Xiaomi Mi 9T ruckelt sporadisch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstallungen-->Display

Allerdings nur bei Xiaomis mit AMOLED, in meinem Fall Mi9Tpro.

• Danke
Reaktionen: Lotzi96
Das normale 9T hat auch AMOLED, aber keine Option für DC-Dimming...

Bei meinem 9T gabs anfangs auch sporadische Ruckler. Nachdem ich (fast) alles von Xiaomi entfernt habe, hörte der Spuk auf.

Könnte dieses Problem für mich wie folgt lösen:

Man geht in:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Bedingungshilfen - Animationen entfernen

- diese Option aktivieren (Animationen also "aus")

Dann Gerät neustarten

Dannach wie oben beschrieben wieder zu "Animationen entfernen"

-diese Option nun wieder deaktivieren (also Animationen sind wieder auf "an")

Und seit dem läuft's wieder alles ohne ruckeln und wie gewohnt mit angenehmen Animationen im Übergang etc.

Xiaomi Note 9 Pro 2020

Zuletzt bearbeitet:
th3chos3n schrieb:
Hallo,

ich habe seit Beginn dieses Jahres das Mi 9T und bin eigentlich immer zufrieden von der Performance gewesen. Seit einigen Tagen jedoch kommt es spontan bei mir vor, dass das gesamte System träge ist. Scrollen im Chrome Browser, in WhatsApp, durchs Menü und das Wischen der HomeScreen Seiten stottert immer wieder für eine Zeit lang. Irgendwann legt sich das Ganze und die Performance ist wieder durch und durch flüssig. Das passiert mitten drin während ich das Handy benutze, aber auch wenn ich er frisch nach einiger Zeit entsperre. Ich habe in dem Zeitraum bevor dieses Problem auftrat auch keine neuen Apps installiert. Gestern habe ich dann von Version 11.0.4.0 zu 11.0.5.0 geupdated, in der Hoffnung, dass sich die Performance bessert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe versucht das ganze auch mal festzuhalten, es handelt sich zwar nur um eine Laptop Kamera mit wenigen FPS, aber ich finde, man merkt den Unterschied, wie flüssig das Handy läuft.
Ruckelnd:
Flüssig:

Habt ihr auch mal so ein Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit der Ursache auf den Grund zu gehen und sie zu beheben?
Hallo th3,

Schade das ich den Thread erst jetzt gesehen habe.
Ich hatte das Problem unter miui 11 das erstemal.
Habe alles versucht und auch zurückgesetzt, aber irgendwann kam der Fehler nach der Wiederherstellung erneut.
Also dachte ich, es könnte doch an irgendwas liegen wo ich nutze und Auswirkung auf die Ruckler hat.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich hatte unter miui 11 sehr viele Themen auch aus der Indischen Region geladen und auch laufen lassen. Unter anderem auch mit anderen Themen vermischt, sprich.: Benachrichtigung von der Theme, Apps von eine andere und so weiter.
Und genau das war bei mir das Problem. Seit ich nur aus der Region Deutschland die Themen nehme ist das Problem komplett verschwunden.
Falls also einer von euch Themen aus einer anderen Region ladet und es laufen lässt, könnte der Fehler sich einschleichen.

Ich sage nicht das es nur daran liegen kann, aber bei mir könnte ich das zumindest so abstellen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss.