20W WirelessCharger / 27w Charger / 20W CarCharger

  • 36 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hudrator

Experte
Soo ich hatte heute auch den Wireless Charger in der Post und werde den nachher mal antesten. Habe mir das "set" mit dem passenden 27Watt Netzteil bei Ali bestellt.

Was auch heute gekommen ist, was nicht unbedingt nur mit dem Mi9 zu tun hat, ist die 10000mA Powerbank mit eingebauten Qi-Charger.
Anbei ein Link zu Ali, damit man nen Eindruck von dem Teil bekommt.
https://de.aliexpress.com/item/Xiao-mi-Wireless-Power-bank-10000-mAh-PLM11ZM-USB-Typ-C-mi-Power-10000-Qi-Schnelle

Gründe für den Kauf:
1. Auf Reisen mitnehmen und einen Weg zu haben, meine Gear S3 laden zu könnnen ohne das passende Dock mitschleppen zu müssen
2. der Ladeanschluss ist via USB-C realisiert
3.Output mit max. 18 Watt sollte in etwa die gleiche Leistung bringen wie das Standard-Netzteil
4. Es ist Xiaomi und ich mag den Kram den die bauen :1f605:

Erste Eindrücke:
  • QI Laden des Mi9 funktioniert auch mit ner Nillkin TPU-Hülle (Durch die Kamera ist sogar noch ein wenig luft zwischen Pad und Handy)
  • Meine Gear S3 wird ebenfalls anstandslos geladen.
  • Qualitätseindruck ist wie immer Top
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
simonsays83 schrieb:
Tasar schrieb:
@simonsays83 ,passen tut er bei mir auch gut nur halten tut er nach ein paar Tagen Nutzung nicht mehr. Aber die Ladeleistung ist wirklich gut.
Nach gut 500km... Es hält und hält und hält...
Nach fast 1000km.... Es hält und hält und hält weiter...
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Ich klinke mich mal in diese Thema ein, falls falsch bitte verschieben.

Es gibt ja die schwer erhältliche QI Matte von Xiaomi die mit 20W läd. Weiß jemand eine alternative bei der das Telefon nicht liegt sondern steht, die einigermaßen schnell läd? Also sowas wie das : Actec WLC1 Induktive Ladestation schwarz bloß mit mehr Dampf.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
@simonsays83, vielleicht liegt es auch an meinen (zu dünnen) Lamellen. Mit den geänderten Klemmbacken hält es jetzt auch bei mir.
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
@dnkroy Danke. Ich habe noch keine gekauft, und bei Ali wollte ich auch nichts kaufen (dauert viel zu lange), wenn du passende bei Amazon kennst, her damit :)
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tasar das kann sein...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@TNF Apex wäre von Ali doch schon fast da ;-)
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Ja schon, aber ich hab keine Lust auf Ali bei umfangreicherer Technik, mich graust es davor etwas zurücksenden zu müssen...
 
cmk303

cmk303

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann diese Schnell-Ladegeräte sehr empfehlen.
Die bringen auch die Leistung die angegeben ist.






 
MagDag

MagDag

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir gestern den Original 20W WirelessCharger & 27w Charger bei Gearvita für 33 Euro inkl. Versand bestellt. In 10-14 Werktage wirds geliefert.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@MagDag

Bei mir wird das Mi9 schon warm mit dem mitgelieferten Netzteil. Meinst du nicht wenn es noch schneller lädt wird es noch wärmer und schädigt damit den Akku?
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sonic-2k- es lädt wireless nur minimal schneller... Wenn überhaupt....
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@simonsays83

Wie meinst du das?
 
S

simonsays83

Fortgeschrittenes Mitglied
Es lädt ja wireless nicht mit 27W. Sondern 20W. Und das Ladegerät vom Mi9 mit 18W...
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@simonsays83

Schließt ja nicht aus, den Charger so zu verwenden und dann lädt es mit 27 Watt auf denke ich oder?
Soweit ich weiß, erzeugt das Laden über Qi allgemein mehr Wärme und bei 20 Watt wird er der Akku doch dementsprechend warm.
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
@cmk303 Es geht mir um QI Ladung, ein Netzteil mit viel Power habe ich schon.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
big_Lebowski Xiaomi Mi9 Forum 14
Oben Unten