Brauche Hilfe Habe für mein Mi 9 noch kein Update auf MIUI 12.5 bekommen

Das Problem haben aktuell viele. Habe das vom Mi 9, Mi 9 lite, Mi 9 SE sowie Redmi Note 9 / Pro gehört. Es betrifft immer die EEA Version die das Update auf Android 11 bringt.

Ich würde mich mal an den Kundenservice wenden, da du wirklich nicht der Einzige bist.
Xiaomi: Kundenservice per Hotline kontaktieren

Man kann natürlich den Unlock beantragen, den Bootloader öffnen und die 12.5.1.0 als Fastboot Version installieren, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Scheinbar hat sich aber noch keiner beim Kundenservice gemeldet, denn das Problem besteht schon seit vielen Wochen.
 
Und wie kommt das. Hat man vielleicht das Update verschlafen? Mein ist ja auf den ,,neusten,, Stand.

Das nicht viel mehr kommt, ist mir klar.
Trotzdem läuft es noch prima. Zwar nur im Wlan aber verrichtet seine Arbeit.
 
Ja, das betrifft alle, die das Update verschlafen haben. Da sind einige sogar noch auf viel älteren Versionen unterwegs. Xiaomi scheint damit wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen und hat bestimmt die Verifizierung über den Server vergessen zu verlängern.
 
Ich habe jetzt eine E-Mail an den Support geschrieben.
 
@thunder43
Das denke ich mir auch. Deshalb schaue ich immer wöchentlich nach ob was kommt. Reine Gewohnheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade gerade die 12.5.2 runter. Hatte Mal auf Region Polen umgestellt und schon wurde die mir angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-12-06-12-03-20-975_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx und thunder43
Hier die Antwort von Xiaomi:

- Prüfen Sie, ob Sie alle die letzten Updates erhalten haben:

Einstellungen > Mein Gerät oder Über das Telefon > auf die MIUI 12 Version tippen > Für Updates prüfen

- Bitte laden Sie das letzte Update erneut herunter. Das können Sie wie folgend machen:

Einstellungen > Mein Gerät oder Über das Telefon > auf die MIUI 12 Version tippen > Auf die drei Punkte oben rechts tippen > letztes Update erneut herunterladen.



Sollte das Problem weitervorkommen, teilen Sie uns bitte die IMEI 1 Nummer mit, sodass wir für Sie überprüfen können, ob das Gerät durch unseren Service repariert werden kann.

Bitte beachten Sie hierbei, dass wir nur die Geräte die über der Deutschen Xiaomi Webseite, mi.com/de verkauft werden, und sämtliche noch IMEI Nummern, reparieren können.





Die IMEI 1 Nummer können Sie entweder auf der Originalverpackung oder auf der Rechnung finden.

Alternativ können Sie den Code *#06# anrufen oder durch Einstellungen / Mein Gerät / alle Spezifikationen / Status einsehen.



Falls sie das Gerät durch der Deutschen Xiaomi Web Seite, mi.com/de, gekauft haben, teilen Sie uns bitte ebenfalls die Bestellnummer mit.
 
Das heißt auf gut Deutsch, das Update gibt´s nicht mehr und die würden auch nur per Fastboot die neue Version einspielen. Die neue 12.5.2 zeigt es dir auch nicht an, wenn du auf Polen stellst?
 
Nein, habe es seit 2 Tagen auf Polen und es wird nichts angezeigt.

Ich kann mich aber auch nicht erinnern das Update verpasst zu haben. Eigentlich installiere ich immer gleich nachdem die Meldung kommt...
 
das mi 9 hat eol status global wird da nichts mehr kommen, es wüde sinn machen den bootloader zu entsperren und die xiaomi.eu stable zu flashen.

@butzerl deine rom gibt es offiziell nicht die international (MI) wie auch die EEA (EU) enden mit der 12.5.1.0

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Hauptsache hab die, für mein MI9 die neuste drauf. Es läuft super. Ich wechsle öfters hin und her bei den SP's.
 
@butzerl es wird ein fake sein oder wurde nie offiziell, beim mi 9 waren es 30 sek. die nummern zu ändern das android 10 hat beim mi 9 ein beschreiben der system partition noch zugelassen, aber egal du bist zufrieden, das zählt
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ja das bin ich. Läuft sehr geschmeidig. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
Wie kommst du da drauf? Okay du hast mehr Ahnung als Ich. Lass mir doch meine Hoffnung, du Schlingel du. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eol?
In der Nachricht bei Notebookcheck steht die komplette Mi 9 Reihe auf der Liste für MIUI 13.
 
Das 12er kommt nicht, aber das MIUI 13. Hab ich auch gelesen.
 
Ja, MIUI 13 auf Android 11 Basis wird kommen. EOL ist es noch nicht. Das ist nur das Mi 8.
 
