Datennutzungsanzeige in MIUI12

J

jetstar_de

Neues Mitglied
4
Datennutzungsanzeige in MIUI12 nicht mehr vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In MIUI11 konnte durch herabziehen der Benachrichtigungsleiste der aktuelle mobile Datenverbrauch angezeigt werden. Dies ist in MIUI12 nicht mehr vorhanden. In den Einstellungen gibt es den Eintrag noch. Kann man das in der Benachrichtigungsleiste wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darüber bin ich heute auch gestolpert als ich schauen wollte wie mein Stand ist.
Wo hast Du die Einstellung gefunden? Selbst für die war ich zu blind.
Das Datennutzungslimit bzw. die Einstellung dafür habe ich nur für Raoming gefunden.
 
Ich habe die Global Version (MI). Da ist es in den Einstellungen unter Verbindung und Teilen / Datennutzung
 
  • Danke
Reaktionen: Kweck
Ach so, Du meinst die Anzeige der verbrauchten Daten. Ich dachte die Einstellung, dass es in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden soll(te). Sorry, falsch verstanden. Dann bin ich auf dem gleichen (Wissens-)Stand wie Du. Ich habe auch die Global 12.0.1
 
Ich meinte, wenn ich rechts von oben runterziehe, lande ich im Kontrollzentrum. Da war in MIUI11 dann noch eine Zeile mit den verbrauchten mobile Daten. Die Anzeige gibt es jetzt nicht mehr. Bei einigen, die die EU Version haben, gibt es wohl einen Button, der so aussieht, wie Mobile Daten oder WLAN, in dem der Verbrauch steht. Ich habe aber nirgends gefunden, wo man das aktivieren könnte. In den Einstellungen gibt es die Datennutzung, wie beschrieben, ja noch.
 
Ganz genau das meine ich auch und vermisse es.
 
Ich habe was in der Sicherheits App gefunden
Da gibt es unten den Datenverbrauch
Hier kann man den Tarif und so einstellen
Aber wie man es direkt sieht habe ich auch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 23788h2 und Ikusark1958
Habe was gefunden. Man kann die alte Ansicht wieder aktivieren. Ist zwar nur ein unschöner Kompromiss, aber ich fand es vorher auch besser, als das Datenvolumen noch angezeigt wurde.

Hier kann man es einstellen, siehe Screenshot.
Die Option deaktivieren, dann ist es wie in miui 11. IMG_20200703_175351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 23788h2
MHM schon gesehen,oder man legt sich ne verknüpfung an 1x berühren und schon is ma im Datenverbrauch,geht och ;)
 
Man kann es auch im Kontrollzentrum anzeigen. Man kann doch Einstellen was es anzeigen soll.
Ich suche es kurz raus an meinem Redmi Note 8T.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier auf Screenshot 1 zu sehen. Schaut mal bei euch was auf Screenshot 2 eingestellt ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200703_182815.jpg
    IMG_20200703_182815.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_20200703_183100.jpg
    IMG_20200703_183100.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mi 9 sieht das unter 12.0.1.0 (QFAMIXM) ganz anders aus.
Screenshot_2020-07-06-11-36-47-966_com.android.settings.png

ich suche auch schon seit Tagen an einer Lösung um den Datenverbrauch in Kontrollzentrum zu bekommen.
 
@hps
Was passiert wenn du auf neues Kontrollzentrum nutzen klickst öffnet sich da noch was?
 
M--G schrieb:
@hps
Was passiert wenn du auf neues Kontrollzentrum nutzen klickst öffnet sich da noch was?
Nein, da wird nur der Schalter ein, bzw. aus geschaltet.
 
So wie ich es oben geschrieben hatte. Mit dem Schalter deaktiviert man das NEUE Design . Zieht man dann die Benachrichtigungsleiste runter, sieht es wieder aus wie unter miui11, inklusive der Datennutzungsanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@hps
Okay dann liegt es an meiner Rom. Nur finde ich es merkwürdig das es da dieses Jahr solche Unterschiede gibt. Vor allem weil meine Rom auf der MIUI 12 Beta basiert. Hätte ich echt nicht gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jimmy78
Das Wissen wir doch. Trotzdem ist es merkwürdig das es da jetzt bei MIUI 12 solche Unterschiede gibt zwischen der Stock Rom und meiner auf der Xiaomi EU basierten Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Weil die auf der China Rom basiert. Dort werden einige Sachen anders gemacht. Ich habe auf meinem Mi Pad 4 Plus die China MIUI 12 Rom drauf und da gibt es einige Unterschiede zur Global Rom.
 
@thunder43
Beim Mi9 damals mit dem MIUI 11 gab es aber meines Wissens nicht so gewaltige Unterschiede. Wenn man sich Videos und Seiten zu MIUI 12 anschaut ist überall die Datenanzeige zu sehen. Wenn es tatsächlich so ist das es in Europa diese Anzeige im Kontrollzentrum nicht gibt dann sollte man die Unterschiede auch mal erwähnen.
 
thunder43 schrieb:
@M--G Ich habe auf meinem Mi Pad 4 Plus die China MIUI 12 Rom drauf und da gibt es einige Unterschiede zur Global Rom.
Sorry. Darf ich fragen, wo es die gibt?
Läuft gut? Vermutlich nur Englisch und Chinesisch, richtig?
 

Ähnliche Themen

H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
851
hps
H
mcc2005
  • mcc2005
Antworten
19
Aufrufe
2.008
butzerl
B
H
  • Hardbody
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Hardbody
H
Zurück
Oben Unten