Nachfolger für Mi 9T gesucht

S

Schluri0815

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

da mein Mi 9T so langsam ersetzt werden möchte (Akku nur noch mittelmäßig), hätte ich gerne mal
ein paar Vorschläge für einen würdigen Nachfolger. Da hier schon einige mit Erfahrung unterwegs sind,
erhoffe ich mir von dem ein oder anderen vielleicht einige Empfehlungen. Der Fokus soll auf einem
zeitgemäßen Prozessor liegen, vernünftiger Akkulaufzeit aber hauptsächlich soll es gute Bilder machen.
Ich hatte bis vor kurzem das Xiaomi 11T (8/256) im Auge, aber von den Bewertungen der Kamera her ist
das wohl raus aus der Verlosung. Ich hätte das Gerät für knapp 300 Euro bekommen und das wäre auch in
etwa meine Schmerzgrenze. Über ein paar interessante Vorschläge von euch würde ich mich freuen


Gruß in die Runde

Schluri
 
Welche Bewertungen sind das? Hast du mal Bewertungen von anderen Geräten gelesen, sind da bis 300 Euro bessere dabei?
 
Oneplus Nord 2, Realme 9 Pro Plus, beide ein bisschen über 300 Euro - noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Schluri0815
MSSaar schrieb:
Welche Bewertungen sind das? Hast du mal Bewertungen von anderen Geräten gelesen, sind da bis 300 Euro bessere dabei?

Also ich habe mir diesen Thread zu Gemüte geführt und der hat mich dann letztendlich davon Abstand nehmen lassen.
Wie ist die Fotoqualität des 11T?

Und was weitere Geräte angeht, habe ich bisher noch nicht den Allrounder gefunden, deshalb ja auch hier die Frage.
Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.😜
Wichtig ist eben vor allem
1) Gute Kamera
2) Zeitgemäßer Prozessor
3) möglichst großer Speicher ≥ 128GB
4) 5G
 
In meinen Augen war der letzte Nachfolger das Poco F2.
Leider werden nur noch Smartphones mit Löchern gebaut im Display oder mieser under Display Cam.

Ich würde ggf überlegen den Akku zu tauschen.

Das 11t habe ich leider selbst.
Update Politik ein mieser Witz, Sicherheitspatch 01.22...und die Kamera ist ein Totalausfall.
Das 9t war um Welten besser.
 
Vielen Dank für deine Antwort @Klotscheck .

Die Notch würde mich nicht wirklich stören, aber was ich bisher gelesen habe, ist es wirklich nicht einfach einen Nachfolger
mit passender Ausstattung zu finden.
Ich denke, ich werde weiter am Mi 9T festhalten, vielleicht tut sich ja in absehbarer Zeit noch etwas auf dem Markt4und dann wird zugeschlagen.
 
Wie wäre es mit dem 11 lite 5G?

Habe mir gerade mal den Test des 11T bei chinahandys angeschaut, da schneidet die Kamera nicht schlecht ab.
 
Wenn bei meinem Mi 9t der Akku mal schwächeln sollte,würde ich mir sehr wahrscheinlich eine Powerbank anschaffen,denn das Handy gefällt mir zu gut, und ich hatte noch nie Probleme 👍.
 
Nachdem zu hören ist, dass im Mai wohl das Xiaomi 12 lite vorgestellt werden soll, werde ich die ersten Testberichte auf jeden Fall
noch abwarten. Vielleicht ergibt sich ja auch was in Richtung Poco F4.
 
Hey zusammen.

Mir geht's momentan gleich wie den Ersteller des Beitrages.
Hab auch das 9T und würde demnächst wechseln wollen.

Hab mit dem Redmi Note 11 pro plus geliebäugelt.
Kamera-Setup verbauen sie ja bei jedem schon das gleiche. 108/8/2 MP

Hatte mit meinem 9T auch noch nie Probleme. Aber nach zwei Jahren muss ja schon fast einmal etwas neues her .
 
Guter Kamera + guter Preis: Realme 9 Pro Plus ... wenn's denn mal wieder für ETWA 300-320€ im Angebot ist ... :thumbsup:

( wie z.B. aktuell bei NBB 322 Ocken )
 
So. Hab nun einen Ersatz für mein Mi 9T gekauft.
Musste bei dem Preis einfach zuschlagen.
Poco F3 8/256 neu um 220 Euro. Da kann man nicht meckern.
 
Von der Leistung her zu dem Preis fast schon alternativlos.

Das F3 hat den gleichen Kamerasensor wie das 9T, dürfte also kein Fortschritt sein. Da dir die nominell bessere Kamera des 11T nicht ausreicht, wundert mich die Entscheidung.
 
@MSSaar wie du sagt. Zu dem Preis musste ich es einfach nehmen.
Kamera finde ich bei meinem 9T schon ausreichend, also werde ich mit dem F3 auch zufrieden sein.

Deswegen habe ich mich gegen das Redmi Note 11 Pro plus entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch gcam ...
 
manupot schrieb:
So. Hab nun einen Ersatz für mein Mi 9T gekauft.
Musste bei dem Preis einfach zuschlagen.
Poco F3 8/256 neu um 220 Euro. Da kann man nicht meckern.
Hi,
wo hast Du denn das gefunden für den Preis?
Direkt bei Xiaomi finde ich nur das 8/128 🤔
 
Das Poco F3 gibt es nur mit 6 / 128 und 8 / 256 GB, eine 8 / 128 Version ist nicht bekannt.
 
MSSaar schrieb:
Das Poco F3 gibt es nur mit 6 / 128 und 8 / 256 GB, eine 8 / 128 Version ist nicht bekannt.
Sorry, ich meinte natürlich das 6/128
 

Ähnliche Themen

Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
57
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
643
588699
5
R
Antworten
8
Aufrufe
1.423
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten