Blitzer.de automatisch starten

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich nutze im Auto immer Blitzer.de. Aber da funktioniert der Autostart nicht wirklich. Bei meinem Honor 9 gab das nie Probleme. Aber hier startet es nur sporadisch. Da es selten funktioniert weiß ich ja, daß ich es richtig eingestellt habe. Ich nutze immer Android Auto brauche also immer die Kabel Verbindung.
Ich habe die Energie Optimierung ausgestellt und Autostart eingeschaltet.
 
Ich habe das selbe Problem mit Blitzer.de... Das Problem tritt auf dem Mi 9 SE übrigens auch auf! Der automatische Stopp funktioniert allerdings einwandfrei..
 
stimmt gestoppt hats bisher immer ohne Probleme. Ist aber ja leider nur die halbe Miete.
 
Hallo, bei installierte Apps die Eigenschaften von Blitzer.de Plus aufrufen dort dann folgendes:
Autostart auf ON
App-Berechtigungen alle auf ON
Sonstige Berechtigungen auf ON
Energiesparmodus auf KEINE BESCHRÄNKUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Ich musste auch rumprobieren, bis es bei mir lief - auch im Zusammenhang mit Android-Auto.
Warum fragt die App nicht die benötigten Rechte nach der Installation ab, wie bei anderen Smartphones - oder liegt es evtl an der Google-Wiederherstellung von einem anderen Gerät?
 
Wird Dir Blitzer.de im Bildschirm vom Auto angezeigt ??
 
Du meinst auf dem Display vom Mi9? Das kann ich nicht sagen, da ich Android-Auto über das System im Fahrzeug nutze. Dort können keine anderen Apps überlagert werden.
 
Andoid Auto kann Blitzer.de leider nicht anzeigen. Das wäre das I - Tüpfelchen. Ich hab jetzt alle Einstellungen gemacht und muss es jetzt natürlich erstmal ausführlich testen. Eine Frage hab ich aber noch: "App-Berechtigungen alle auf ON" Meinst du die 4 die da stehen, von denen bei mir glaub ich 2 nicht eingeschaltet waren, oder meinst du oben auf die drei Punkte und dann wirklich ALLE Berechtigungen geben???
 
die 4 Berechtigungen
ganz Wichtig ist der Energiesparmodus auf KEINE BESCHRÄNKUNG, den wenn sonst der Bildschirm ausgeht, ist auch Blitzer.de nach ca. 30-60 sec. aus
 
Dachte ich mir schon und danke für die sehr Späte antwort
 
Ich möchte mich gerne hier einklinken:

Bei mir ist das Problem, dass er mir keine festen Blitzer mehr meldet?! Alle Häkchen sind unter feste Blitzer gesetzt und ich habe sie auch schon alle einmal raus und wieder rein gesetzt, aber ohne Erfolg.
Jemand einen Tipp oder das gleiche Problem?
 
hallo #luetten30 und #icke_bins,
wieso könnt ihr denn 4 Berechtigungen bei Euch auswählen, ich habe da nur 3?
Was fehlt denn da bei mir?

upload_2019-6-11_11-51-56.png
 
Sorry, das mit den 4. Ich habe auch nur 3 Punkte und bisher ist die App auch (3 mal) angesprungen. Viel habe ich also noch nicht getestet.
Aber eines vielleicht noch was hier nicht wirklich hingehört: ich habe das Problem das ich bei Android Auto nur Musik Apps starten kann, die ich vorher auf dem Handy gestartet habe. Nun habe ich bei meiner Podcast App auch mal die Berechtigung von Hand gesetzt und siehe da, ich konnte die App übers Auto starten.
Scheint für mich also ein super nützlicher Tipp gewesen zu sein.
Danke dafür...
 
Bin Euch noch die Antwort auf den eingangs thread Schuldig:
Es läuft, jedes Mal ist es sofort gestartet. Ich habe den Tipp nun für einige weitere Apps angewendet die mir ab und an Probleme bereitet haben.
Vielen Dank für den wirklich wichtigen Hinweis.
 
Hallo zusammen,

ich habe zwar das 9SE, aber nun auch dieses Problem. Bis zum Update auf MIUI10 funktionierte der Start problemlos.
Nun wird die App nur noch automatisch beendet. Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Obernetter
 
Lies dir mal alle Nachrichten hier durch. Ich habe diese Woche mein Handy neu aufgesetzt und hatte auch wieder das gleiche Problem. Irgendwie überschreibt das System die Rechte wenn sie nicht händisch gesetzt werden. Bei mir läuft es jetzt wieder.
 
Hier nochmals, wer oben nicht lesen will :)

Bei installierte Apps die Eigenschaften von Blitzer.de Plus aufrufen dort dann folgendes:
Autostart auf ON
App-Berechtigungen alle auf ON
Sonstige Berechtigungen auf ON
Energiesparmodus auf KEINE BESCHRÄNKUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann läuft auch alles unter MIUI 11

Dies gilt auch für andere Apps wie z.B. Spotify wenn man Android Auto mit Sprachsteuerung nutzen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@icke__bins
Hilft bei mir leider nicht, so hatte ich schon alles gesetzt aber es started nicht automatisch, nur beendet wird es automatisch. Auch kommen die Bluetooth Meldungen manchmal an und manchmal kommen sie ausm Gerät. (Mi 9 / 11.0.6.0).
Und gibt es noch einen anderen Trick das fehlende SmartLock zu ersetzen? Sonst sieht man auf dem Sperrbildschirm die Meldungen nicht.
 
Zur Vollständigkeit:
Die Nutzung von Blitzer-Apps in Deutschland ist für den Fahrer verboten. Nur der Beifahrer dürfte die App nutzen. :)
 
Sehr zielführender Beitrag...
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom, Zeev, farmerjohn und eine weitere Person

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
743
teq87
T
N
Antworten
3
Aufrufe
814
thunder43
T
H
Antworten
4
Aufrufe
967
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten