Blitzer.de automatisch starten

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

u.hedt

Stammgast
ext23 schrieb:
@icke__bins
Und gibt es noch einen anderen Trick das fehlende SmartLock zu ersetzen? Sonst sieht man auf dem Sperrbildschirm die Meldungen nicht.
Smart Lock ist zwar grundsätzlich vorhanden, aber von Xiaomi so modifiziert, dass es nur mit Xiaomi-eigenen Bluetooth Geräten funktioniert. Auch Smartlock mit vertrauenswürdigen Orten ist in der Stock-Rom nicht verfügbar.
 
E

ext23

Neues Mitglied
Interessanterweise kommt man aber in die Maske bei neuen BT Geräten, aber es funktioniert eben nicht...
Wegen der Blitzer App habe ich mal den Support angeschrieben. Da heißt es auch, dass es noch mehrere Probleme gibt die behoben werden, auch der BT Ton will nicht immer so, ist aber wohl bekannt.
Naja die MiUI ist schon ziemlich schlecht. Meine Garmin Uhr will auch nicht so recht. Mal kommen die Benachrichtigungen an, mal nicht. Die Probleme hatte ich vorher mit einem Nokia 8 nie. Aber schauen wir mal.
 
U

u.hedt

Stammgast
Bei dem Nokia hattest du ja auch Android One als System. Noch "googeliger" gehts ja nicht. Und Smartlock ist ja nunmal ein Google Dienst. Ich hatte mich anfangs auch gewundert, dass die Smartlock Optionen aufpoppten auf dem Mi9, aber komplett ohne Wirkung waren. Das ist eines der Features, die ich unter Miui schmerzlich vermisse. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile. Miui ist schon sehr speziell, bietet aber andererseits auch einige Features, die man so nirgend sonst findet.

Aber dennoch, das Mi 9 mit Android One, das wäre meine Traumkombi. Wenn man mit Miui so gar nicht klar kommt, bleibt einem nur der Wechsel auf eine Custom Rom. Aber da dann ja der Bootloader entsperrt ist, kann es schon passieren, dass z.B. Google Pay oder andere Banken-Apps nicht funktionieren. Und im gefühlten Wochenrhythmus irgendeinen Workaround zu machen um die Bezahlfunktion am Laufen zu halten, ist mir zu aufwändig.
 
E

ext23

Neues Mitglied
Das ist wohl wahr ja, sehe ich genauso. Abgesehen von den Banking Apps, sowas würde ich aufm Telefon eh nie machen, brauch ich also nicht. Bezahlen auch nicht, da habe ich ne VISA oder Bargeld ;-) Aber LineAge würde ich mir rauf packen wenn Xiaomi da nicht nachbessert in Zukunft.
 
Oben Unten