DC Dimming statt PWM!

Yiruma

Yiruma

Stammgast
341
Moin,

in einer der neusten Betas, soll ja anscheinend DC Dimming implementiert sein.
Dies verhindert das typische Helligkeitsflimmern, was einige Nutzer wahrnehmen.

Hat schon jemand diese besagte Beta drauf, und kann davon berichten?
 
Habe seit eben die neuste drauf. 9.4.2. Nur wo oder wie kann ich das testen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-03-18-49-04-566_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-03-18-49-04-566_com.android.settings.png
    39,8 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Das ist eine gute Frage.
Habe nur gelesen, dass die neusten Beta es enthalten soll.
Vielleicht unter Anzeige?
 
*#*#3225#*#*
I'm Dialer eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Yiruma
Klasse,
mich interessiert nämlich brennend, inwiefern DC Dimming die Bildqualität beeinflusst. :D
 
@Yiruma Mich auch, also bitte berichten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ja mit dem code kann man etwas einschalten. Was es jetzt direkt bewirkt oder verändert kann ich nicht sagen. Wie soll es die Bildqualität beeinflussen?
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich habe gelesen, dass die Helligkeit dann nicht mehr per PWM gesteuert wird.
DC Dimming soll allerdings ein wenig zu Lasten der Bildqualität gehen.
Solltest Du es aktiviert haben, und nichts bemerken, wäre das perfekt.
Würde heißen, die Qualität würde sich nicht zum Nachteil verändern.
 
@Yiruma was heißt pwm?
[doublepost=1554314690,1554314602][/doublepost]
IMG_20190403_213351_558.jpg
IMG_20190403_204314.jpg

Gerade mal im Urlaub Bilder gemacht. Abu Dhabi bei Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gerry70 und sundilsan
What is PWM?
  • Pulse Width modulation (PWM) is a way to control monitor brightness.
  • When you lower the brightness, the light intensity of the backlight is not lowered, but instead turned off and on by the electronics with a fixed frequency.
  • If this frequency is high enough (>2000hz), it is indistinguishable by the human eye.
Quelle: [KERNEL][G955] AMOLED PWM flickerfree

Wegen den Fotos: vielleicht sollte man das eher im Foto Thread besprechen aber ich finde die Fotos sehr verwaschen. Also eigentlich genau das gleiche wie auch bei mir wenn es etwas dunkler wird. Ist wohl einfach wieder die viel zu lange Belichtungszeit des Mi9 und das fehlende OIS :(
 
Das war der Nacht modus. Allerdings war es wirklich Dunkel. Mehr kommt da beim mi 9 nicht raus und wird es wohl auch nie.
 
Ich habe die Funktion wieder deaktiviert. Wüsste nicht was es bringen sollte und eben hat mein display verrückt gespielt. Zeigte wirre Farben an. Also aus damit und gut.
 
Wie seit ihr eigentlich mit der Front Kamera zufrieden? Habe jetzt im urlaub viele selfies gemacht aber so richtig schön finde ich die nie. Man sieht immer blass aus. Alles viel zu hell und wenn etwas Gegenlicht dazu kommt, ist es ganz vorbei. Und dieser VerschönerungsEffekt scheint auch nie ganz aus zu sein.
 
@stefan191 Hier geht es um das DC Dimming.
Den Kamerathread kennst du doch bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und MSDroid
@AcmE85 ach entschuldige. Stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und AcmE85
Es soll jetzt wieder Update gegeben haben, und die Bildprobleme sollen nicht mehr auftreten mit DC Dimming.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Welches update soll das sein? Bisher habe ich keines.
 
Wenn ich richtig liege, eine neue Beta.
Sollte DC Dimming wirklich gut laufen, wäre das Mi9se für mich ein heißer Kandidat. :)
 
Gibt noch keine neue beta diese woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma

Ähnliche Themen

B4ssHunt3r
Antworten
22
Aufrufe
9.712
Retrogame
R
M
Antworten
6
Aufrufe
1.714
bennySB
bennySB
TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
3.672
bookface
B
Zurück
Oben Unten