Fehlgeschlagener Flashversuch - keine SD-Karte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Du musst Data formatieren um die Verschlüsselung zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: michisa86888
Warum sollte das nicht funktionieren? Das Problem ist entweder eine nicht-passende TWRP-Version, aktuell ist wohl TWRP 3.3.1-62 Unofficial by mauronofrio, oder das fehlende 'format data -> yes' nach dem Flashen der Xiaomi.EU-ROM.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michisa86888 und M--G
@toscha42
Wenn er das System mit Wiped ist alles weg.
Er sagt ja die Schritte was er macht nicht genau, deshalb ist das hier nur ein einziges raten.
 
  • Danke
Reaktionen: michisa86888
Da hast du recht. Aber er schreibt ja, dass er die Xiaomi.EU-ROM geflasht hat. Das geht nur, wenn sie vorhanden ist. ;)

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: michisa86888 und M--G
Okay ich versuche mal genau zu sein was ich gemacht habe, nachdem die Stock Rom lief.
-Ich habe die .zip datei aufs Handy kopiert. (aktuelle xiaomi.eu) MIUI 12.0 - MIUI 12.0 STABLE RELEASE
-danach habe ich über Fastboot ein aktuelles TWRP installiert Download TWRP for cepheus
-in TWRP das ROM installiert
-Cache und Davlik gewipt
-System neu gestartet

Neustart ging daneben und ich kam wieder im TWRP raus...
 
@toscha42
Klar aber wir wissen nicht was er danach macht. Er flasht vielleicht die Firmware und Wiped alles. Wenn das nicht der Fall ist dann stimmt natürlich was ihr sagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@michisa86888
Okay dann ist es so wie es @Astronaut2018 und @toscha42 gesagt haben.
Du musst bevor du die Xiaomi EU Rom flasht ganz normal Wipen dann noch die Daten Formatieren und dann installierst du die Xiaomi EU Rom. Da du die Rom aber eh schon drauf hast Formatiere einfach mal die Daten und es sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Indemfall sollte ich jetzt noch Data wipen? Oder alles nochmal von vorn und bevor ich dann die xiaomi.eu flashe einen Data wipe machen?

@M--G okay versuche ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Muss man nicht auch Dalvik löschen vorm Reboot?
 
@michisa86888
Nein brauchst normal nicht neu flashen. Mach ein Wipe vom Cache und Dalvik Cache und dann gehe rechts auf Formatieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hast du ein Screenshot damit du siehst was ich meine. Ist allerdings von Orange Fox.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-03-12-10-01.png
    Screenshot_2020-10-03-12-10-01.png
    119,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Okay, wunderbar hat funktioniert. Vielen Dank euch allen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Astronaut2018 und M--G
@michisa86888
Super das es geklappt hat. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: michisa86888 und Astronaut2018
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ailte
Antworten
26
Aufrufe
1.744
rene3006
R
S
Antworten
1
Aufrufe
654
toscha42
toscha42
D
Antworten
7
Aufrufe
10.988
S-I-R
S-I-R
Zurück
Oben Unten