Android 11 (MUI 12.5.1.0 RFAMIXM) für Mi9 veröffentlicht :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mit dem Stock Launcher und Android 11 gibt es keine Probleme (Zurück, Home und Recent) nur bei Launchern von Dritt Anbietern gibt es Probleme, Grund hierfür die Steuerung dafür war mal in der UI und nun ist sie im Stock Launcher integriert. Andere Hersteller haben das besser gelöst, da funktioniert jeder Launcher mit Android 11. Es gibt unzählige Apps die natürlich auch unter Android 11 und Nova Launcher funktionieren.
 
Bei mir ist es nun auch angekommen.
FunFact: ich hatte vor dem Update vom Nova auf den Stock Launcher umgestellt und da ging die Gestensteuerung dann direkt nicht mehr. 🤣
Also noch, bevor das Update installiert wurde.
Danach wie bei den meisten auch nicht. Weder Stock noch Nova.
Also nun (erst einmal) wieder old-school mit Tasten. 😒
 
Hast du mal fluid navigation gestures ausprobiert? Eine App im play store. Bitte Autostart nach der Installation anhaken (unter Einstellungen, app, Info) und aus der Batterie Optimierung nehmen.
 
androidin schrieb:
Hast du mal fluid navigation gestures ausprobiert?
Mache ich jetzt gerade. Sieht bisher gut aus. :)
 
Kannst du mal berichten, ob es dauerhaft (auch nach längerer Zeit und im Energiesparmodus) funktioniert? Auch nach einem Neustart? Wenn ja, dann installiere ich auch das Update, bleibt ja nichts anderes übrig, wenn man die neuesten Sicherheitspatches haben will
 
Jein.
Also habe Autostart aktiv und Energieoptionen aus, trotzdem geht es hin und wieder mal nicht. Die App einmal aufrufen und es läuft wieder.
Zudem funktioniert es bei mir nur, wenn ich die Tasten aktiv habe. Sobald ich auf Gesten umstellen, funktioniert das Hochwischen (Home) nicht mehr.
Ist somit für mich noch nicht die optimale Lösung....
 
Ich habe es auch gewagt und habe das Update installiert. Bei mir läuft es mit fluid navigation gestures ganz gut. Vielleicht musst du bei der home Geste auf eine Geste umschalten (default sind 3 Gesten vom unteren Rand). Bzgl automatisches beenden: hast du bei app energiesparen auf nicht optimieren gesetzt?
Bei der zurück Geste vom seitlichen Rand: die geht über ausgefahrene Tastaturen nicht. Da muß man oberhalb wischen. Gewoöhnungssache. Freilich, vorher war es besser, aber mit den Einschränkungen kann ich leben
 
zur Info: bisher wurde die Version auf Xiaomi Firmware Updater als Stable Beta gelistet, nun als Stable. Fastboot und Recovery sind jetzt als Download verfügbar.
 
Ich habe folgendes Problem das mich sehr nervt: Ich schalte das Handy kurz aus und dann mit dem Fingerabdruck Sensor wieder ein. Dann muss ich jedes mal den Pin eingeben. Im Display steht dann "Gerät vom Administrator gesperrt".
Wo liegt denn dann der Sinn im Sensor???
Ich glaube nur wenn sich das Handy selber ausschaltet kann ich mit dem Sensor das Handy entsperren. Mit der Kamera Entsperrung klappt es ohne diese Probleme. Vor dem Update ( und anschließendem Werks Reset) Lief das alles ohne Probleme. Auch ich nutze schon immer den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir entsperrt der fingerprint immer. Was ich bemerkt habe: während eines Telefonats kann ich das Telefon nicht bedienen, nur auflegen. Das Entsperren geht einfach nicht. Abhilfe ist, man muß die Status Leiste runter ziehen und das Einstellungszahnrad klicken. Sobald was Blödes...
 
Ich habe immer gesagt ich will keinen Reset machen. Dann hab ich gesagt, wenn das große Update kommt mach ich es. Gesagt getan. Und nun hab ich hier richtig Palaver mit dem Ding. VoLTE ging nicht mehr, also kein Internet während des Telefonats. Google Pay geht nicht mehr. Habe gestern ne halbe Stunde mit Paypal telefoniert. Ergebnis: Ich habe jetzt eine 24 Stunden Sperre. Da konnten die dann auch nichts mehr machen. Der Google Assistent läuft nur noch wenn ich ihn anklicke aber nicht mehr über Zuruf. Da piept das Handy nur mal kurz. Also hören tut er mich aber es reagiert nicht.
Das blödeste ist aber das ich vorher das Problem hatte das alle Meldungen vom Handy wie z.B "Handy durch Bluetooth entsperrt" immer 3-4 Minuten stehen blieb. So war ein Tippen oft nicht möglich, weil sich der Text über die Tastatur legte und ich nie wusste was sich nun darunter befand. Also hab ich den reset gemacht und dieser Fehler war weg. Ich habe dann ca. 3 Stunden Das Handy neu aufgesetzt. Plötzlich erschien die Frage ob ich noch fehlende Einstellungen ersetzen will. Das hab ich bestätigt und mein alter Fehler war wieder da. So eine Scheiße. Jetzt hab ich, angefangen mit dem Entsperren, einige neue Probleme die ich vorher gar nicht hatte. Hätte ich doch nur die Finger davon gelassen. Never touch a runnig system ...
 
Update ist alternativlos wegen security patches
 
Hast du ja recht. Blöd ist halt das immer irgendwas nicht mehr so läuft wie vorher. (von reinen Sicherheits patches mal abgesehen)
Ich hab jetzt auch das Finger Abdruck sensor Problem für mich gelöst. Lag am Nova Launcher. In den Einstellungen auf erweitert und dann das beenden ändern. Nova simuliert dann den aus Knopf und dann kann man auch wieder richtig starten.
Der Tipp stammt natürlich hier aus dem Forum und ist schon 2 Jahre alt.
 
Nach dem Neustart springt die Navigations Einstellung bei mir immer auf Button Bedienung um und ich muss manuell wieder auf Geste umschalten. Habe ihr das auch? Ich verwende den Nova Launcher. Das nervt auch
 
Und wenn man sich eine Drittanbieter Gestensteuerung installiert, diese mit Autostart versieht und die Energiesparfunktionen für diese deaktiviert ? Vielleicht kommt ja noch in naher Zukunft eine Gestensteuerung für den Nova Launcher.
 
Habe ich doch. Drittanbieter Gestensteuerung und Gestensteuerung in MIUI Einstellungen angehakt. Ich muß wahrscheinlich noch zusätzlich die Navigationsbuttons via adb verstecken
 
nate2013 schrieb:
Vielleicht kommt ja noch in naher Zukunft eine Gestensteuerung für den Nova Launcher.
Grundsätzlich gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Nova-Launcher und Gestensteuerung. Das funktioniert hier (Mi 9 mit crDroid) problemlos. Wenn es mit der Stock-ROM Probleme gibt, könnte es sich lohnen, mal testweise eine Beta-Version des Nova-Launchers 7 zu installieren. Gibt's hier.

Ciao
Toscha
 
Hallo, wenn sich das phone mit dem Auto Radio verbindet, wird die Liste der letzten Anrufe nicht mehr übertragen. Kennt jemand Abhilfe?
 
@androidin
Schau mal, ob alle Rechte vergeben sind.
 
Und wo kann ich nachsehen wegen der Rechte
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten