Android 11 (MUI 12.5.1.0 RFAMIXM) für Mi9 veröffentlicht :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Kontakte und Wahlvorrichtung
App-Berechtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Muss man vor dem Update zwingend auf die 12.0.4 wechseln?
Ich bin noch auf der 11.0.6 und mir wird bisher nur die 12.0.4.0.QFAMIXM als Update angeboten. Oder muss ich weiter warten, bis die 12.5.1 angeboten wird?
 
@nate2013 leider en hier schon alle Berechtigungen gesetzt. Schade. Es werden (extra heute geprüft) Kontakte übertragen, Anruflisten aber nicht
 
@androidin
Hmm kann es leider nicht selber testen weil ich auf EEA 12.0.5 bin. Was bei mir aber auf Anhieb funzt, ist das ich von meiner Samsung Galaxy Watch (per Bluetooth verbunden) auf die Anruflisten zugreifen kann und auf Kontakte sowieso. Ist jetzt zwar kein Autoradio aber das Prinzip ist das selbe.
 
@androidin Am besten du löschst das Smartphone noch mal aus dem Auto raus und die Verbindungs zum Auto aus dem Smartphone. Dann verbindest du es wieder als neues Gerät. Dann fragt das Telefon auch, ob du den Zugriff auf die Kontakte und Anrufliste zulassen möchtest. Ich denke, durch das Update hat sich vielleicht irgendwas geändert was diese Übertragung betrifft. Eine neue Synchronisation sollte da helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und androidin
Okay, versuche ich und melde mich wieder. Danke dir den Tipp
 
thunder43 schrieb:
@androidin Am besten du löschst das Smartphone noch mal aus dem Auto raus und die Verbindungs zum Auto aus dem Smartphone. Dann verbindest du es wieder als neues Gerät. Dann fragt das Telefon auch, ob du den Zugriff auf die Kontakte und Anrufliste zulassen möchtest. Ich denke, durch das Update hat sich vielleicht irgendwas geändert was diese Übertragung betrifft. Eine neue Synchronisation sollte da helfen.
Das hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Jetzt läuft wieder alles
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und thunder43
Sollte man eventuell den Titel dieses Threads ein wenig anpassen? Ich habe jedenfalls heute früh die 12.5.1.0 RFAEUXM angeboten bekommen (und problemlos installiert), womit ich jetzt gar nicht gerechnet hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Dito, 12.5.1.0 RFAEUXM installiert, System läuft, aber das Problem, daß geklonte Apps keinen Speicherzugriff haben ist auch in dieser ROM vorhanden.
Das ist sehr ärgerlich, da ich die Funktion benötige.

Bei einem frisch aufgesetzten Poco X3 hat nach einem Reset alles funktioniert, allerdings verspüre ich wenig (keine) Lust auf einen Reset.

Ansonsten läuft alles rund, bisher.

Da bis zum nächsten Update ja wahrscheinlich wieder 3 Monate ins Land gehen, werde ich den Schritt wohl machen müssen.

Hmmm.... Das ist dann wohl für mich der Zeitpunkt für den Wechsel auf XIAOMI.EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mit der EU bist du besser dran. Da man sowieso bei einem großen Update auf eine neue Android Version ein Reset machen sollte, würde ich, gerade beim Mi 9, einen Wechsel machen. Wer weiß ob da überhaupt noch mal ein Update kommt. Bei der EU wird es aber sicherlich bald MIUI 13 noch geben. Ob die Global die 13 noch erhält, gute Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Laut Xiaomi Update Politik steht den Mi9 noch ein MIUI Update zu, ob die sich daran noch halten ist die andere Sache.
Beim Mi8 haben sie auch noch des vierte und vermutlich letzte Update MIUI 12.5 rausgehauen, daher gehe ich davon aus das Mi 9 wird auch noch offiziell MIUI 13 bekommen.
Auf murksi EU würde ich nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein QFAMIXM , 12.0.4, noch kei OTA Update bekommen hat hab ich mir die recovery miui_CEPHEUSGlobal_V12.5.1.0.RFAMIXM_54d23f235e_11.0.zip runtergeladen.. bekommen aber beim Update
Error: Sorry, Flash to this stable version is not allowed
das sollte doch die richtige Version sein oder ? oder brauche ich die fastboot wenn ich das über den internen updater mache
 
Theoretisch ja, es kam aber schon vor dass man beim Wechsel von Android 10 (Q) auf Android 11 (R) erst auf die letzte verfügbare Version (in deinem Fall die 12.0.5.0.QFAMIXM) Updaten mußte.

Also probier mal erst auf V12.0.5.0.QFAMIXM upzudaten und dann/danach auf V12.5.1.0.RFAMIXM.
 
Ich kenne mich mit den Miui-ROMs nicht im Detail aus, mich würde aber wundern, wenn man von Android 10 auf Android 11 einfach mittels Recovery-ROM wechseln kann.

Ciao
Toscha
 
danke für die Tipps, ich habe mir nun das OTA Update auf 12.0.5.0 (180MB) von hier heruntergeladen und installiert..
Nach dem Neustart wird mir direkt das OTA auf 12.5.1.0.RFAMIXM angeboten..
frage mich nur warum ich die 12.0.5.0 nicht schon vorher bekommen habe 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten