Das Uhren-Widget ist verschwunden

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Ich denke mal das ich das Uhren widget vom home screen gelöscht habe. Und nun ist es weg. Ich habe Nova als Launcher drauf, aber das kann ja nicht der Grund sein. Alle anderen widgets sind vorhanden , nur das Uhren widget nicht. Die "Uhr" app ist aber da und läuft auch ganz normal.

Na dann drücke mal lange auf eine freie Stelle auf deinen Homescreen bis ein Menü aufgeht wo unter anderem Widget steht.
Dort kannst du dir dein Uhr- Widget zurück holen.

Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt.
Wie man ein widget setzt weiß ich natürlich. Es steht aber nicht mehr in der Liste der verfügbaren. Ganz so leicht solls ja auch nicht sein.

Falls das Widget vor dem Wechsel zu Nova da war und sich nun mit Nova nicht mehr aktivieren lässt kann es daran liegen das einige Widget der Hersteller nur funktionieren auf deren Launcher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Playstore ein Uhren Widget suchen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Bei mir ist es das Widget für Google.
Am besten du installierst direkt ein Widget

Aber das Original Widget war ja immer da. Und ich nutze Nova auch schon immer. Das ist ja das komische. Auf einmal ist es weg. Ich glaub auch nicht, das ich es vom Homescreen gelöscht habe weil ich damit immer meinen Wecker gestellt habe.
@rene3006 das ist ja interessant das dir auch was fehlt. MIUI kann einen schon manchmal in den Wahnsinn treiben.
Ein dritt Anbieter Widget wäre die letzte Rettung. Lieber wäre mir aber das Original.

Das Widget für Google habe ich gerade versucht und auch mal Nova als Launcher installiert.

Man erhält ein Hinweis das man das Widget Überblick nun installieren soll und dieses auch wiederum das Widget Google Now ablöst.
Wetter und bevorstehende Ereignisse auf dem Startbildschirm anzeigen lassen - Google-Suche-Hilfe

Screenshot_2020-03-31-06-38-01-707_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Aber bei mir ist nichts da. Ich kann nichts installieren was nicht da ist. Aber jetzt weiß ich das Nova es gefressen hat. Denn im Stock Launcher ist es vorhanden. Aber wieso erst jetzt? sehr merkwürdig.

Habe ich aber schon in #4 geschrieben das einige Widget nur mit dem Launcher des Herstellers funktionieren;-)

Und ich habe darauf hin in #6 geantwortet das das Widget aber bis gestern noch da war und perfekt lief.
Aber nichts für Ungut und trotzdem danke für deine Hilfe nachts um halb 4. Vielen Dank.
Jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Ersatz widget

@rene3006 Gerade versucht und führt nicht zum Erfolg.

luetten30 schrieb:
danke für deine Hilfe nachts um halb 4.
Jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Ersatz widget

Gern geschehen.

Was möchtest du lieber eine analoge Anzeige oder digital?
Aus dem Playstore oder auch ein anderer Store oder auch als APK?

Zuletzt bearbeitet:
Digital aus dem Store oder apk. Wäre egal. Schön wäre Verknüpfung mit Uhr und Kalender.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die apk von @rene3006 hab ich auch versucht. Bringt leider auch nichts

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2020-03-31-13-52-07-262_org.eu.exodus_privacy.exodusprivacy.jpg
    Screenshot_2020-03-31-13-52-07-262_org.eu.exodus_privacy.exodusprivacy.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 241

Anhänge

• Screenshot_20200331-135701_Exodus Privacy.jpg
    Screenshot_20200331-135701_Exodus Privacy.jpg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20200331-140359_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20200331-140359_Nova Launcher.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Wetter wollt ich ja gar nicht haben. Ich schrieb ja Uhr und Kalender. Dann werde ich simple clock mal ausprobieren. Zum einen weil ich warnwetter schon Jahre in der bezahl Version habe. Danke Euch und bleibt alle gesund.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Kalender wie komme ich auf Wetter🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: luetten30
Weil in deinem Sceenshot in #7 'Wetter und Kalender' steht?
-egal, damit ist 'wetter' gleich mit abgefrühstückt, systemseitig ist ja meist ein kombiniertes Widget dabei, und so gehts eben auch :)

• Danke
Reaktionen: KC87 und luetten30
Ich hab mir jetzt ein Uhren widget gesucht welches ich sehr gut konfigurieren kann. Ich wollte keine Uhren App haben da ich mit der Stock app sehr zufrieden bin und sie die einzige ist, die auch selber ein ausgeschaltezes Handy starten kann und dann auch noch weckt.
Aber nochmals danke an alle die hier geholfen haben. Hoffentlich frisst Nova nicht noch mehr von mir.

Wenn du uns die App noch verlinken könntest ?

Nova ist da eher zurückhaltend Android 10 lässt derzeit einige User zur Verzweiflung bringen weil vieles nicht hin haut da ist ein fehlendes Widget zwischen durch eine willkommene Abwechslung;-)

Zurück
Oben Unten