Display vom Mi9 gerissen. Wo finde ich Ersatz?

B

Bilal94

Neues Mitglied
13
Hallo,

mein Display ist leider gerissen.
Ich würde es gerne wechseln. Leider habe ich keinen Händler gefunden, wo ich ein originales Display bestellen könnte.

Wisst ihr woher ich zu einem fairen Preis ein Originaldisplay finde?
 
Ich bezweifle dass du im freien Handel Originalteile bekommen wirst, ist heute einfach (leider) so. 🤷‍♂️ Lass es offiziell reparieren(warscheinlich zu teuer) oder mache es zu Geld und kauf dir ein gebrauchtes oder anderes Gerät... Oder ein billiges Display einbauen aber das wird sicher nur ein LCD und kein AMOLED sein.
 
Üblicherweise bezeichnet man ein kaputtes Glas als 'gerissen' oder 'gesprungen'. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@HerrDoctorPhone
Kleiner Tipp das Display. 🤣🤣🤣
Steht oben fett in der Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G ??
Wo liegt jetzt dein Problem?
Ich frage den TE "WAS" genau gerissen ist.... Display besteht aus mehreren Teilen (Glas, AMOLED, TFT, usw.), solltest DU doch wissen, deswegen verstehe ich deinen sarkastischen Beitrag nicht

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Ich würde halt gern noch die Daten sichern und ohne die Daten zu löschen, wäre der Verkauf auch heikel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone
Unten rechts im Display sieht man einen 2-3 cm langen Riss. Display zeigt nichts mehr an. Manchmal leuchtet er kurz auf wenn man auf die gerissene Stelle draufdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah, das ist Schade...dann hat es nicht nur das Glas erwischt, sondern auch gleich den AMOLED mit dazu :(
Schade beides, einzeln hätte sich ja noch was machen können.

Dann bleibt nur noch ein neues Display... kosten ca. 150 aufwärts bei Ebay, oder du machst ein günstiges LCD Display rein, um deine Daten zu extrapolieren.


VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone
Ja leider und das trotz Hülle, Panzerglas und Fall von ca. 1m auf das Laminat :-(
Bei Aliexpress gibt's angeblich originale für ca. 60€. Ich glaube ich werde es dort bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, das ist Original LCD, passend für Xiaomi, aber kein AMOLED :(
AMOLED sind eine ganz andere Preisklasse, die liegen oft über 80.-, kommt auf die Marke an.
In fall des Mi9 ab ca. 155.-
Xiaomi Mi9 amoled | eBay

LCD mit Frame natürlich billiger, aber für Daten extrapolieren reicht es allemal.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Bilal94
@HerrDoctorPhone
Bist ein kleiner Scherzkeks. Und ich verstehe nicht wie man so eine Frage stellen kann, wenn jemand schreibt Display ist gerissen. Da das Mi9 ein Amoled Display von Samsung hat, kann man sich das ja denken vor allem wenn man sich Doktor Phone nennt.
Oder glaubst du das Display ist zu einen Hälfte Amoled und zur anderen Hälfte TFT oder was auch immer?
 
Ja, DU hast recht.

Narren.jpg
VG
 
  • Danke
Reaktionen: cpther0 und Silberrücken
Heutige Smartphone Displays sind zu 99% eine Einheit, Glas + Display verklebt, da kann man nicht einfach so ein anderes Glas anbringen. Zur AMOLED/LCD und Originalteile Thematik hatte ich auch schon was geschrieben! 😉 Wenn man sich nicht Handydoktor nennt wird es aber wohl einfach überlesen... schade dass User hier mit vermeintlichen Experten-Titeln wie 'Doktor' verwirrt werden. 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein Dienstleister beschreibt es so:
Bei den meisten Schäden am Display kann nicht repariert werden, sondern die gesamte Einheit des Mi 9 muss getauscht / gewechselt werden, da die einzelnen Bestandteile (Sensorik, LCD / Bildschirm, Touchscreen) fest miteinander verklebt sind.

und in den meisten Fällen konnte ich nur Displays mit dem Zusatz *kompatibel mit...; geeignet für... oder ähnlich lesen. Ungeachtet der Einbauproblematik bekommt man anscheinend oftmals nur billige Kopien/Nachbauten des Displays angeboten!

