AOD seit Update mit Problem

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD seit Update mit Problem im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

Blitzkönig

Stammgast
Hi,

hab die Stock EU Rom....
bemerke aber grad das das AOD von selbst nach ein paar minuten aus geht. (vor dem Fernseher im dunklen Raum)
habe es zwischen 7 und 22 uhr auf on stehen.

was ist da schon wieder los?
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
B

Blitzkönig

Stammgast
naja... kein Licht ist übertrieben...
TV ist an.

von der Küche kommt Licht rein...
ich sehe alles im Raum...

zuerst ist AOD ja auch an... dann geht es nach n paar Minuten aus.
wenn ich das handy bewege zeigt es sich auch wieder
 
nate2013

nate2013

Experte
@Blitzkönig

Das ist so gewollt. Ich kenne das eigentlich nur so. Es gibt Geräte, wo man die Zeit einstellen kann, wo AOD ausgeht (standard waren 5 min).
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Aber vorher war es immer an!
 
S

stefan191

Lexikon
Ich bin von der beta zurück auf die eea und seitdem zeigt mein aod nur noch Uhrzeit und Akku an. Bei der beta erschienen doch zumindest whatsapp und messenger Symbole. Hier jetzt garnix mehr. Muss man da etwas besonderes einstellen?
 
butzerl

butzerl

Ikone
Bei mir auch nix zum einstellen. Leider
Geht nicht.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Hab auch die EEA und bei mir funktioniert das ohne Probleme. WhatsApp, Gmail und der Kram. Wird angezeigt. Allerdings war ich vorher nie auf beta.

EEA .28
 
butzerl

butzerl

Ikone
Ja ? Kannst du mir bitte mal schreiben wie? Wäre sehr dankbar.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Ganz normal:

Einstellungen -> Display -> Inaktivitätsdisplay -> und hier den Stil auswählen. Ich hab den Kaktus. :)
 
M--G

M--G

Inventar
Ich habe gerade mit meinem Freund @derthüringer den Test gemacht. Wenn es nicht geht wechselt mal den AOD Bildschirm dann geht es, auch wenn ihr wieder zurück wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@sundilsan:
Werden mit einem anderen Stil des Inaktivitätsdisplay auch Benachrichtigungen dort angezeigt?
Oder nur auf dem Sperrbildschirm?

Danke
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Mit der Stock Rom das gleiche Problem. Das AOD geht nach einer gewissen Zeit einfach aus. Sorry aber das ist ja nicht der Sinn eines AOD auch wenn es vielleicht daran liegt das es nicht hell genug ist in der Umgebung. Wenn ich es einstellen kann das es nur zwischen 22 Uhr und 7 Uhr aus gehen soll,dann soll es bitte auch nur dann ausgehen und nicht zwischendurch einfach so. Ich finde das eher nervig und kenne ich so nicht von anderen Geräten.
 
U

u.hedt

Stammgast
Klar macht das Sinn. Wenn du das AOD aktiviert hast, das Gerät aber in einer dunklen Umgebung liegt, schaltet sich das Display aus um Strom zu sparen. Xiaomi meint dann, du würdest eh schlafen. Und dann brauchst du kein AOD :)

It's not a bug, it's a feature
Ich für meinen Teil finde das völlig in Ordnung
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Was Xiaomi dann meint ist mir relativ egal. Ich schlafe zu der Zeit wie ich den Timer einstelle und dafür ist selbiger doch schließlich da. Allerdings ist das gesamte AOD eher ein Bug als ein Feature. Werden ja kaum Nachrichten dort angezeigt. Da werden noch so viele Apps nicht unterstützt und das können andere halt viel besser. Vielleicht wird es ja mit Miui 11 besser.
 
U

u.hedt

Stammgast
So halt halt jeder seine eigenen Präferenzen. Der eine will es so, dar andere genau anders.
Und wenn der Hersteller, jetzt egal welcher, sich für einen Weg entschieden hat, hat man als Nutzer nur die Wahl mit zu gehen, oder es zu lassen.
Gibt ja immer Alternativen.
 
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
Habe ich es richtig verstanden, dass das AOD in der Nacht ausgeht? Nutze noch ein Huawei mit AOD und da bleibt es, für mich logisch, an. Nutze das AOD um Nachts zu wissen wie spät es ist, wenn ich aufwache.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Das AOD geht immer aus nach einiger Zeit sobald es etwas dunkler ist im Raum und das ganz gleich ob man einen Zeitplan eingestellt hat oder eben 24 Stunden an. Ich finde es auch total bescheuert und sinnfrei. Habe meins nun verkauft und mir ein Mate 20 Pro bestellt zu einem unschlagbaren Preis.
 
hmm...egal

hmm...egal

Experte
Bei mir kann es so hell sein wie will, AOD aktiviert sich gar nicht mehr. 😐
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Also das hier benannte AOD ist nicht, wie vielleicht bei anderen Herstellern, ein AOD was immer eingeschaltet bleibt. Heißt es handelt sich bei der Abschaltung nicht um einen Bug sondern um "as designed".
 
Ähnliche Themen - AOD seit Update mit Problem Antworten Datum
3
2
0