Datenrettung bei kaputtem Display

K

KeinPlan123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hab wurde auf dieses Forum verwiesen.

Und zwar ist mein Gerät 3 Monate alt. Es ist weder runtergefallen noch nass geworden.

Vor 2 Wochen ist plötzlich der Bildschirm grün schwarz geworden. Da konnte ich noch alles lesen nur gab es keine Farben mehr. Also grün schwarz wie schwarz weiß.
Innerhalb 5 min haben sich dann immer mehr Pixel gebildet und das Bild wie weggefressen.
Jetzt erkenne ich nichts mehr außer Ameisen. Wenn ich es an mache dann erscheint ein Pixel nach dem anderen. Sieht schon toll aus aber ist sch...

In meiner Cloud ist nix obwohl ich diese aktiviert habe und es mir ab und an angezeigt wurde, dass Bilder in der Cloud gespeichert wurden.

Ich habe versucht das Handy über TV und PC anzuschließen und per Dr Fone zu retten. Nix geht.
Werden nur leere Ordner angezeigt bzw bei DrFone möchte er, dass ich das USB Debugging einschalte oder aus.
Warum muss man erst in diese Entwickleroptionen rein als normal sterblicher Mensch, der eh schon kaum Ahnung von Technik hat, um auf sein Handy über ein PC zugreifen zu können

Hat evtl jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?

Hatte mir extra schon von anderen Screenshots zusenden lassen, damit ich weiß wo ich was tippen muss. Nur funktioniert das doch nicht wie geplant.

Die Firma bei der ich es gekauft habe löscht die Daten und will das Display wahrscheinlich ersetzen.
Ich bräuchte aber dringend die Daten.

Ob ich mir nochmal das Mi9 holen werde ist fraglich. Schon sehr ärgerlich, wenn es nach 3 Monaten schon den Geist aufgibt

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • 20191017_072757.jpg
    20191017_072757.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 395
Hallo

Ja das hab ich mir runtergeladen, nur erkennt er das Gerät nicht, wahrscheinlich wegen diesem blöden USB Debugging.

Habe irgendwie immer das Glück mit so Montagsgeräten. Mein Samsung hatte mal ein schwarzes Display, nur konnte ich da ohne Probleme auf die Daten zugreifen
 
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre ein Backup des Handys über ein Flashtool zu machen. Speziell der Bereich Data Storage. Wie das funktioniert musst aber nachlesen. Bin leider unterwegs und schreibe vom Handy.
Schau mal wie du bei deinem Handy ins Fastboot kommst evtl. ca. 8sec "leiser + Power" und schau mal ob das Fastboot Logo noch kommt oder ob dort auch schon Pixelfehler sind.
 
Ja, das ist immer das erste was ich bei jedem Gerät mache, noch bevor ich die erste App installiere. USB Debugging einschalten und die Dateifreigabe als Standard setzen wenn das Gerät angesteckt wird (nicht "nur laden"). Ganz wichtig. Sonst kannst du bei einem Problem nichts machen. Aber ohne USB Debugging nützt dir ja auch Fastboot nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Fastboot funktioniert auch ohne USB-Debugging. Aber mit Fastboot kann man nur aufs Gerät schreiben und keine Daten runterholen.
 
KeinPlan123 schrieb:
Die Firma bei der ich es gekauft habe löscht die Daten und will das Display wahrscheinlich ersetzen.
Ich bräuchte aber dringend die Daten.
So siehts aus...Meist tauschen sie aber nur das Gerät aus.
Schon mit ADB oder MyPhoneExplorer probiert?

Evtl am PC mit dem Total Commander probieren.

VG
DOC
 
Andy schrieb:
Fastboot funktioniert auch ohne USB-Debugging. Aber mit Fastboot kann man nur aufs Gerät schreiben und keine Daten runterholen.
Er soll es nur testen ob bis zum Fastboot das Display funktioniert. Sichern hab ich geschrieben nur mit Flashtool.
 
@thunder43
Wie setzt bei USB Debugging die Dateifreigabe als Standard?
 
Nicht bei USB Debugging, sondern in den Entwickleroptionen bei "Standard-USB-Konfiguration".
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r, Gerry70 und M--G
@thunder43
Und dann Dateien übertragen (MTP) oder?
 
Jepp.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ebjspecials schrieb:
Er soll es nur testen ob bis zum Fastboot das Display funktioniert.

Gem. diesem Beitrag sollte - wenn fastboot funktioniert - über TWRP die Rettung der Daten möglich sein.
(braucht man aber nicht ADB - das wiederum nur mit aktiviertem USB-Debugging funktioniert - um TWRP zu installieren?)