Leider liegen Ersatz Gebrauchtgeräte z.B. bei reBuy auch immer noch deutlich über der Marke von 300 Eu.☹

Das bestätigt auf kurze Distanz gesucht leider nur, was ihr ja alle auch schon geschrieben hattet. Schade für den TE!.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@HerrDoctorPhone
Bist ein kleiner Scherzkeks. Und ich verstehe nicht wie man so eine Frage stellen kann, wenn jemand schreibt Display ist gerissen. Da das Mi9 ein Amoled Display von Samsung hat, kann man sich das ja denken vor allem wenn man sich Doktor Phone nennt.
Oder glaubst du das Display ist zu einen Hälfte Amoled und zur anderen Hälfte TFT oder was auch immer?

Ich bewundere ausgeglichene und nachsichtige Menschen!

HerrDoctorPhone hat oben schon erklärt, dass ein Display aus mehreren Schichten besteht. Wenn z.B. nur das Glas gerissen ist, der darunter liegende Rest aber noch funktioniert, ist es möglich, nur das Glas zu wechseln. Vor allem in ärmeren Ländern ist das gang und gäbe, weil wesentlich günstiger. Bei uns wird meistens direkt die ganze Einheit getauscht.

Wenn man sich nicht richtig auskennt, ist es natürlich einfach, sich über andere lustig zu machen. Man läuft nur sehr schnell Gefahr, sich selbst zu disqualifizieren...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und HerrDoctorPhone
offtopic.gif

Da hier ja immer die rede, von defektem Glas ist, und dazu noch behauptet wird das es sich um ein Samsung AMOLED handelt hier mal für nicht Techniker:

ACHTUNG: nicht nachmachen, neuester Stand der Technik ist tiefkühlen!



Zum einen haben obige Aussagen nichts mit dem Thema zu tun, betrachte ich als unnötiger Smalltalk von nicht technikern.

Außerdem geht es auch darum Daten zu extrahieren, das ginge mit HDMI oder einer Maus, auf diese Thematik wurde nicht eingegangen, es geht hier lediglich um Bashing ....

VG
Doctor Phone
 
Also wenn mir das passieren würde dann würde ich mir ein neues Phone besorgen.
Gründe:
- billige AMOLED Kopien der Displays garantieren Dir nicht das der Fingerabdrucksensor funktioniert wenn überhaupt vorhanden
- möglicherweise sind die Farben mies bzw. verfälscht und die so schon nicht sehr pralle Helligkeit ist dann noch schlechter
- wie sieht es mit Double Tab to wake aus bei den Billig Displays...?
Wenn es keine originalen Austausch Displays gibt dann würde ich das Telefon entsorgen weil ich schon den Fingerabdruck Entsperrer benötige/will. Ebenso möchte ich auch eine solide Helligkeit so das ich mir nicht immer eine dunkle Ecke suchen muß wenn ich im Freien das Telefon benutzen muss/möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Danke an alle für die Ratschläge.
Ich habe von Aliexpress ein Display für ca. 65$ bestellt und einen Akku für 10$.
Nicht weil ich es unbedingt brauche, aber mir hat das auch ein wenig Spaß gemacht, als ich das Teil zerlegt habe.
Und nun will ich wissen, ob es dann auch wieder funktionieren würde.
Der Versand dauert halt leider mehrere Wochen.

PS: Der Akku war eigentlich noch in einem sehr guten Zustand, aber beim aushebeln, habe ich aus Versehen mit dem Messer reingestochen, dass es gequalmt hat :D
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, thunder43 und nate2013
Das ging mir bei meinem Mi 4 damals auch so. Das fängt an zu qualmen und wird schön heiß 😁
Kannst ja dann mal berichten wie gut das neue Display funktioniert. Die Lieferzeiten sind Anfang des Jahres relativ kurz (ca. 3 Wochen) bei Aliexpress Standard Shipping.
 
@thunder43
Die Sendung ist gestern Abend in Deutschland angekommen.
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, prüfen die jedes einzelne Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
779
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
676
dkionline
dkionline
B
Antworten
1
Aufrufe
654
wald66
W
Zurück
Oben Unten