@butzerl mehr ahnung ? LISTE ? ist die offiziell ? steht da auch für alle globalen modelle ? veröffentlichung war märz 2019 somit sind die 2 jahre globaler support vorbei, das gilt nicht für china, deswegen trennt xiaomi auch cn china rom und der rest ist global, und wenn die planung für die global rom weiter läuft hört man nicht im juni auf, oder ? vergesst was auf listen steht die in unseren breitengeraden keine gültigkeit haben, ausnahme von xiaomi explizit bestätigt und wer mehr über sein telefon erfahren will, sollte ab und zu mal die offizielle globale community nutzen, besser wäre natürlich die chinesische.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thunder43 da muss ich dich entäuschen die 2 jahre waren im märz rum Nine Xiaomi phones to reach EOL (end-of-life) this November - The My Me
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das mi 9 hat drei android versionen gesehen und 3 miui versionen gesehen, die reglung mit 4 android versionen gilt erst ab der mi 11 serie, dewegen cn rom flashen und noch ein jahr aktuell bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Bin ja zufrieden wie es jetzt ist. 🤗
 
darum gehts, @thunder43 ist schon länger mit der xiaomi.eu zufrieden.
 
Neue Antwort von Xiaomi:

Gerne helfen wir Ihnen mit Ihrem Anliegen weiter.

Sie können das Gerät zur Reparatur über unserem Servicepartner Einsenden.

Nach unserem System wird aber angezeigt das, das Gerät außerhalb der Garantie liegt.

Das Bedeutet das Sie für eine Reparatur bezahlen müssten.

Wenn Sie trotzdem eine Reparatur über uns erhalten wollt, senden Sie uns bitte folgende Daten:

1: Telefonnummer

2: Wohnadresse

3: Kaufdatum

Sie können natürlich auch Ihren Händler nach einer Reparatur nachfragen, ob er die Ihnen anbietet.

Als weiteres haben Sie auch die Option der Mi Community, da können Sie andere User Fragen,

ob die ein anderen Weg gefunden haben, das Problem das Sie haben, zu beheben.

Die Mi Community können Sie mit folgendem Link überprüfen:

Mi Community - Xiaomi - Mobile
 
Für den Hobbygebrauch habe ich mir als Zweitgerät ein gebrauchtes Mi 9 angeschafft. Das "neue" benutze ich nur für GPS und Kartennutzung (Openstreetmap).

Die Tipps hier im Forum haben mir durchaus geholfen auf 12.5.1.0 (RFAMIXM) zu kommen.

Ich möchte beschreiben welche Steine in meinem Weg dorthin im Weg lagen.

Das Phone lief mit 12.0.4.0 QFAMIXM, also Global Version. Es gab keine Möglichkeit ein Update herbei zu führen. So die Message des Phones.
Es wurde vorgeschlagen die bestehende Version nochmals runter zu laden und zu installieren, das tat ich, das Ergebnis war:
12.0.4.0 QFAMIXM. Also nichts neues. Außer, der Ordner downloaded_rom wurde angelegt und dorthin die Software gespeichert.

Ich habe mir die 12.0.5 besorgt (ca. 2.5 GB), mussste diese jedoch auf einen PC laden und per Kabel auf des Phone schieben (Ordner: downloaded_rom). Der Direkt-Dowload auf das Phone war immer abgebrochen. Ich habe auch gelesen, das es ein OTA geben soll (ca. 180 MB), das ich nicht gefunden habe.
Nun konnte ich die 12.0.5 installieren. Doch ganz egal was ich versuchte und gelesen habe, eine nächst höhere Version wurde mir nicht angeboten. Ich hing so fest bei 12.0.5 wie bei der Version 12.0.4.

Auch die Version miui_CEPHEUSGlobal_V12.5.1.0.RFAMIXM_54d23f235e_11.0.zip (ca. 2,5 GB) kopierte ich in den Ordner downloaded_rom und versuchte einen lokalen Updateversuch, das Icon Updater konnte ich inzwischen auf den Screen bringen (Wie weiß ich nicht mehr). Beim Update erhielt ich die Meldung: Sorry, flash to this stabel version is not allowed.

Ich entschloss mich den Bootloader zu entsperren und es mit fastboot zu versuchen.

Mit der Software in: miflash_unlock-en-5.5.1008.26.zip
konnte ich den Bootloader entsperren und mit: MiFlash20210226.zip
die: cepheus_global_images_V12.5.1.0.RFAMIXM_20210611.0000.00_11.0_global_13a7fa1fb4.tgz (ca. 3,2 GB) später flashen.
Diese Datei habe ich entpackt in ein Vereichnis D:\rom
Im wesentlichen bin ich den Hinweisen von Anleitung: Fastboot Xiaomi ROM installieren gefolgt.

Das ganze unter Windows 10. Es war nicht nötig Treiber zu installieren, obwohl ich mir welche besorgt hatte. Viele postings gingen darauf ein. Das Phone wurde durch Windows erkannt und eingrichtet, auch das hatte ich gelesen. Ein MI-Konto hatte ich bereits vorher angelegt. Ich hatte keine Wartezeit.

Für denjenigen, die den Bootloader entsperren möchten, ist das ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluescr66 und nate2013

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
417
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.304
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten