Erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch Rechtshänder und wische lieber nach rechts. Menschen. :)

Aber stimmt schon, lieber dem User die Entscheidung überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@bandit1976 Android Q Beta 1: Notifications can only be swiped away to the right, actions show to left

If you swipe them to the left, the notification won’t go away and you’ll only be left with notification actions instead (snooze and priority).

In previous versions of Android, those same actions were accessible with a slower swipe in either direction. Personally, I can see where Google is coming from with this change. The slow swipe was easy to mess up and, in turn, swipe the notification away completely.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Scoty
Ich hab leider gerade auch keinen zweiten Androiden zu Hand um das mal gegen zu prüfen.
 
Ich bin gespannt wann die erste Android Q Beta kommen wird bzw Google diese für andere frei gibt zum testen.
 
Wegen den minderwertigen Benachrichtigungen hätte ich das Handy heute fast aus dem Auto gekloppt. Meine Mädels kommen gerade aus Kiel zurück, mit der Bahn. Ich war noch einkaufen und so, und hatte Navi an. Am Ziel angekommen? Navi aus, weil oben wurde ja nichts angezeigt und auch während der Fahrt war oben eben kein Icon - oder ich habe, welche Schande, bei 150 nicht dauernd aufs Handy geglotzt. Alles verpasst und erst nach der Ikearunde gesehen das meine Kurze was von mir wollte. Ärgerlich hoch 10.

So schnell das Handy ist, so begeistert wie ich vom genauen GPS bin, so enttäuscht bin ich von mir selbst von meiner Regel abgewichen zu sein nur ein so natürlich wie mögliches Android zu nutzen.
 
@Hexxer

Wenn ich deine Internetseite so durchforste (nette Themenmischung übrigends :D) nutzt du doch auch Smartwatches? Bis zum nächsten Update dich über die Uhr benachrichtigen zu lassen ist keine Idee? Warum versuchst du es denn nicht mal mit einer der Apps die die Icons dauerhaft einblendet?

Kein fix aber ein immerhin ein möglicher Workaround. ;)
 
Ach ja....das ist eher ne Sammlung für mich. Irgendwie hab ich da nie Bock drauf, dafür habe ich aber im Hintergrund ein paar wirklich wichtige Dinge für mich.

Ich trag ja die Verge. Das Problem ist das. Was nützt es mir wenn die auf der Bahn wackelt, ich mit Alterkurzsicht gerade noch den Namen meiner Frau heraus bekomme und dann weiter fahre? Ich weiß, kann ich mir ja merken. Mir gehts aber wirklich ums Prinzip. Das Handy ist grundsätzlich jeden verdammten Euro wert. Heute kam noch der Bumper, auch das passt. Aber etwas so weltfremdes wie Benachrichtigungen ;). Mal abwarten, das Handy gehört ja zum Preisbörsedeal. Wenn ich es Mai/Juni verkloppen sollte um das Pixel3abc zu holen? Was solls.
 
Hm, über verpasste Benachrichtigungen kann ich auch nicht klagen, denn ich mache genau das, was dir @Hudrator vorschlug. Habe eine einfache SmartWatch (Amazfit Bip) mit dem Mi 9 gekoppelt und bekomme alles angezeigt.
Zusätzlich habe ich mir auch schon vor dem Mi 9 angewöhnt, die Statusleiste runterzuziehen, meistens um Benachrichtigungen wegzuwischen. Dabei sehe ich die eingegangen Benachrichtigungen ja auch.
 
Ja, ich muss mich stark umgewöhnen. Das ist einfach nicht eingängig.

Mal noch was anderes. Die untere Navleiste? Ist die immer da? Kann man die "weg machen"? Wenn ich Whatsapp offen habe ist die unten zu sehen usw. Stört nicht, ist nur ne Frage. Auf dem Mi A2 ging die glaub ich immer weg.
 
@Hexxer der Nova Launcher kann dir auch auf der app neue Nachrichten anzeigen. Als workaround bis zum fix.

@Gerry70 die Uhr hab ich auch :)
 
@Hexxer
Du kannst unter Einstellungen -> Vollbild-Anzeige auswählen, ob die die untere Leiste haben möchtest oder stattdessen Gesten nutzt. Ich habe auf Gesten umgestellt.
Außerdem kannst du unter Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Tasten und Gesten für jede App Einstellungen bezüglich der Leiste machen.
 
@Hexxer

bezüglich der Tasten:
@Gerry70 war schneller

Was die Uhr angeht:
Immerhin weist du dann, das was gekommen ist - und dann gemütlich auf einen PArkplatz zu fahren und das in Ruhe zu checken. :rolleyes:
Das wir auf der Bahn natürlich NICHT Nachrichten lesen oder schreiben, es sein den über Android-Car und andere Helferlein die es uns ermöglichen weiter Aufmerksam am Straßenverkehr teilzunehmen, versteht sich von selbst. ;):]
War ja auch nicht dein Problem. Es ging ja drum überhaupt mitzubekommen, dass jemand etwas von dir will... oder das neuste Familien-Katzen-Bild mit dir teilen möchte. :1f606:
Wenn es denn so abartig wichtig ist bleibt ja, Mobil-Telefonie sei Dank, ja auch die Möglichkeit eine Anrufs.... Ich weiß - uncool - aber bei dringenden Sachen echt effektiv:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Zweeni
Also ich habe keine Probleme mit der Benachrichtigung mehr seit der Dev und ein paar wenige extra Settings.
 
Sollte man unter Region auf Deutschland bleiben oder lieber eine andere Region wählen damit Updates schneller zur Verfügung stehen? Bin gerade bei 10.02.09.0
 
@svenboarder für Updates hat sich bislang die Region Italien für mich bewahrt. Ansonsten wäre noch der Download aufs Gerät möglich
 
Italien ist gut. Gerade getestet. Auf Italien umgestellt, Update gesucht und schon kam der Secuity-Patch April 2019, ein Camera-Patch und diverse Setting-Fixes
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Da sich dieses Thema hier langsam in einen neuen Sammelthread verwandelt und das Mi 9 jetzt schon länger auf dem Markt ist, schließe ich das Thema mal.

Bitte eröffnet für eure Fragen ein neues Thema oder schreibt diese in bereits vorhandene Themen. Dadurch ist eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet und andere Nutzer die dasselbe Problem haben, können die entsprechende Lösung viel besser finden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, AcmE85, Scoty und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
787
katie-83
K
S
Antworten
16
Aufrufe
1.723
svenboarder
S
H
Antworten
44
Aufrufe
4.827
dcdead
dcdead
Zurück
Oben Unten