Also, zuerst mal - gem. Beitrag von @ebjspecials - testen, ob der Fastboot-Modus funktioniert.
Nach drücken von "Leiser + Volume" (kurze Vibration abwarten) sollte folg. Bildschirm erscheinen:
fastboot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB geht nur bei USB Debugging. Daher ist auch keine Installation von TWRP möglich, was ja die einfachste Lösung gewesen wäre. Myphoneexplorer und ähnliche Software brauchen auch Debugging aktiviert, sonst hätte ich gesagt über Browser am PC in den Playstore und über die Ferne aufs Telefon installieren.
 
Myphoneexplorer über WLAN probieren?
 
KeinPlan123 schrieb:
In meiner Cloud ist nix obwohl ich diese aktiviert habe und es mir ab und an angezeigt wurde, dass Bilder in der Cloud gespeichert wurden.
Wo hast du denn nachgesehen? Was sagt denn i.mi.com unter Settings / Cloud storage place? Oder hast du ganz und gar die Fotos vielleicht unter Google gesichert? Ich würde an dieser Stelle weiter ansetzen, da ohne Debug Modus einfach nichts zu retten ist. Vielleicht findest du ja noch dein Backup.
 
Spart euch einmal vorerst weiter zu antworten, es wird Zeit dass er mal ne Antwort gibt.
Wäre das mein Handy und die Daten wichtig, dann würd ich hier mitlesen und nicht 1Tag vergehen :)
So, aber hier noch ne Info für keinPlan.
Das Mi9 soll wohl nen integrierten Recovery Modus haben, mit dem auch der Download von Daten geht.
Handy aus und dann Lauter+Power bis das Mi Logo kommt und dann los lassen.
 

Anhänge

  • xiaomi-mi-9.jpg
    xiaomi-mi-9.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet:
Der er ist übrigens ne sie, voll berufstätig und alleinerziehend. Da ist nix mit jeder Minute mitlesen. Ich bin kein Technikfreak.
Finde es trotzdem zum kotzen, dass ich erst diverse Einstellungen in einem Entwicklerbereich vornehmen muss, um überhaupt irgendwas nutzen zu können. Habe Xiaomi direkt angeschrieben.

Wie gesagt ich fummel hier schon seit 2 Wochen rum und war schon bei Reparaturshops. Nur keiner kann einem helfen bei diesem Gerät. Zu wenig sind darauf spezialisiert bzw scheinbar niemand. Evtl in ein paar Jahren. Ich probiere das vorgeschlagene noch und wenn es nicht funktioniert dann ist das halt so.
Dann wird das Ersatzgerät verkauft und ein anderer Hersteller genommen. Bekomme nur ein Ersatz da Garantie. Eigentlich ein schon mal kaputt gewesenes Telefon. Wahrscheinlich wie meines
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ebjspecials wo schalte ich es aus? Also wo weiß ich schon nur nicht wo ich tippen muss. Es macht ständig nen Neustart. Muss ich herunterfahren nochmal irgendwo bestätigen. Ich seh ja nix.

Und bei dem anderen Fastboot oder wie auch immer muss das Handy da auch aus sein? Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So habs gefunden. Es kommen nur diese Sterne also ich sehe nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist bei solchen Themen immer, dass man sich bewusst macht, dass technische Geräte IMMER mal kaputtgehen können.

Deswegen gilt immer (auch, wenn man das in solchen Situationen nicht hören mag): "Wenn es kein funktionierendes Backup gab, werden die Daten wohl nicht wichtig gewesen sein".

Ich verstehe nicht, wie schlampig viele Leute mit dem Thema "Datensicherung" umgehen. Gibt es dann mal einen technischen Defekt (oder man "wurde gehackt", das hört sich nämlich epischer an als "ich klicke jeden Mist an, installiere Apps/Programme aus fragwürdigen Quellen und kümmere mich nicht um Sicherheitsupdates"), ist das Geschrei hinterher groß.

Für eine funktionierende Datensicherung muss man kein "Technikfreak" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redmix
@KeinPlan123 Was hast du bitte gefunden, wie man es ausschaltet?
Falls ja, mal davon ausgehend, funktionierte das tippen auf dem Display an der Stelle wo der AUS Schalter sein müsste? Oder hast den Akku leer werden lassen.
Schneide dir ne Schablone von dem gepostetem Bild aus, Versuch dann mit gleichzeitigem drücken von Lauter+Power bis zum Vibrieren ins Fastboot zu kommen, Leg die Schablone übers Handy und drück an der Stelle wo Download steht einmal. Ab diesem Zeitpunkt ein paar Sekunden warten und dann am PC anschließen und schauen ob dir ein neues Laufwerk angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.136
earens
E
H
Antworten
6
Aufrufe
999
Espressojunkie
Espressojunkie
L
  • leon834
Antworten
9
Aufrufe
839
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten