Brauche Hilfe Habe für mein Mi 9 noch kein Update auf MIUI 12.5 bekommen

@thunder43

Die EU ist die EEA

Aber ich hab die 12.5.2.MI-mit der 12.5.5 CN - grad verdreht.
Dennoch geht es ohne BL Unlock nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Hab doch auch nichts anderes geschrieben, auch bezüglich des Unlocks 😉
 
Weiß denn jemand wann das 12.5 für das Mi 9T kommt? Versprochen wurde es für Sommer 2021. Meines ist noch immer bei 12.1.1 (RFJEUXM)
 
@Gagac
Für die CN gibt es die 12.5.2. 0
Deine EU ist die momentan aktuelle
 
@rene3006
Danke für die Antwort. Weiß man denn wann und ob das MIUI 12.5 für EU kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich hab die 12.5.2 drauf. EEA läuft prima💪
 
@rene3006
Danke, aber ich hätte es doch lieber per OTA. Ich finde es blöd, dass es schon eine Rom gibt, Xiaomi es aber nicht per OTA frei gibt.
Es gibt schließlich auch User die nicht die Zeit und die Nerven haben, oder sich davor sträuben, die Rom manuell zu flashen. Ich hoffe, dass da noch was kommt.
Aber danke für deine Mühe! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Gagac
Ja gern doch.
wird schon kommen.

Hast mal andere Region versucht .?
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
@rene3006
Ne, hab ich nicht. Aber ich hab es auch nicht so eilig. Wollte nur wissen, ob noch was kommt, oder ob Xiaomi ihr Versprechen doch nicht hält.
Und da einige User es schon erhalten haben, kann es nicht mehr allzu lange dauern. Da bin ich etwas beruhigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@dirk.ms ich habe jetzt ein Update von 12.0.4 auf 12.0.5 so wie du es beschrieben hast durchgeführt. Jetzt wird mir immer noch kein Update auf 12.5 angezeigt. Muss ich da noch was beachten?

Aktuell habe ich die 12.0.5.0 (QFAMIXM) drauf!
 
@mcnima du kannst versuchen das über den gleichen Weg (also manuell runterladen, 3Punkte -> Update Paket auswählen) mit dieser Datei probieren.. dort die erste für Recovery.. aber das hat bei anderen nicht funktioniert.. steht auch hier im Thread.. evlt hat Xiaomi die Verifizierungsserver abgeschaltet oder so ist eine Vermutung..
Xiaomi Firmware Updater

"edit" du kannst auch noch versuchen eine andere Region einzustellen.. z.b Polen , ab und an hat das geholfen, einfach in den Einstellungen nach "Regionen" suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Mi9 hab ich probiert "3Punkte -> Letztes Updatepaket herunterladen" ohne Deutsch Region zu ändern. Das Updatepaket wurde herunterladen und nach dem neustart installiert. Es hat nichts gebracht. Es bleibt immer noch:

MIUI-Version: 12.0.4.0 (QFAMIXM)
Androidversion: 10 QKQ1.190825.002
😪

Also, gibt's noch Region für welchen OTA-Update noch geht? Ich hab oben gelesen, dass Poland-Region auch nicht mehr hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vak Du schreibst es wurde herunter geladen und installiert ? welche Version wurde herunter geladen ? Hast du auch nach mehreren Neustarts dort immer noch Neu starten stehen ? Die letzte Rom für dein Handy kam im Juni 2021 es ist die 12.5.1.0.RFAMIXM und bevor du die bekommst, müsste vorher die 12.0.5.0.QFAMIXM kommen.
 
Hallo, bin neu hier.

Ich hab auch ein Mi 9 ersteigert (global version), wurde auf 12.0.4.0 zurückgesetzt (QFAMIXM). Update auf 12.0.5.0 ging problemlos, vom PC auf Tel geschoben und installiert. Bei 12.5 ist dann Sense mit dem Problem "can't verify update". Ziemlich enttäuschend von den der Firma.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
  • Was bringt 12.5 wirklich? OK es ist Android 11, aber gibt es da bugs die nie weiter gelöst wurden? Es geht mir va auch um Akkulaufzeit. Lohnt sich das mit dem Aufwand mit kompletter Neuinstallation?
  • brotesser hat ja eine Anleitung geschrieben, wie es mit Entsperrung des Bootloaders funktionierern kann (Danke dafür). Wie sind die Risiken danach, wenn der Bootloader entperrt wurde, kann man das wieder sperren? Damit alles läuft wie gewohnt mit Sicherheits Komponenten?

Dank und Gruss
 
Selstverständlich kann man den Bootloader leicht wieder sperren.
 
Sicher kann man das. Sollte man aber tunlichst nur machen, wenn ein originales Stock-ROM installiert ist.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.302
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten