USB C Staubschutz empfehlenswert ?

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauergast
659
Hallo ist es empfehlenswert ein USB C Staubschutz zu kaufen ? Ich will nicht das der Anschluss verdreckt und dadurch das Laden beeinflusst.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann berichten ? Oder kann man mit Luftdruck den reinigen

Danke
 
Gehst alle 3 Monate Mal mit einem Zahnstocher durch, Aufwand von einer Minute. Solltest du diese Zeit nicht haben oder keinen Bock, dann Kauf dir einen schutz
 
@Chupacabra83 Also ich bevorzuge Qtip also die Dinger für die Ohren mit was Isopropanol auf druckluft aus der Dose würde ich Verzichten damit Pustet man meist den Dreck nur mehr rein
 
Mit 'nem Q-Tip kommste überhaupt nicht tief genug, und mit 'nem Zahnstocher zerstört man sich möglicherweise die Kontaktleiste, die in der Mitte frei steht. Ich würd's vielleicht erstmal mit einem Staubsauger probieren, wenn da was reingekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Magnetkabel habe ich auch mal gehabt leider waren die damals nicht so gut. Zum einem fiel der Stecker immer mal wieder raus aus dem Handy, ich glaube die Ständige Belastung leihert das schnell aus. Und zum anderen hab ich mir damit eine Böse Delle ins Handy gehauen weil der Magnet Fuss halt doch etwas vom Handy Absteht und da eben schnell beim ablegen viel kraft auf wenig fälsche kommt. Hoffen wir mal du hast mit den neuen mehr glück
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ja ich hatte auch schon Magentkabel für Micro Usb, die waren auch nicht so toll, da war der Magent viel zu schwach die Verbindung ging immer wieder auf bei der kleinsten berührung.
 
@frankco Gut das Problem hatte ich gar nicht der Magnet hat gehalten allerdings habe ich auch nach 4 - 5 Tagen das zeug weggeschmissen die Delle hat mir gereicht. Und da würde ich dir auch maximale Vorsicht empfehlen. Der Magnetfuß von dem Stecker liegt genau auf den kanten vom Gehäuse auf.
 
Ich habe auch eines vor zwei oder drei Jahren genutzt, hat damals auch nix getaugt. Das hier verlinkte sieht allerdings besser aus.
Bei dem Preis kann man das eigentlich durchaus mal wagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ich nehm zum Reinigen eine weiche Zahnbürste.. funktioniert Prima.

Bei Geräten die Induktiv zu Laden sind wie zb zzt mein LG G8s, nutze ich so eine Kappe für den USB C.
 
frankco schrieb:
gibts sowas auch bei gearbest ? irgendwie finde ich da nichts.

Staubsauger finde ich zu extrem da kann man doch bestimmt was kaputtmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GB finde ich auch nix, aber was hält dich von Aliexpress ab, ich hatte bei denen noch nie Probleme und wenn mal was nicht ankommt gibts das Geld zurück.
Ich hatte da bis Heute 112 Bestellungen und nur 5 mal ( waren Cent Artikel ) kam was nicht an, Pass aber auf das du keine 100 Stück von den Kappen bestellst sonst könnte der Zoll Probleme machen.
 
Mein bestelltes von PZOZ is noch unterwegs sonst könnte ich dir mehr sagen, du solltest auf jeden Fall darauf achten das das Kabel Quikcharge und Daten unterstützt, die sind i.d.r. oval, die Runden können nur laden.
 
USB-C passt an jedes Gerät mit USB-C bis auf wenige Sonderfälle wo die Buchse sehr tief im Gerät sitzt, da is der Stecker dann länger.

Die runden sind ohne Daten, dass sind die gleichen wie bei Ali nur 3 mal so teuer, so hast du sie aber schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke und hat man da irgendein risiko oder ist das so sicher das zu nehmen
 
Was is schon sicher, passen werden die auf jeden fall.
 
Meine sind jetzt auch angekommen, super Qualität, der Magnet hält sehr gut, dass Gegenstück mit Kabel geht etwas über den Magnet was die Verbindung deutlich stabiler macht ( als das was ich schon hatte ), das Kabel ist schön flexibel.
Was mich stört ist, dass der USB-C Magnet deutlich dicker ist als der vom Micro-USB, der steht ein wenig weit aus dem Gehäuse.
 

Anhänge

  • IMG_20191128_132757_1.jpg
    IMG_20191128_132757_1.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_20191128_132926_1.jpg
    IMG_20191128_132926_1.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 290

Ähnliche Themen

J
  • jolle-pe
Antworten
6
Aufrufe
1.584
KC87
KC87
P
Antworten
8
Aufrufe
5.057
lohre
lohre
T
Antworten
17
Aufrufe
2.580
limuc
L
Zurück
Oben Unten