Anrufe kommen nicht durch

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo,

jemand ne Ahnung wie man das Problem behebt das Anrufe ned durchkommen?
Bekomme dauernd nur SMS von der Mailbox das ich angerufen wurde.

Scheint als müsste ich, wenn ich weiß das ich angerufen werde, erstmal 2-3 mal Flugmodus anmachen
:1f621:

Vielleicht solltest du uns mitteilen welches Netz, ob du Empfang hast usw.
Ich hab keinerlei Probleme mit dem Empfang mit dem Mi 9 und der Telekom - aber die Info hilft dir nicht viel.

Vodafone via Klarmobil Sim Karte
Voller Empfang auf LTE
CallviaWlan aktiv
VOLTE aktiv

Offensichtlich cancelt das Handy irgendwann die Mobilfunk Verbindung,
bzw wird weiter als aktiv angezeigt aber man kann ned mehr anrufen.
War mit alten Handys ned.

Deaktiviere einmal VoLTE. Gleiches Problem hatte ich mit meinem Mi Note 2.

okay, hab ich mal gemacht.
weitere ideen natürlich trotzdem willkommen

Hatte ich auch mal. Hatte statt:

"Es lässt sich unter #*#*4636#*#* --> "Telefoninformation1" das Netz ändern. Wählt dazu "LTE/WCDMA" aus"

auf automatisch gestellt. Prompt kamen keine Anrufe mehr durch. Wieder w.o. eingestellt, alles klappte.

Und es geht schon wieder los das mich dieses drecks xiaomi ankotzt...

ist WLAN an -> anrufe kommen nicht durch
ist wlan aus -> anrufe kommen rein aber er findet keine datenverbindung mehr

Call via WLAN ist aus
Volte ist aus

im 4636 Menü ist das LTE/irgendwas/WCDMA ding eingestellt.

Ich wechsel die SIM jetzt mal auf Slot2 und teste weiter rum -.-

Nicht irgendwas. Nur LTE/WCDMA.

So, jetzt scheint plötzlich alles zu funktionieren.
Also hab ich auch eins der MI mit bugged sim1 slot, vielen Dank Xiaomi für diese super qualitätskontrolle ...
[doublepost=1565870879,1565870833][/doublepost]@Don_Pedro Wozu, stellt sich nach jedem neustart eh wieder um und bringt nix.
ist ja schon lange bekannt, wurde seit monaten ja auch als "akku spar tipp" angepriesen der letzendlich doch nix bringt.
[doublepost=1565873285][/doublepost]Zu früh gefreut, es funktioniert schon wieder nicht mehr....
[doublepost=1565873364][/doublepost]jetzt reichts nedmal mehr das Wlan aus zu machen, kommen trotzdem keine anrufe mehr durch

@Syrokx wipen, einpacken, zurück geben. Irgendwas scheint mit dem Gerät nicht zu stimmen. Alternativ mit einer anderen Sim Karte testen.

Hab mir jetzt von Klarmobil meine Ersatzkarte die ich noch rumliegen hatte aktivieren lassen,
mal schauen...

Von welchem Gerät aus testest du die Anrufe? Wir hatten mit unseren zwei Mi 9 zu Hause das gleiche Problem. Wenn ich bei mir VoLTE (O2) aktiviert hatte und meine Frau anrufen wollten kam nur die SMS. Habe ich bei mir VoLTE ausgeschalten, ging wieder alles. Jeden Anderen konnte ich aber ohne Probleme anrufen. Umgekehrt von ihrer Telekom SIM aus ging es auch. Ein Tausch von Slot 1 zu Slot 2 bringt für paar Minuten Erfolg und dann geht gleich wieder nichts mehr. Das kenne ich auch so. Nach einem Neustart das Gleiche. Zu dieser Zeit hatte ich aber die letzte Beta die leicht verbuggt war.

ABER, seitdem sie auf der aktuellen 28er EEA ist und ich auf der aktuellen 13er Global Stable, geht es wiederum ganz anders. Bei mir kann jetzt VoLTE und VoWIFI aktiviert bleiben, aber sie muss VoLTE deaktivieren so lange sie sich im WLAN aufhält - kann aber VoWIFI aktiviert lassen um Anrufe zu empfangen. Außerhalb des WLAN geht es bei ihr auch mit VoLTE aktiviert.

Auf jeden Fall sehr nervig das Ganze. Habe mich wochenlang damit herum geschlagen und kann deinen Unmut verstehen. Es liegt definitiv an der Software auf dem Mi 9 und an keiner SIM oder dem SIM Slot. Aber mit meinen derzeitigen Einstellungen geht es nun schon seit Wochen.

Das war mein Thread: Telefon klingelt nicht

PS: Zur Sicherheit noch mal die Rufumleitungen nachprüfen. Bei uns hatte das 27er EEA Update dort etwas verstellt.

Einem Festnetz und ein billig Samsung vom Mitbewohner.
Das es an dem "Gerät" liegt ist aber ausgeschlossen da das jetzt ja mittlerweile 9 verschiedene Anrufer sind die nicht durchkommen und nur durch meine Mailbox weiß ich überhaupt das ich angerufen wurde.

Wie gesagt WifiCall und VoLTE sind ausgeschalten und mehrfach neugestartet seitdem.

Und nachdem Modeo sagt is ihnen egal, handy einschicken und 2-3-4 wochen warten ohne ersatz oder entgegenkommen, werd ichs wenn dann höchstens nochma versuchen zu verkaufen ...
[doublepost=1565877052,1565876331][/doublepost]@thunder43 meinst du wenn ich von EEA auf Global wechseln würde wäre das anders?
das is das einzige was ich mir noch eingehen lassen würde.

Wenn eh nichts geht, was spricht dann dagegen? Schlechter wird's wohl kaum noch werden.

Ciao
Toscha

Also bei mir hat es geholfen. Seitdem alles in Ordnung.
Screenshot_2019-08-15-17-05-17-799_com.android.phone.png

@thunder43 diese Einstellung habe ich gar nicht für WLAN Call

Also ich hab mich jetzt entschieden das Xiaomi abzugeben, hab ein gutes Tauschangebot bekommen.

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren hoffentlich besser funktionierenden Mi's !

• Danke
Reaktionen: thunder43, Zeev und AcmE85
@Syrokx Viel Glück mit dem nächsten Gerät!
@hellmichel Welche Rom hast du?

@thunder43 Global Stabile 12.2.28

Das gleiche hatte ich mit dem Global Beta Rom auch, nur das der mich anrufende das normale Rufzeichen hörte, denn ich hab ne Multi sim in meinem Tablet und dort hats dann normal geklingelt. Das lag natürlich zu hause und ich hab die Anrufe dann erst Abends gesehen.
Seit dem Wechsel auf die aktuelle Global stable, hatte ich das nicht mehr.

Zurück
Oben Unten