Starttastatur umstellen oder ersetzen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BOotnoOB
Es geht doch gerade allgemein auf Aussage des Rootens bezogen, ich weiß schon was ich schreibe, daher sagte ich man müsste den String wissen( ob man da rein grätscht oder es lieber lässt über ADB.)
Mit Root kann man sicher mehr machen und an der Build Prop Schrauben.
Jetzt auch Egal.

Also ich habe mal versucht Gboard zu deinstallieren, geht aber nicht.Alle Daten gelöscht, brachte natürlich auch nix.
In den Einstellungen steht Gboard auf QWERTZ, aber diese unbekannte Tastatur macht ja QWERTY.

Testweise hab ich auch das mit der Bildschirmtastatur deaktiviert...auch ohne Erfolg
Danke mal für eure Mühe

Auf dem Mi9T ist standartmäßig GBoard installiert, wenn man die deaktiviert kann man das Passwort beim starten nicht mehr eingeben auch wenn eine andere Tastatur installiert ist. Hab das leider feststellen müssen, musste einen Hardreset machen.

Zuletzt bearbeitet:
@madbrease Versuch doch mal, mehrere Tastaturen zu aktivieren. Wie ich schon geschrieben habe, erscheint zumindest dann bei mir eine Auswahlmöglichkeit an Tastaturen.

@BOotnoOB Wenn ich alle aus mache kann ich nur noch per Spracheingabe bedienen. Ich trau mich da jetzt nicht einen reboot zu machen, auf einen Werksreset oder sowas hab ich jetzt erstmal keine Lust.
Ich denke ich lebe jetzt einfach damit, auch wenns mich nerft. ;(

@madbrease Du sollst nicht alle deaktivieren, du sollst mehrere aktivieren. Dadurch kommt vielleicht eine Auswahl, bei der du dann deine Tastatur auswählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, habe jetzt zu swiftkey noch das Gboard aktiviert, Aber ich komme nicht weiter ;(

Wiidesire schrieb:
Eventuell ist deine Bildschirmsperre auf Passwort statt PIN eingestellt. Zumindest klappt es bei mir mit PIN + Swiftkey (statt Gboard) einwandfrei.

Ich hatte das gleiche Problem, ich hatte die Boldschirmsperre auf Passwort und musste auch immer umständlich auf die Ziffern umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt selber länger gesucht habe,
Einstellungen
Passwörter+ Sicherheit
Passwort
Passwort eingeben
weiter
Bildschirmsperre ändern
und dann Pin auswählen

Ich würde die Standard Tastatur nicht deaktivieren, denn das bringt meist Fehler mit sich. Außerdem finde ich bei der Passwort Eingabe kurz auf SwiftKey zu verzichten ist in meinen Augen schon Jammern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
@Richard1980 Die PIN-Eingabe besteht doch nur aus einem Ziffernblock. Gibt es da Unterschiede zwischen den einzelnen Tastaturen?
Ursprünglich ging es dem TE darum, bei seiner Passworteingabe die SwiftKey-Tastatur zu verwenden.

Ich weiß leider nicht ob es zwischen den Tastaturen Unterschiede gibt, habe ich nicht getestet.
Und sorry, du hast recht, dem TE ging es ja um die Swiftkey Tastatur.
Dafür habe ich keine Lösung.
Sorry

@M--G

Absolut, deshalb habe ich mich jetzt einfach damit abgefunden...Wenn man mal akzeptiert, dass man nicht immer bekommen kann was man will, geht es oft leichter :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Zurück
Oben Unten