AOD - ich verstehe es nicht :(

ObiTobi schrieb:
Sehe ich es richtig, dass mit den grünen Häkchen entsprechender Zugriff erlaubt ist und wenn ich es wegnehme, dann nicht mehr?
Ja.

ObiTobi schrieb:
Bei "Mobile Daten" sind auch System Apps aufgelistet (wie eben der Taschenrechner), bei WLAN nicht. Heißt das die Programme weiter ungehindert alles machen können, womit eine Alibi-Firewall nichts bringt.
Für Systemapps hast du Recht. Da sind wir wieder beim Punkt "Vertrauen in den Hersteller" (der sicher auch andere Optionen wie den Taschenrechner zum Datensammeln hat). Alle Nicht-Systemapps (z.B. aus dem Play Store) kannst du so aber blockieren. Also durchaus sinnvoll und deutlich mehr als Alibi. Wenn dir das nicht ausreicht, dann musst du dich nach einer Firewall eines Drittanbieters umsehen.
 
Wie im ersten Post geschrieben, habe ich AOD mit Timer versehen 07:00 an 22:00 aus. Wenn es abgeschaltet werden soll also um 22:00 dann "brummt" das Teil gute 20 Sec. Kann man das irgendwie abstellen? Das nervt total.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
33
swa00
swa00
C
Antworten
3
Aufrufe
1.176
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten