TWRP lässt sich nicht booten (und weiteres)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phantom272

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi.

Ich bin nach dem 2. Displayschaden nun vom Poco auf das 9T umgestiegen und habe zuerst den Bootloader unlocked, um rooten zu können.


1. TWRP

Beim Poco tat ich wegen der OTAs immer folgendes:
- TWRP booten
- Magisk Uninstaller flashen
- OTA installieren
- TWRP booten
- Magisk installieren

Beim 9T lässt sich TWRP jedoch scheinbar nicht booten, sondern nur installieren. Demnach bleibt nur die umständliche Variante mit der patched Boot.img übrig.
Jemand ne Idee, weshalb das so ist?


2. von Global auf EEA

Mit dem MiTool von der Global auf die EEA Rom zu flashen, schlug fehl (ROM / Device Mismatch).
Da ich keine andere Fastboot ROM gefunden habe, musste ich TWRP installieren und die EEA Rom als Zip flashen.
Danach habe ich im OTA die Funktion "letztes Update Paket herunterladen" verwendet und die wurde sogar trotz TWRP geflasht. Nach dem Reboot kam zwar eine Fehlermeldung, aber TWRP war weg und diverse Settings auf Standard zurück gesetzt.
Heißt das, dass OTAs nun auch TWRP-fähig sind?
Oder gibts hierfür ne andere Methode (Orange Fox z.B.)?


3. Mi Mover

Von meinem LG zum Poco konnte ich den Mover problemlos benutzen. Von Xiaomi zu Xiaomi wird ein Großteil nicht übertragen. Hier musste ich mir mit Titanium und manuellem Kopieren behelfen.
Problem: via USB vom Rechner auf das 9T zu schreiben ist furchtbar langsam
Gibts dafür eine Ursache bzw. nen Fix?
Ich bin den Umweg über einen USB-Stick am OTG-Adapter gegangen, aber schön ist das nicht.


4. Sortierung von Fotos

Weder MiMover noch ShareMe sind dazu in der Lage, Fotos mit dem Originaldatum abzulegen.
Bei selbst aufgenommenen Fotos geht das noch, da es hier ein Aufnahmedatum gibt, welches erhalten bleibt.
Bei WhatsApp scheint das Änderungsdatum der Datei ausschlaggebend für die Sortierung in der Galerie zu sein und natürlich haben alle Varianten den aktuellen Zeitpunkt des Kopierens gesetzt.
Mein bisheriger Weg:
Fotos auf den Rechner kopieren und das Datum via "Exif Date Changer" wieder grade ziehen.
Anschließend den Ordner aufs neue Gerät verschieben (nicht kopieren).
Da WhatsApp jedoch keine Uhrzeit im Dateinamen verewigt, sondern durchnummeriert, sind natürlich alle Fotos vom gleichen Tag 0:00 Uhr, 0:01 Uhr, 0:02 Uhr usw. deklariert. Naja, zumindest stimmt so die Sortierung wieder.

Ich frag mich, wie das 0815 User regeln, ohne völlig zu verzweifeln.
Gibt es hier einen eleganteren Weg? (nein, nach Name zu sortieren ist keine Option)


Grüße und danke vorab für eure Antworten :)
 
#Mod:
Bitte eine Frage je Thema.

Zu TWRP gibt es bereits ein Thema: => Mi9 T und TWRP

Für deine weiteren Fragen bitte je Frage ein eigenes Thema erstellen oder ggf. vorhandene nutzen.

Gruß
Fulano


Hier mache ich aus o. g. Gründen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
362
hyx
hyx
5
Antworten
4
Aufrufe
861
588699
5
PocketRocket83
Antworten
13
Aufrufe
845
PocketRocket83
PocketRocket83
Zurück
Oben Unten