Extreme Probleme mit GPS/Gyro Sensor

E

errownaut

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich habe extreme Probleme mit meinen GPS/Gyro Sensor von meinem MI9.
Zum einen seht ihr hier dass der Kompass sich konstant dreht:
Beim Navigieren habe ich auch extreme Probleme mit der Standortbestimmung (Dreht sich, ist plötzlich in einer Nebenstraße usw).

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß wie man dies fixen könnte?

LG Marc
 
In jedem Fall solltest du den Kompass kalibrieren, z. B. via Google Maps. Zudem kannst du mittels Phybox die Sensoren mal testen.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
@errownaut
Das erscheint mir nicht normal und ich würde eher auf ein Hardwareproblem tippen.
Hast du noch Garantie?
Wurde das Gerät mal feucht / nass?
 
@errownaut welche Rom ist drauf und welche Kompass Version??? Der Stock Compass sieht etwas anders aus, bei dir fehlt einiges
 
Ich hatte das Problem auch mal und konnte es folgend lösen:

Kompass zeigt nicht (richtig) an – Xiaomi Mi9 Forum

In das CIT kommt man: "Einstellungen", "Mein Gerät", "Alle Spezifikationen" und dann ein paar mal auf "Kernel-Version" drücken; dann erscheint das CIT.
 
  • Danke
Reaktionen: errownaut
bodo_m schrieb:
Ich hatte das Problem auch mal und konnte es folgend lösen:

Kompass zeigt nicht (richtig) an – Xiaomi Mi9 Forum

In das CIT kommt man: "Einstellungen", "Mein Gerät", "Alle Spezifikationen" und dann ein paar mal auf "Kernel-Version" drücken; dann erscheint das CIT.

Perfekt, jetzt dreht sich erstmal nichts mehr, danke!
Werde mal im Navigationsbetrieb testen ob auch dort die Funktion wieder normal ist!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
420
Stronzi
Stronzi
P
  • Pitbull111982
Antworten
3
Aufrufe
1.103
maxsid
maxsid
K
Antworten
0
Aufrufe
865
Konfetti030
K
Zurück
Oben Unten