Nur im Auto ist es manchmal andersrum schneller, weil da der Finger wohl nicht immer so exakt aufliegt.
Vielleicht die Finger nochmal neu einscannen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin mit dem Face Unlock eigentlich sehr zufrieden. Gerade wenn ich ein paar dünne Handschuhe anhabe, oder die Finger etwas klamm sind nutze ich es gerne. Dann stören mich die 2 Sekunden auch nicht im geringsten. Ich drücke den Power Button, streiche nach oben und Schwupps bin ich im Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
SkyNet schrieb:
Das Gerät entsperrt sich genauso schnell, wenn ich direkt den Finger drauf lege ohne vorher per Doppeltipp das Display zu aktivieren. ?
Bei meinem muß ich oft erst Mal die Power-Taste drucken bevor der Sensor reagiert.
Vorher ist nur der Fingerabdruck zu sehen, der Scanner scheint aber nicht aktiv.
 
@tobiwan80
Displayfolie drauf?
 
@beicuxhaven
Nein, es ist keine Folie drauf.
Ich habe es zum Glück bei Amazon gekauft. Werde es wieder zurückgeben, da ich aktuell auch wieder Probleme mit der Bluetooth Freisprechfunktion habe und die brauche ich fast täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da Face Unlock nicht sehr komfortabel ist und der Fingerabdruck sensor manchmal spinnt, nutze ich zum schnellen entsperren mein Mi Band 4. Einzustellen bei Einstellungen > Passwörter und Sicherheit >Entsperren mit Bluetooth Gerät. Solange das Band in der nähe ist, einfach bei ausgeschaltetem 9t doppel tippen und den Sperrbildschirm nach oben wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zum sperren nutze ich den Home Button
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-26-13-05-55-358_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-01-26-13-05-55-358_com.android.settings.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
T
Antworten
4
Aufrufe
212
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
777
588699
5
Zurück
Oben Unten